Alle Bewertungen anzeigen
Silke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotels zu empfehlen,aber nur mit Einschränkungen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Im Hotel waren hauptsächlich deutsche und spanische Gäste. Wir hatten den Eindruck, dass das Personal an der Rezeption und im Speisesaal die deutschen Gäste eher unfreundlich und genervt behandelt hat. Z.B. wurden wir auf der Terasse regelmäßig nach innen zum Essen verwiesen, wenn es nur noch schmutzige Tische gab, wohingegen für spanische Gäste ohne Zögern neu eingedeckt wurde und sie dann draußen Platz nehmen konnten. Der Hoteldirektor war bei einer Beschwerde sehr unfreundlich und barsch uns gegenüber, auch bei anderen Angelegenheiten hat er uns sehr arrogant behandelt. Überhaupt hatten wir den Eindruck, an der Rezeption ein paar Mal ziemlich blöd stehen gelassen zu werden, als wir etwas fragen wollten. Große Mankos des Hotels waren die zu wenigen Liegen am Strand, diese waren zu dem sehr teuer (12 Euro am Tag), außerdem die fehlenden Toiletten am Strand!!, und dass man den Kühlschrank im Hotel nur benutzen konnte, wenn man Getränke vom Hotel konsumieren wollte. Ansonsten war er abgeschlossen und nicht benutzbar. Auch außerhalb des Hotels haben wir persönlich die Spanier uns gegenüber eher als unfreundlich erlebt. Die Vielfalt des Essens am Buffet im Hotel war zwar sehr groß, nicht aber für Leute, die kein Fleisch und keinen Fisch essen. Leider war auch in dem angebotenen Gemüse fast immer Fleisch oder Fisch. Warum z.B. auch ein Gemüsesalat, Blumenkohl, Rosenkohl, Tomatensauce mit Speck, Huhn oder Thunfisch anreichert sein muss, wenn es tonnenweise Fleisch- und Fischplatten gab, haben wir als Vegetarier nicht verstanden. Das Zimmer 1144 ist nicht zu empfehlen, es roch dort total schimmelig!! Nach Auskunft der Reiseleitung scheint dieser Geruch in einigen Zimmern ein Problem zu sein. Für Jahn-Reisende ist eine Irreführung im Internet gegeben. Man hat bei der Buchung im Internet den Eindruck, als Jahn-Reisender würde man das sog. Besondere Zimmer für Jahn-Reisende buchen (Zimmer in der oberen Etage mit Meerblick). Tatsächlich hat man dann so ein Zimmer scheinbar aber doch nicht gebucht. Darüber waren nicht nur wir, sondern auch noch einige andere Gäste sehr verärgert. Von der fußläufig zu erreichenden Umgebung des Hotels waren wir enttäuscht. Auf uns wirkte alles wenig ansprechend und das Gegenteil von malerisch. Insbesondere das "Einkaufszentrum" (ca. 10 Minuten zu Fuß) fanden wir wenig ansprechend. Und auch ansonsten gab es nicht viel Ansprechendes.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:41-45
    Bewertungen:3