Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Wo Licht ist, ist auch Schatten
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die vielen positiven Bewertungen hier veranlaßten uns, unseren Urlaub im Valentin Paguera zu verbringen. Wir machten die Erfahrung, daß dieses Hotel auch seine negativen Seiten hat. Die Lage des Hotels ist akzeptabel und Service, Gastronomie sowie Freundlichkeit des Personals sind für ein 3-Sterne-Haus sehr zu loben, aber darüber wurde hier schon mehrfach berichtet. Besonders zu erwähnen wäre noch, daß für spät anreisende eine kleine Mahlzeit im Restaurant bereitgestellt wird. Lobenswert auch die Animation, die u. a. Dienstags und Donnerstags eine geführte Wanderung angeboten hat. Außerdem wurde 1x wöchentlich am Pool eine Paella zubereitet, die dann mit Tapas und Sangria von den Gästen verkostet werden konnte. Und das kostenlos (!). Schwachpunkt des Hotels sind aber leider die Zimmer. Sie sind zwar sauber und ordentlich eingerichtet, jedoch sehr klein und eng, außerdem waren die Betten zu kurz. Die Zimmer zum Pool und zur Straße liegen auf der Sonnenseite. Die zum Garten haben, außer z. T. in den obersten Etagen, fast den ganzen Tag Schatten. Das mag im Hochsommer ja angenehm sein, war es aber nicht zu unserer Reisezeit. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und bekamen Nr. 126, Erdgeschoß zur Gartenseite. Hier hatten wir statt des Balkons eine kleine Terrasse. Nachts mußten wir aber feststellen, daß man jede Betätigung der Toilettenspülung der höher gelegenen Etagen hörte, da die Abflußrohre schlecht isoliert waren. Spätestens kurz nach 7 Uhr war es mit der Nachtruhe sowieso vorbei, da sich auf der anderen Seite des Ganges die Hotelwäscherei und sonstige Betriebsräume befanden, wo allmorgendlich lautstark palavert wurde. Ich kann daher nur raten, die Zimmer 122-136 zu meiden. Meine Bitte um einen Zimmerwechsel war erfolglos, da kein anderes frei sei. Überhaupt scheint Überbuchung ein Problem zu sein, teilweise wurden Gäste ins Appartmenthaus ausquartiert, andere sogar in ein benachbartes Hotel. Wir werden nicht mehr in dieses Hotel fahren.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:19