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Urlauber
Verreist als Freunde • Februar 2024
Licht und Schatten im alpinen Winterwunderland
2,7 / 6

Allgemein

Die Check-in und Check-out Zeiten sind wenig gastorientiert. Selbst bei einem nicht ausgebuchten Haus wird das Zimmer niemals vor 15/16 Uhr freigegeben oder man ist bereit nochmals 50 Euro auszugeben, um 2 Stunden früher einzutreten. Auf der anderen Seite muss das Zimmer am Abreisetag bis 10 Uhr geräumt werden, ohne Diskussion. Auf auf Fragen per Mail im Vorfeld unseres Besuchs wurde nicht reagiert. Kleiner Tipp: Wer Hilfe oder Anregungen benötigt, sollte das Familienhotel nebenan aufsuchen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Mir fehlte die persönliche Note beim Betreten des Zimmers. Nichts hat darauf hingedeutet, dass wir herzlich willkommen sind. Dies ist in den meisten Hotels schon absoluter Mindeststandard. Es gab kein gekühltes Wasser in Flaschen auf dem Zimmer oder einen kleinen Gruß aus der Küche. Die Ablageflächen sind gering. Nasse Bademäntel können kaum aufgehängt werden. Der Abzug im integrierten Bad war nicht funktionsfähig. Ein Fön ist vorhanden, ist jedoch extrem!! laut und trocknet langsam. Die Beleuchtung des Badezimmerspiegels ist gerade für Frauen ungenügend.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Aufgewärmte und teils zerkochte Kantinenküche, an mehreren Tagen kaum Abwechslung. Der Hauptbereich des Restaurants ist hochwertig und großzügig eingerichtet. Das Personal wirkt jedoch überfordert, weil größtenteils nicht vom Fach. Nachfragen nach den Speisen und Getränken bringen also nichts. Dies wird durch die fehlenden Sprachkenntnisse noch erschwert. Das schmutzige Geschirr wird nicht vom Tisch entfernt, die Gäste stapeln es demzufolge auf dem Tisch, was nicht gerade zu einer angenehmen Atmosphäre beiträgt. Die Getränke an der Bar brauchen ewig (mind. 15 Minuten) und die Qualität ist unterdurchschnittlich bei überdurchschnittlichen Preisen. Wer auf der Sonnenterrasse bedient werden möchte muss entweder Glück haben, gutes Sitzfleisch oder aktiv auf sich aufmerksam machen. Dabei ist die Anzahl der Beschäftigten gar nicht mal gering, sie wissen nur einfach nicht was sie tun und haben augenscheinlich auch niemanden, der sie koordiniert. Fast können sie einem leid tun…


Service

Bester Service

  • Nirgends

Es fehlt total an einem Gefühl der Gastfreundschaft, was ansonsten für Österreich so ausschlaggebend ist. Hier wird nur mit Plattitüden gearbeitet, die nichts sagend und wenig zielorientiert sind. Es wirkt auch teilweise sehr willkürlich. Will heißen, es kommt darauf an, wer wen fragt. Ein Mitarbeiter war sehr gerne bereit, unsere Koffer noch dem dem Check-out aufzubewahren, ein anderer tat so, als sei dies nicht möglich.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport
  • Ausgehen & Nightlife

Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Finnische Sauna
  • Bio-Sauna
  • Ruheraum

Sehr schöner Wellnessbereich mit wahnsinnig tollem Blick auf die Berglandschaft. Der Ruheraum ist etwas zu klein bemessen. Lediglich 16 Liegen für alle Gäste führt dazu, dass bereits 5 Minuten nach 15 Uhr (da öffnet der Saunabereich erst) etliche Liegen bereits „reserviert“ sind. Es gibt kostenfreies Wasser und Tee, aber leider kein Obst und keine Zeitschriften.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Wandern

Perfekte Location für Skifahrer. Man kommt direkt vom Hotel auf die Piste.


Ausgehen & Nightlife

Abendaktivitäten

  • Clubs & Bars

Bars ausserhalb des Hotels aufsuchen. Dort, wo man noch richtige Österreicher trifft.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Dear Urlauber, thank you for sharing your feedback with us. We regret to hear about your experience with the check-in and check-out times. Please accept our apologies for any inconvenience caused. We strive to provide a seamless experience for all our guests and will address this issue internally. Regarding the lack of response to your emails, we appreciate your patience and assure you that we are looking into improving our communication process. Your suggestion regarding seeking assistance from the nearby family hotel is duly noted. We hope to have the opportunity to better serve you in the future. Warm regards, VAYA Kühtai