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Jörg (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024 • 1 Woche • Strand
Letztes Jahr top, nun leider fast ein Flop ;-(
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mit großen Erwartungen angereist! Letzter und gleichzeitig erster Aufenthalt war im Juni 2023, damals noch unter dem Namen Valentin Paguera und Suites (3* Hotel). Wir waren vor einem Jahr mega begeistert vom Hotel. Unsere damalige Bewertung lag bei 90 - 100 %. Diese Bewertung zeigt sich für 2024, nun als 4* Hotel, leider nicht mehr angemessen. Werde versuchen, diesen Umstand zu erläutern.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zum 2.ten Male das DZ SUP Silver gebucht. Sehr groß, ca. 28 qm, sehr geräumig und komfortabel! Allerdings sind es nur gut zwanzig Einheiten in diesem gesonderten Gebäude Block C. 2 x 2 m Betten, gute Matratzen, großer TV und vernünftiges großes Bad mit Duschwanne. Hier fühlt man sich einfach nur wohl! Allerdings, auf Grund einer Überbuchung, für eine Nacht ein downgrade hinnehmen müssen. Dadurch haben wir auch eine Nacht in den kompl. neu renovierten DZ de luxe im Hauptgebäude genächtigt. Diese sind ca. 19 qm groß, nett eingerichtet, mit guten Matratzen, aber.... kein vernünftiger Schrank (bei mehr als 1 Wo., weiß man nicht wohin mit den Sachen), 6 Wo. nach der Neueröffnung als 4* Hotel war die Duschkabine schon undicht und die sep. Toilette, auch mit Glaswänden vom restl. Raum abgetrennt, wird nicht viele Anhänger finden! Nicht richtig blickdicht und die Glastüre ist nicht bis zur Decke hochgezogen! Selbst Paare werden damit nicht zufrieden sein. Der Waschtisch im Zimmer bietet auch nicht gerade viel Ablagefläche.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Immer noch gute HP, aber mittlerweile auch hier zu erkennen, dass das Hotel "nun" auf engl. Gäste setzt. Wie schon an der Rezeption und der Bar, nun auch im Speisesaal die Hotelsprache englisch, letztes Jahr noch deutsch und spanisch. Viele bewährte Gepflogenheiten aus den Vorjahren, wurden nicht mehr angewandt (z.B. die feste Tischzuweisung "im Speiseraum"). Die gute Stimmung der Küchen.- u. Speiseraum- Crew hat sich leider verschlechtert. Das Benehmen der "neuen Gäste" beim Buffet allerdings auch!!! Ich vermisse ganz klar den netten Oberkellner Pedro!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Unser downgrade wurde an der Rezeption erst einmal so überspielt. Erst auf späterer Ansprache erhielten wir als Entschädigung einen Getränkegutschein über 60 Euro, das war fair und wohl auch angemessen. In dem DZ de luxe zur Alleinnutzung meines Bruders wurde während des Aufenthaltes, auch erst auf Ansprache, der fehlende Deckenventilator im Zi. angebracht. Man hatte häufiger den Eindruck, dass das Hotel voreilig eröffnet wurde und die Renovierungen noch gar nicht abgeschlossen waren.! Nur die Rezeption, die dortigen Empfangsräume und die Bar schienen komplett renoviert zu sein. Auf eine Bewertungsabfrage des Hotels in den ersten Tagen des Urlaubes und auf die wesentlich schlechtere Beurteilung des Hotels als im Vorjahr, zeigte man keine Reaktion. Natürlich gab es auch engagierte und nette Mitarbeiter an der Rezeption, die wir auch noch aus dem Vorjahr kannten, aber es gab eben auch die Anderen. Leider mussten wir auch zweimalige Ruhestörungen nachts am Pool melden, verursacht durch junge engl. Reisegäste, man wollte dies der Hotelleitung mitteilen, leider auch hierzu vernahmen wir keinerlei Reaktion. Auch zum Umstand, dass wir in unserem 10-tägigen Urlaub, keine Chance auf eine freie Poolliege, weder am Haupt-Pool, noch auf der neuen Rooftop-Bar hatten, weil sämtl. Liegen bereits seit 7.00 Uhr "reserviert" wurden (und diese Leute dann stundenlang nicht dort zu sehen waren), fiel dem Personal auch nicht viel ein! All das war im letzten Jahr kein Problem in diesem Hotel. Ob es auch mit dem Gäste-Klientel-Wechsel (von 80 % deutschen Gästen auf 75 % engl. Gästen) zu tun hat, wer weiß, aber ich dachte immer, wir Deutschen wären darin Weltmeister!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In leichter Hanglage gelegen, ruhige und sehr grüne Umgebung. Hier kann man nichts kritisieren. Ca. 300 m bis zum Boulevard und 350 - 400 m zum schönen Strand Playa Palmira. Bade.- u. Strandtechnisch klare 6 Sonnen. Der normale Transfer zum Hotel liegt bei 35 - 60 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie zuvor schon erwähnt, das Hotel sollte ab 2. Mai 2024, als 4* Hotel wieder eröffnen. Schaut man sich die Bilder auf der eigenen Homepage des Hotels an, stellt man fest, dass diese Renovierungen erst zu rund 70 % abgeschlossen sind. Nicht renoviert sind der Haupt-Pool (sollte ein Oasen Pool werden), das Hallenbad, der Fitnessraum sowie die sämtl. Teppiche in den Fluren des kernsanierten Hauptgebäudes. Das verstehe, wer will! Die neue Rooftop-Bar und deren Ausstattung ist erst einige Wochen alt und sie sehen aus, als wäre sie schon jahrelang in Benutzung. Überhaupt, die Sauberkeit der gesamten Hotelanlage hat sich definitiv verschlechtert und ist nicht 4*würdig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:61-65
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jörg, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ein ausführliches und konstruktives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel zu geben. Wir schätzen Ihre detaillierten Anmerkungen sehr, da sie uns helfen, unseren Service und unsere Einrichtungen kontinuierlich zu verbessern. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unsere ruhige und grüne Umgebung sowie die Nähe zum Strand gefallen haben. I Wir bedauern jedoch sehr, dass einige Aspekte Ihres Aufenthaltes nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Die Verzögerungen bei den Renovierungen und die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben, sind nicht der Standard, den wir unseren Gästen bieten möchten. Wir werden Ihre Anmerkungen bezüglich des Haupt-Pools, des Hallenbads, des Fitnessraums und der Teppiche in den Fluren sorgfältig prüfen und Maßnahmen ergreifen, um diese Bereiche so schnell wie möglich zu verbessern. Ihre Rückmeldung zur Sauberkeit und zum Zustand der neuen Rooftop-Bar nehmen wir auch sehr ernst. Sauberkeit und Instandhaltung sind für uns von höchster Priorität, und wir werden sicherstellen, dass diese Aspekte verbessert werden. Ihre Anmerkungen zur Zimmerausstattung und zu den Problemen mit den Duschkabinen und Toiletten im neu renovierten Hauptgebäude sind sehr wertvoll. Wir werden diese Punkte prüfen und notwendige Anpassungen vornehmen, um den Komfort unserer Gäste zu gewährleisten. Nochmals vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback. Wir hoffen sehr, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichem Gruß Denís Raya und das gesamte Team vom Valentin Somni Suites.