- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein traumhaft schönes, vor 3 Jahren erbautes Hotel im spanischen Stil, 388 DZ, 60 DZ mit Verbindungstür, 45 EZ, 82 Junior Suiten, 4 große Suiten, 2 große Pools, Terrassen und Snackbars im Freien incl. hoteleigenem Strand, Bars, Restaurants, Fitnessraum (nicht gerade der Brüller), Sauna, Hallenbad. Unbedingt ein Auto mieten um aus dem Ort zu kommen und das traumhafte schöne Andalusien zu erkunden. Ebenso die Städte Sevilla, Ronda, Cadiz oder Gibraltar sind nahezu ein "MUSS". Wir hatten mit unserem D2-Handy nahezu immer Empfang und konnten überall gut telefonieren. Auf www.valentin-hotels.com kann man das Hotel auch schon mal online begutachten.
Unser Zimmer war etwas klein, jedoch der Zimmerservice war vom Feinsten und es wurde täglich pünktlich gereinigt und dies sehr gründlich. Wir hatten unser Zimmer im obersten Stockwerk. Auf dem Dach befinden sich die Lüftungsventilatoren des Hotels, die im Bertrieb (08:00h - 22:30h) starke Geräusche eintwickeln und diese sehr störend sind. Ansonsten empfehlen wir ein Zimmer mit Meerblick zu buchen, das ist eine echte Belohnung, denn die Sonnenuntergänge dort sind postkartenreif.
Wir hatten HP gebucht und müssen sagen, dass das Frühstücks- sowie das Abendbüffet absolut keine Wünsche offen ließ. Es war definitiv reichhaltig und alles vorhanden. Auch die Qualität der Speisen war einwandfrei und immer frisch.
Von der Animation und anderen Diensten haben wir nicht sehr viel Gebrauch gemacht. Das was wir jedoch in Anspruch genommen haben (die üblichen täglichen Dienste wie Zimmerdienst, Fragen an der Rezeption, etc.) war tadellos. Das Personal im gesamten Hotel konnten relativ gut Deutsch oder auch Englisch. Wir haben nur freundliche und zuvorkommende Angestellte angetroffen und es war auch in diesem Punkt beispielhaft für andere Hotels auf dieser Erde.
Die Lage des Hotels ist absolut ruhig und es befinden sich keine Bettenburgen wie dies sonst so in touristischen Gefilden oft der Fall ist. Um den Strand zu erreichen muß man um das Hotel, das von einem über 30.000 qm großen Garten umgeben ist, herumlaufen, wird dann aber von einem ewigen kilometerlangem feinsandigem Strand belohnt. Wir haben jedoch eine direkte Verbindung vom Hotelgarten (auch der ist wunderschön und gepflegt) zum Strand vermisst. Nightlife gibt es keines und ein paar wenige Gehminuten in nördlicher Richtung des Hotels befindet sich eine kleine Einkaufs-Plaza mit diversen Bars und Restaurants, wo man seine Verpflegungsrationen auffrischen kann (Wasser, Chips, Schokolade, etc.). Es ist dort allerdings teurer wie in den Supermärkten (SuperSol, Plus, etc.) zu denen man aber nur mit einem Auto kommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Unterhaltungsangebot am Pool war angemessen, was wir aber angenehm fanden, denn es sind keine aufdringlichen Animateure, die durch ein Megaphone schreien oder einen zum Mitmachen nötigen. Also auch hier alles bestens. Jedoch das Wasser des Pools war eiskalt und nicht beheizt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang und Silke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |