Das Hotel verfügt über 28 Zimmer, weitere Zimmer gibt es in der ca. 400 m entfernt gelegenen Pension Tirol. Die Gäste der Pension essen bei Halbpension ebenfalls abends im Hotel. Das Hotel ist sehr gemütlich eingerichtet, gepflegt und sauber. Die Gäste waren aus Deutschland, der Niederlande und Belgien. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Getränke sind allerdings teils nicht gerade günstig. 0,5 l Apfelschorle kosten € 3,90 während die gleiche Menge an Limonaden wie z. B. Cola € 5,25 kostet. Aber was soll `s! Ein Skiurlaub ist eben nicht wirklich günstig. Wir fanden das Hotel wirklich sehr gut, der einzige Nachteil ist, dass es in der Hotelbar keine Drinks wie Caipi oder ähnliches gibt, aber sonst passt alles.
Wir hatten ein größeres, sonniges Doppelzimmer ca. 35 qm für uns und unseren Sohn. Unser anderer Sohn hatte mit seinem Freund zusammen ein etwas kleineres Dz ca. 28 qm. Beide Zimmer waren absolut ausreichend, das kleinere war nicht sonnig, was aber für die Skifahrer egal war. Beim größeren Zimmer war das WC separat.
Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Man konnte wählen am Buffet: verschiedene Wurst- und Käsesorten, Marmelade, aufgeschnittenes Gemüse, Lachs, verschiedenste Cerealien, Rührei, gekochte Eier, Speck, Würstchen, Säfte, Tee, Kaffee, Schokolade, Sekt, Kuchen, Obstsalat, geschnittenes Obst, ganzes Obst etc. Toll war, dass es von 14.00 bis 17.00 Uhr eine kostenlose Skifahrerjause gab, diese beinhaltete ein herzhaftes Gericht, z. B. Gulaschsuppe oder Wurstsalat mit Brot und täglich eine kleine Kuchenauswahl. Die Getränke mussten bezahlt werden. Das Abendessen im Rahmen der Halbpension war absolut super. Bestellt werden konnte zwischen 18.00 und 20.00 Uhr. Es gab täglich ein Salatbuffet, eine Suppe, eine Vorspeise, ein Hauptgericht aus 3 Wahlmöglichkeiten, ein Dessert und wenn man wollte noch Obst und Käse. Außerdem stand jeden Abend zum Auftakt des Essens am Tisch ein Töpfchen mit Brotaufstrich.
Das Personal war sehr freundlich. Das Essen wurde flott aufgetragen und die Getränkewünsche prompt erfüllt. Auch Sonderwünsche wie z. B. ein 2. Leintuch auf der Ausziehcouch für unser Kind wurden sofort freundlich erfüllt. Beschwerden hatten wir keine.
Das Hotel liegt sehr ruhig, aber auch sehr zentral, neben dem Hotel Margarethe Maultasch. Der nächste Skibushalt war sehr nah. In unmittelbarer Nähe gibt es Sportgeschäfte, Bäckereien, Supermärkte, Skischule, Bars etc. Nachteil war, dass wir das Hotel leider nicht auf Anhieb gefunden haben, da unser Navi die Hausnummer des Siedlungswegs nicht angenommen hat. Im Ort Nauders ist die Bebauung sehr eng, es steht ein Hotel neben dem anderen. Die Sraßen sind sehr schmal und nur einspurig befahrbar, teils Einbahnstraßen. Da die Bettenzahl im Ort wohl sehr hoch ist, muss man an den beiden Liften der nahe gelegenen Talstation (ein 2-er Sessellift und eine 6-er Gondel) aufgrund der vielen Skifahrer länger anstehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Im Hotel gibt es einen sehr gepflegten und geschmackvollen Wellnessbereich, der auch bei ausgebuchtem Hotel nicht überlaufen war. Dieser besteht aus einer kleinen Sauna und einem Ruheraum für ca. 6 Personen und einem Duschbereich und einer Zone zum Umziehen. Schön war, dass dieser Bereich wirklich getrennt vom Hallenbad ist. Das Hallenbad ist mit ca. 5 x 9 Metern aber auch sehr schön. Es hat zu einer Seite hin große Fenster, durch die die Sonne bei gutem Wetter scheint. Hier stehen ebenfalls mehrere Liegen, außerdem ist vor den Fenstern das Sitzen auf einer breiten Holzbank möglich, hier kann man auch Dinge ablegen, falls die Liegen besetzt sind. Beim Pool wird täglich die Wasserqualität geprüft. Es waren auch immer genügend Handtücher zur Selbstbedienung da. Man kann Schlitten ausleihen und es ist ein Skiraum da.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
| Reisegrund: | Winter |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Barbara |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |

