Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marlene (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2024 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit großem Verbesserungspotenzial
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes, jedoch sehr in die Jahre gekommenes Hotel in einer wirklich tollen Lage. Wunderschöner, weitläufiger Strand, der sich perfekt für ausgiebige Spaziergänge eignet. Die Strandbar mit den dazugehörigen Liegen hat uns jedoch gar nicht überzeugt. Eingezäunte Liegen, laute Musik, unaufmerksames Personal, keine funktionierenden Duschen und nur eine Toilette.. Vom Hotel aus erreicht man mit einem Mietwagen, den man vom Hotel aus buchen kann (leider recht teuer), viele tolle Städte. Das Essen ist leider nicht so toll, meist eher lauwarm bis kalt und geschmacklich oft nicht gut, Fleisch tot gebraten. Aufgrund der Situation am Strand und des Essens würden wir das Hotel vermutlich nicht mehr besuchen. Wenn man jedoch nicht am Strand liegen möchte und kaum Ansprüche an das Essen hat, hat das Hotel in der Nebensaison ein tolles Preis/Leistungsverhältnis und ist ein perfekter Ausgangspunkt für Ausflüge an der gesamten Costa de la Luz. 95% deutsche Gäste, 5% Spanier… das muss man hald auch mögen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ok, aber wirklich schon extrem in die Jahre gekommen. Gestört hat uns das vor allem im Badezimmer. Die Dusche, der Boden, einfach alles wirklich nicht mehr schön und müsste dringend renoviert werden. Der Platz im normalen Doppelzimmer war ausreichend. Fliegengitter an der Balkontür gibt es leider keine. Dadurch, dass teilweise auch Geckos auf dem Balkon unterwegs waren, trauten wir uns nicht, dir Balkontür ohne Gitter nachts offen zu lassen. Fernseher mit einigen deutschen Programmen vorhanden, jedoch hat er kaum auf die Fernbedienung reagiert, somit auch schon ziemlich alt. Die Sauberkeit lies leider manchmal etwas zu wünschen übrig. Beim Einzug ist alles sauber, jedoch putzen die Putzfrauen wirklich schlampig. Der Boden im Badezimmer wurde während unseres 10tägigen Aufenthalts kein einziges Mal geputzt, auch nicht der Bereich rund um das Waschbecken oder der Boden im Zimmer. Das könnte wirklich verbessert werden! Betten waren sehr bequem. Auf Wunsch kann man auch die Kopfpolster tauschen lassen. Am Balkon waren wir nie, da es zum Nachbarn hin keine Trennwand oÄ gibt und das somit nicht zum Verweilen einlädt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt zwei identische Buffets und drei Terrassen, somit verläuft es sich, auch wenn das Hotel ausgebucht ist. Abendessen gibt es ab 19:00 Uhr und wenn man einen Tisch draußen ergattern möchte, sollte man auch um 19:00 Uhr schon dort sein oder später gegen 20:30 Uhr, wenn die ersten wieder gehen. Die Terrasse zum Essen ist ok, man schaut in den Garten, aber es ist auch kein Highlight. Es spielt Loungemusik im Hintergrund, hier hätten wir spanische Musik netter gefunden. Das Abendessen war leider meistens lauwarm bis kalt. Die Auswahl ist toll, jedoch geschmacklich meistens nicht so gut, wobei wir hier eigentlich keine großen Ansprüche haben. Das Essen wäre neben dem Strand auch ein Grund, weshalb wir vermutlich das Hotel nicht nochmal besuchen würden. Was vor allem gefehlt hat waren die Beschriftungen der Speisen, es steht oft gar nichts dabei oder nur so, dass man nicht weiß, ob man da jetzt etwas Vegetarisches isst, etwas mit Fisch oder mit Fleisch… Dringender Verbesserungsbedarf!! Toll beim Abendessen war das große Salatbuffet und die vielen Soßen, aus denen man wählen konnte - das habe ich so noch in keinem anderen Hotel gesehen! Frühstück war okay, Pancakes wurden in großen Mengen gemacht und dann ewig stehen gelassen, wodurch sie sehr trocken waren. Gefehlt hat mir Porridge. Toll waren die frischen Smoothies, die jeden Tag zubereitet wurden (zB Banane/Haferflocken oder Orange/Melone). Basics wie Brot, Käse, Marmelade, Müsli, Joghurt, Milch, Milchalternativen und Gemüse gibt es reichlich.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption sind alle sehr freundlich. Fast das gesamte Personal spricht deutsch. Weniger zufrieden waren wir beim Personal beim Abendessen. Teilweise wurden unsere Getränke einfach am Tisch abgestellt ohne uns einzuschenken. Viele Kellner laufen abends auch hektisch mit einem Funkgerät herum, welches auf laut gestellt war. Ständig hat jemand auf Spanisch hinein gebrüllt, was ziemlich laut und störend war. An der Bar am Abend war der Service leider schlecht. Wir haben ewig gewartet, dass jemand kommt, jedoch wurden wir völlig ignoriert und sind dann wieder gegangen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist wirklich toll. Es liegt am sehr breiten und weitläufigen Strand La Barrosa, an dem mehrere Hotels angesiedelt sind, jedoch alle sehr niedrig gebaut und schön in die Landschaft integriert, wodurch das absolut nicht stört. Vom Flughafen Jerez war es mit Tui knapp eine Stunde Fahrt zum Hotel und sehr angenehm. Wenn man aus dem Hotel nach rechts ca 10 min. geht, kommt man nach Novo Sancti Petri. Dort gibt es nicht wirklich viel, ein paar Souvenirläden, Restaurant und eine gute Autovermietung (teuer, aber sehr gute Autos). Gerade in der Nebensaison ist es dort noch sehr ausgestorben. Wenn man vom Hotel aus nach links geht, kommt man nach Sancti Petri, wo es deutlich belebter ist. Dort sind sehr viele Restaurants angesiedelt, zum Shoppen allerdings nicht geeignet. Trotzdem nett für einen Abendspaziergang. Das Hotel ist ideal gelegen für Ausflüge an der gesamten Costa de la Luz: Sevilla, Cadiz, Jerez, Gibraltar, Tarifa etc. Besonders gefallen hat uns Vejer de la Frontera, ein weißes Dorf am Berg, in dem es super viele nette Läden gibt. Ein wunderschöner Ausblick, große Empfehlung und mit dem Auto nicht weit weg. Mit dem Bus kann man auch nach Chiclana de la Frontera und von dort aus weiter nach Jerez de la Frontera fahren, was wir jedoch nicht genutzt haben. Der Strand ist super weitläufig, es ist jedoch oft sehr windig, wodurch die Wellen schonmal sehr groß werden können. Schwimmen ist hier nicht wirklich möglich. Wenn man vom Hotel zum Strand läuft, geht man einen Steg entlang durch wunderschöne Dünen und kommt direkt bei der Beach Bar VAVA an, die zum Hotel gehört und auch Liegen anbietet. Die Liegen kosten je nach Reihe 30-20€, somit schon ziemlich teuer. Man liegt leider sehr nah beieinander und die Liegen sind mit eine Kordel umzäunt. Den Sinn dahinter haben wir absolut nicht verstanden und es ist einfach störend. Auch das riesige VAVA Schild direkt neben den Liegen stört. Alles in allem liegt man am Strand nicht sonderlich gemütlich. Zusätzlich spielt die Bar den ganzen Tag störend laute Musik und wir mussten mehrmals darum bitten, leiser zu schalten.. Schade ist, dass auf der anderen Seite der Bar keine Liegen sondern nur noch Betten angeboten werden, die jedoch aufgrund des hohen Preises niemand nutzt. Das Personal läuft ab und zu herum und man hat die Möglichkeit, Getränke zu bestellen. Bezahlt kann alles mit der Zimmerkarte werden. Das Personal ist jedoch nicht sehr aufmerksam, was uns ab und zu schonmal ziemlich genervt hat. Eine große Toilette ist bei der Bar ebenfalls vorhanden, jedoch muss man sich immer anstellen, weil die Bar immer gut besucht ist. Umkleiden gibt es nicht. Die Duschen am Strand haben leider nicht funktioniert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool gibt es gartis Liegen, wovon einige schon um 8:00 Uhr reserviert sind. Die deutschen Senioren sind leider auch in diesem Hotel nicht aufzuhalten. Selbes gilt auch für den Strand, wobei man dort immer eine freie Liege findet. Es gibt zwei identische, relativ große Pools. Wir waren jedoch immer nur am Strand. Am Abend gab es oft Live Musik an der Bar, was ganz nett war. Sonst aber kein aufdringliches Entertainment, was wir gut fanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlene
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marlene, herzlichen Dank für Ihre detaillierte Bewertung und Ihre ehrlichen Anmerkungen. Wir schätzen Ihre Hinweise sehr, da sie uns helfen, unseren Service und unsere Einrichtungen zu verbessern. Es freut uns, dass Ihnen die Lage und die Umgebung des Hotels gefallen haben. Wir bedauern, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts, wie das Essen, der Service und die nicht ausreichende Beschilderung der Sperisen, nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Hinweise zur Ausstattung der Zimmer und der Strandbar nehmen wir auch sehr ernst und werden diese in unsere Verbesserungsmaßnahmen einbeziehen. Sollten Sie uns wieder einmal besuchen, kommen Sie bitte während Ihres Aufenthaltes mit sämtlichen Anliegen auf uns zu, denn nichts liegt uns mehr am Herzen, als dass Sie einen erholsamen und wohltuenden Urlaub bei uns verbringen. Wir hoffen, Sie geben uns in der Zukunft eine weitere Chance, Ihren Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten. Mit besten Grüßen das gesamte Team vom Valentín Sancti Petri Spa Hotel