Alle Bewertungen anzeigen
René (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Schlechte Qualität zum schlechten Preis...
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der äußere Eindruck stimmt leider zu 100% mit der "inneren" Qualität des Hauses überein. Sämtliche Gästezimmer die ich mir während meines Aufenthaltes ansehen musste, einschließlich der Executive-Zimmer, sind abgewohnt; die Teppichböden dreckig und lösen sich an einigen Stellen bereits auf; unter den Betten geben sich Staub, Papier- und Speisereste sowie kleinere "Mitbewohner" ein munteres "Stell-dich-ein". Die technischen Einrichtungen der Gästezimmer sind z. T. lebensgefährlich. Bei zwei Bettanlagen hing jeweils eine Lampe nur noch an einem dünnen Stromkabel, das Stromkabel einer weiteren Lampe war ebenfalls defekt und hätte mit etwas Unachtsamkeit leicht zur Todesfalle werden können. Die Bäder der Gästezimmer wurden offenbar innerhalb der letzten 15 - 20 Jahre neu gefliest; sanitäre Einrichtungen und Waschbecken stammen offenbar noch aus dem Eröffnungsjahr. Die alten Minibarmodelle riechen streng und weisen optische wie auch technische und hygienische Mängel auf. Kleine Pluspunkte: das Hotelpersonal hinter der Rezeption bemüht sich zumindest, den Wünschen und Anliegen der Gäste gerecht zu werden. Das Restaurant sowie die Lounge sind neueren Ursprungs - somit gibt es hier keinen Grund zur Beanstandung. Das Frühstück ist in Punkto Quantität für ein Haus dieser Kategorie und Kette o.k., qualitativ indes leider nur im unteren Segment angesiedelt. Weiterer Pluspunkt: das Hotel liegt zentral und dennoch verhältnismäßig ruhig und verfügt über einige kostenfreie Parkplätze. Trotz der genannten Pluspunkte ist der Gesamteindruck des Hauses sowohl im Bezug auf die Software (Personal) als auch im Bezug auf die Hardware (Haus und Einrichtung) bestenfalls als "sehr schlecht" oder "untragbar" zu bewerten. Das Holiday Inn Liege (die offizielle Klassifizierung beläuft sich auf vier Sterne) zählt mit Abstand zu den schlechtesten Häusern dieser Kategorie und spiegelt keineswegs den in meinen Augen sonst eher positiven Standard dieser Hotelkette wieder. Mein Tipp für Lüttich: das Ramada Plaza bietet sowohl Business- als auch Leisure-Besuchern ein tolles Produkt und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Abgewohnt und nur notdürftig gereinigt; s. Beschreibung unter Punkt 1.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • siehe Ausführungen unter Punkt 1; Quantitativ o.k.; qualitativ schlecht.


    Service
  • Schlecht
  • siehe Ausführungen unter Punkt 1


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • relativ Zentral und dennoch eher ruhig gelegen, daher die Bewertung "eher gut".


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Kleiner Pool- und Fitnessbereich. Die Fitnessgeräte sind mit einem Alter von schätzungsweise 8 - 9 Jahren noch o.k. Die Hygiene im Poolbereich lässt jedoch leider sehr zu wünschen übrig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:36-40
    Bewertungen:34