- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Lage ist einfach toll, wenn man keinen städtischen oder touristischen Rummel sucht. Die Lage am Fjord, ringherum nur Natur, bietet Ruhe, Entspannung und viel sportlöiche Betätigung. Das etwas in die Jahre gekommene Hotel hat in letzter Zeit den Spa-Bereich deutlich aufgewertet, so dass dieser der beste ist, den wir je im Norden gesehen haben. Auch der neue Pool ist ausreichend groß und toll gelegen. Daneben gibt es Sportangebote wie Tennis, Kanuverleih und -kurse sowie Radverleih. Ein Traum sind die vielen Terrassen zum Wasser hin. Am besten ist die Terrasse mit den weißen Kunstleder-Couchen. Die Zimmer sind ausreichend groß und dem Standard entsprechend eingerichtet, ebenso das Bad. Die öffentlichen Bereiche wirken, wie oft in Schweden, mit wenig Liebe eingerichtet. Das betrifft auch das Restaurant. Am besten nimmt man allerdings das Essen auf der Terrasse ein. Die Auswahl ist nicht gerade groß; das Essen selbst aber schmackhaft. Die Frühstücksauswahl ist ordentlich und geschmacklich gut. Als Skandinavienerfahrener Mensch ist man grundsätzlich keinen TOP-Service gewöhnt dort oben. In diesem Hotel ist der Service aber meist deutlich besser als der schwedische Durchschnitt. Der fehlende Zimmerservice wurde kurzfristig nachgeholt. Schwierig war nur die Verständigung mit dem Reinigungspersonal, welches kein Englisch sprach. Im Gegensatz zu vielen städtischen Hotels in Schweden gibt es hier kostenfreie Parkplätze in ausreichender Zahl. Ohne Auto ist auch keine Hinkommen. Und für Ausflügen nach Smögen, Kungsham, Lysekil braucht man dann doch reichlich Zeit. Es lohnt sich aber, das wuselige Treiben insbesondere in Smögen zu erfahren. Ein Tipp: Unsere Buchung über Booking.com war nicht die günstigste. Da gab es vor Ort weit günstigere Möglichkeiten. Auf Nachfrage an der Rezeption wurden wir darauf hingewiesen, dass dies im Jahr sehr unterschiedlich ist. Nicht jedes Spezialangebot ist bei Booking.com.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 76 |