- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir wurden in der wunderschönen Empfangshalle des Valentin Sancti Petri freundlich, kompetent in perfektem deutsch begrüßt. Obwohl wir uns vorab über das Hotel informierten hat uns die Größe dann doch überrascht. - Belegung geschätzt max. 10-15%! Es schien, als ob ganze Hotelflure bereits "winterfest" gemacht wurden. Hotel schließt Anfang November.2009 und öffnet wieder Ende Februar 2010. - Mo-Do 90%-95% Deutsche aller Altersgruppen - Fr-So wird das Hotel auch von spanischen Kurzurlaubern genutzt. - Es ist (obwohl belegt)keinerlei Lärm von Nachbarzimmern hörbar. - Selbst die Lifemusik aus der Bar war im Zimmer (Nähe Bar) fast nicht hörbar. Siehe letzte Zeile Gastronomie!!!
Lt. Reception erhielten wir kostenlos ein Upgrade - JuniorSweet mit Poolblick. Das Zimmer war sauber, groß und schön aber unterschied sich nicht wirklich von einem "normalen" Doppelzimmer. Die Minibar ist verschlossen und man muß sich bei Bedarf den Schlüssel von der Reception holen. Die Betten wurden leider sehr lieblos gemacht. Die Tagesdecken wurden gar nicht mehr aufgelegt, sondern blieben so liegen wie wir sie abends (halbwegs) ordentlich zusammengelegt haben. Am 3. Tag haben wir sie in ein Schubfach gelegt.
Es war nur noch 1 Restaurant geöffnet. Wir hatten Halbpension gebucht - morgens im Restaurant und abends auf der Terasse gegessen. Die Auswahl der Speisen war kaum zu übertreffen. Jeweils 3-4 abwechselnde Sorten Fisch und Fleisch sowie diverse Beilagen, Reis, Pommes, Kartoffeln, Nudeln, täglich wechselnde Paella, Salate, Gemüse, Obst, Eis und Gebäck! Abgesehen von den Backwaren, besonders zum Frühstück, die z.T. schon sehr al dente waren war alles frisch und wurde ansprechend angerichtet. Es stimmt auch, wie bereits andere Gäste schrieben, dass Speisen z.T. nur sehr sparsam gewürzt waren. ...besser als alles überwürzt - bzw. versalzen! ...und jeder kann ja nach seinem Geschmack nachwürzen! Leider sind viele Speisen KALT! Hier sollte das Hotel wirklich tätig werden!
Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. An der Reception und im Servicebüro der Reiseveranstalter sowie in den Mietwagenbüros (außerhalb des Hotels) spricht man perfekt deutsch. Im Restaurant wird kaum deutsch gesprochen. Übrigens, in Spanien sind wir Ausländer!!! Ich habe mich bemüht meine Bestellungen auf (zugegebener Maßen mangelhaftem) spanisch aufzugeben. ...und ein Trinkgeld finde ich sollte man auch übrig haben. (...leider selten!) Beim Showcooking steht auch eine Tip-Box für die Küche, die leider oft ganz leer war - mehr unter Gastronomie!
Das Hotel ist wunderschön eingebettet in die Dünenlandschaft am endlos langen Sandstrand. Richtung Norden viele Wochenendhäuser, Richtung Süden diverse weitere Hotels. Die nähere Umgebung ist eher trist. Von Cadiz waren wir etwas enttäuscht. Vejer, Gibraltar und der endlos breite und lange Strand von Conil haben uns sehr gefallen. Es gibt diverse weitere Ziele, die wir im nächsten Urlaub an der Costa de la Luz besuchen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool, sehr schön, sauber, ruhig, gute Liegen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |