Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
(31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Nicht empfehlenswert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Bereits der Empfang im Hotel war wenig erfreulich. Dieser Eindruck zog sich - was das Rezeptionspersonal - betrifft kontinuierlich durch unsere 2 Wochen Aufenthalt in diesem Hotel. Das Empfangspersonal ist sowohl inkompetent als auch exorbitant unfreundlich. Fragen werden nur schnippig beantwortet, auf Wasser für den Sportraum müsste man mehr als 45 Minuten warten, die Koffer werden bei älteren Menschen nur auf Anfrage und dann offenkundig widerwillig auf das schwer erreichbare Apartment (2 Treppen auf dem Weg dahin - ohne Lift) gebracht etc. Dies nur zur Orientierung und keineswegs abschliessend. Nicht so das Personals im Restaurant und im Housekeeping, welches stets sehr freundlich und zuvorkommend war. Wir hatten ein Apartment gebucht und waren vom Zustand dessen schockiert. Der Zustand des Mobiliars ist mehr als desolat und die Sauberkeit lies ebenso zu wünschen übrig. Die Stühle sind auseinandergebrochen, der Wasserhahn während des Aufenthalts abgebrochen, sodass das Wasser nicht mehr aufhörte zu laufen. Die "Schlafcouch" bietet gerade mal Platz für zwei Kinder und weniger für einen Erwachsenen. Zudem wurden wir am Abend ungewollt zuerst musikalisch von der Bar nebenan und danach ab 21.45 Uhr (bis zum Teil nachts um 2 Uhr) von dem musikalischen Unterhaltungsprogramm des Hotels belästigt. Hierbei war der Geräuschpegel so hoch, dass es 2 Wochen unmöglich wahr auch nur eine Nacht ohne Ohrstöpsel zur Ruhe zu kommen. Von Erholung ergo keine Spur. Das Buffett war wenig spektakulär aber umfangreich. Der zugewiesene Tisch, welchen man sich mit anderen unbekannten Urlaubern teilen musste, konnte nur unter erschwerten Bedingungen gewechselt werden. Von Individualität keine Spur. Der Fitnessraum hingegen war in einem sehr guten Zustand und mit neuen Geräten ausgestattet. Zudem war die Aussenanlage des Hotel sehr schön anzusehen und top gepflegt. Ebenso haben wir uns an den Blumenarrangements im Hotel sehr erfreut. Der Ort Peguera hat uns sehr gut gefallen. Von da aus kann man sowohl Palma als auch Antrax etc. bequem erreichen. Alles in Allem ein schöner Urlaub mit fadem Beigeschmack. Geschultes und motiviertes Personal an der Hotelrezeption ist ein Muss für jeden Hotelleriebetrieb. Als erste Anlaufstelle für Gäste sollte das Personal Gastfreundlichkeit, Kompetenz und Herzlichkeit ausstrahlen, schliesslich repräsentieren sie das Hotel und dessen Standarts. Wenn dort der Standart bereits auf dem Minimum gehalten wird fällt jeder weitere Mängel bedeutend schwerer ins Gewicht. Zudem sollte in die Renovierung der Zimmer investiert werden und an der Geräuschbelästigung durch ein nicht gewolltes Unterhaltungsprogramm gearbeitet werden. Berufstätige Erwachsene welche ein Hotel wählen ohne Kinder möchten in Ihrem Urlaub vielleicht nicht 14 Tage Ballermann-Feeling, dann hätte man sowohl geographisch als auch was das Hotel betrifft per se eine andere Wahl getroffen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher schlecht

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr gut
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut
  • Qualität des Strandes
    Sehr gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:
Alter:31-35
Bewertungen:1