- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Großes gepflegtes 4-Sterne-Hotel mit 2 großzügigen Pool-Anlagen in unmittelbarer Nähe des 9 km langen Sandstrandes von Novo Sancti Petri. Saubere Räumlichkeiten und Speisesäle, sehr freundliches Personal, umfangreiches und gutes Speisenangebot bei Frühstück und Abendessen. Ideales Hotel für entspannten Strandurlaub (oder auch am Pool) auf gutem bis sehr gutem Niveau.
Ausstattung mit großem Doppelbett, zwei kleinen Sesseln und kleiner runder Tisch, Schreibtisch mit integriertem kleinem Kühlschrank, großer Kleiderschrank, Kommode mit Schubladen, Bad mit Wanne und Bidet. Balkon, 2. Stock, (Zi. 3317). Klimaanlage in drei Stufen regelbar. Seitlicher Meerblick war vom Reiseveranstalter (Bucher) versprochen. Wenn man sich an der vorderen rechten Ecke des Balkons auf die Zehenspitzen stellte, konnte man über die hoch gewachsenen Kiefern in der Poolanlage tatsächlich ein kleines Stückchen Meer sehen!!! Schwamm drüber, wenn man wollte, konnte man den ganzen Tag am Strand verbringen und genug Meer sehen. Das hat dann eigentlich auch gereicht.
Über die Angebotsvielfalt sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen gibt es aus unserer Sicht nichts zu meckern. Mehre Sorten Fleisch und Fisch werden abends immer frisch gebraten, bei der Würze muss man hie und da ein bisschen nachhelfen. Die Atmosphäre in den verschiedenen Speisesälen ist zuweilen etwas hektisch und manchmal auch nicht gerade leise, aber schließlich sind in ca. 2 1/2 Stunden (jeweils morgens und abends) auch eine Menge Hotelgäste zu beköstigen.
Das ganze Personal ist durchweg sehr freundlich und auch bei Problemen sofort hilfsbereit. Beim Putzen der Zimmer ist allerdings noch "Luft nach oben". Trotz zweimaliger Trinkgeldzuwendung in den zwei Wochen an die Putzfrauen wurde das Bad nicht ordentlich gereinigt. Nach unserer Auffassung könnte ein paar mal mehr feucht durchwischen (und Schmutz/Haare auch aufwischen!) nicht schaden.
Transfer vom/zum Flughafen von Jerez de la Frontera ca. 40 Minuten. Ausflugsziele Jerez (Sherry-Produktion! Königlich Spanische Hofreitschule!!), Sevilla oder Cadiz mit geführten Tagestouren zu besichtigen oder auch im Miet-Pkw relativ gut zu erreichen. Zur nächsten etwas größeren Stadt Chiclana de la Frontera verkehren regelmäßig Linienbusse (einfache Fahrt für 1,50 € pro Person, Fahrtdauer: 20 Minuten). In der näheren Umgebung des Hotels leider keine "City" mit mehren Geschäften o. ä.. Der eine oder andere kleine Supermarkt ist aber in fußläufig erreichbarer Nähe vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum (6mal genutzt, durch zentral eingestellte Klimaanlage aber etwas zu stark heruntergekühlt) für den Hausgebrauch ok. Hallenbad, Sauna, Spa (nicht genutzt), täglich mehrere Sportangebote i. R. der Hotelanimation (nicht genutzt). Abends in der Außenbar im rechten Bereich des Hotels täglich ab ca. 21:30 Uhr Musik- oder Showprogramm, war so ok aus unserer Sicht. Die beiden Poolanlagen sind sehr sauber und auch geräumig angelegt, man liegt jedenfalls nicht wie Heringe dicht an dicht nebeneinander.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe Hans |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Petra, lieber Uwe, Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in so angenehmer Erinnerung haben und uns in allen Bereichen so positiv bewerten. Wir haben uns besonders über Ihren Kommentar zu unserem Team gefreut. Es ehrt uns immer wieder sehr, wenn unsere Gäste unser Verständnis von Service und Qualität so nah erleben und dies auch gern weitersagen. Schön, dass Ihnen auch unsere kulinarischen Speisen gemundet haben. Wir sind sehr stolz auf das Können und die Kreativität unserer Köche. Ihr Kompliment leiten wir gerne weiter. Unser Reinigungspersonal ist normalerweise sehr gewissenhaft und arbeitet nach einem genauen Ablauf. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass es in Ihrem Zimmer nicht sauber genug war. Wir werden in Zukunft das genauer kontrollieren. Nochmals vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und Empfehlung. Miguel Ángel Mayol und das gesamte Team des Hotels Valentín Sancti Petri