- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Älteres 3 Sterne Hotel in der Hotelzone von Peguera. Es besteht aus einem Haupthaus mit 149 Zimmern und 3 Appartementhäusern (insg. 52 Appt.), wobei 2 auf der anderen Strassenseite (Sackgasse) liegen. In allen Häusern Lifts. Schön angelegter Außenbereich mit Pool und gepflegten Pflanzen. Alles sehr sauber . Im Haupthaus Rezeption, abschließbares Kofferzimmer, Internetecke, Speiseraum, Bar und Salon, kleineres Hallenbad und Fitnessraum. Verpflegung: Halbpension, in den Appt. auch nur Übernachtung oder mit Frühstück. Das Haus war gut gebucht, fast alles deutsche Gäste. Bei uns im Februar fast alles älteres Publikum, aber auch einige junge Leute und Familien mit Kindern. Die gesamte Anlage sah neu renoviert aus, zumindest wurde neu gestrichen.
Appartement war recht klein, für 2 Personen aber ausreichend.(ca.30qm) Wohnraum mit zwei bequemen Sesseln,kleinem Farbfernseher mit einigen deutschen Programmen, möblierter Balkon mit Wäscheständer, Küchenecke mit allen notwendigen Küchenutensilien, 2 Plattenherd, 4Tassen-Kaffeemaschine. Essecke. Schlafzimmer mit 2 Betten, Telefon, Einbauschrank mit Mietsafe im Schrankboden. Recht geräumiges Bad mit Badewanne und Dusche in der Wanne, Föhn, Infrarotlampe. Insgesamt älteres Mobiliar, aber sehr sauber und gepflegt . Lediglich die Badarmaturen könnten mal ausgewechselt werden. Vom Putzen war da schon teilweise der Chrom ab. Appt. war neu gestrichen.
Es gibt ein Hauptrestaurant wo Frühstück und Abendessen eingenommen wird, Bar mit Außenterrasse und Snackbar am Pool (Hauptsaison). Im Hauptrestaurant bekommt man festen Platz zugewiesen. Früh und am Abend bedient man sich am reichhaltigen, abwechslungsreichen Buffet. Abends Mottobuffets: Spanisch, Italienisch etc. Qualität der Speisen durchweg sehr gut. Getränke werden serviert und müssen am Ausgang bezahlt werden. Trinkgeld kann man in einen dafür vorgesehenen Topf geben. In der Bar gibt es am Nachmittag Kaffee und Kuchen (2.50€), Cocktail des Tages für € 4.10 (normal 4,90€).
Durchweg freundliches und hilfsbereites Personal in allen Bereichen. Durchweg gute deutsche Sprachkenntnisse. Reinigung unseres Appartements 5 mal die Woche (auch Geschirr), Wäschewechsel 2 mal, Handtücher nach Bedarf. Sehr schnelles Einchecken: Hotelgutschein und Pass abgeben und sofort Schlüssel erhalten - das wars.
Das Hotel liegt etwas erhöht an einer leicht ansteigenden Strasse in der grünen Hotelzone von Peguera, in einem Gewirr von Einbahnstrassen, von der Autobahn jedoch einfach zu erreichen. Das Hotel hat nur 4 eigene Parkplätze. Parken entweder entlang der Strasse oder etwas oberhalb auf einem öffentlichem Parkplatz. In der Parallelstrasse unterhalb des Hotels befindet sich ein kleiner deutscher Supermarkt. In der Umgebung auch einige Kneipen. In wenigen Gehminuten die Straße hinunter ist man auf der Hauptsrasse mit der für einen Urlauberort typischen Gastronomie und Geschäften. Hier findet man auch eine Apotheke, Ärzte, Frisör, Autovermietungen. Bushaltestelle für Linienbus nach Palma. Nach weiteren ca. 100 Metern ist der schöne feinsandige Strand mit Promenade und einigen Restaurants und Cafes erreicht. Man spricht überall deutsch.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |