- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Valentin, in dem wir ein Apartment (OV) für eine Woche unser Zuhause auf Zeit nannten, ist seit vielen Jahren ein Dauerbrenner bei fast ausschließlich deutschen Touristen, die wahrscheinlich mit ihrem Stammhotel gealtert sind. Dementsprechend ist auch die Altersstruktur der Gäste, aufgelockert durch einige jüngere Paare und Familien. Die Außen- und Innenbereiche präsentieren sich sauber und gepflegt. Das Preis-/Leistungsverhältnis, wegen dem wir uns u.a. für dieses Hotel entschieden hatten war unübertroffen. Dank unseres Motorrollers, den wir nach einer Woche nur schweren Herzens wieder abgegeben haben, verbrachten wir einen wunderschönen Urlaub mit Abstechern zu ruhigen Buchten in der Nähe, hohen Bergen und verlassenen Klöstern. Wir kommen wieder, schönes, vielseitiges Mallorca. Paguera werden wir aber den zufriedenen und begeisterten Gästen lassen, die hier alles finden, was sie brauchen.
Wir bewohnten ein Apartment in Block C. Wer Abends etwas Ruhe möchte, sollte sich wenn möglich in A oder B einquatieren lassen, zu denen man über eine kleine Seitenstraße kommt. Die Küche war etwas heruntergewohnt, aber funktionierend, das Badezimmer groß, schön und sauber. Im Schlafzimmer befanden sich nur zwei Einzelbetten. Diese ließen sich zwar zusammenschieben, rollten aber nachts gern mal wieder auseinander, was etwas ungemütlich ist. Dankbar waren wir für die Klimaanlage. Den schönen Balkon hätten wir abends gern häufiger genutzt, meist war es aber zu laut für "tranquillo" und einen erholsamen Abend.
Bis auf eine mittagliche Paella an der Poolbar waren wir Selbstversorger.
Alle Angestellten, mit denen wir zu tun hatten, waren freundlich und hilfsbereit, die Zimmerreinigungskraft bekommt ein dickes Danke dafür, daß sie ungebeten unser Frühstücksgeschirr abspülte. Haben wir nicht mit gerechnet, waren aber sehr dankbar.
Paguera - man liebt oder man haßt es... oder man ist, dank der großartigen Ausflugsziele in der Region, einfach selten vor Ort. Der Ort besteht fast ausschließlich aus touristischer Infrastruktur - Bars, Einkaufsmöglichkeit, Restaurants, Ärzte und andere deutschsprachige Dienstleister, alles vorhanden. Nur Spanien bzw. Mallorca sucht man hier vergeblich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
So, hier würde ich am liebsten 3,5 Sonnen geben, aber im Zweifel für den Angeklagten. Mein Urteil fällt recht gespalten aus. Der Pool mit integriertem Whirlpool war schön, unseren "Pooltag" haben wir dank ausreichender Liegen- und Sonnenschirmausstattung, sowie zurückhaltenden Animationsangeboten sehr genossen... aber die Abendanimation?... hier möchte ich gerne auf den Titel verweisen. Vielleicht lag es an der Akustik der Anlage, doch in unserem Apartment war es bis täglich 23.30 höllisch laut... wo immer du auch bist Mr. Valentin, herzlichen Glückwunsch zu deiner Kür und Applauso! ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffken |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |