Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 3-5 Tage • Winter
Leider enttäuschend - Top Lage, schlechter Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr gut gelegen im Zentrum von Saalbach, ca. 3-5Min. zum Lift. Leider hat uns das Hotel enttäuscht. Preis/Leistung stimmen nicht, vor allem in Hinblick auf den Service und die Küche. Unser Zimmer war schön (Junior Suite) mit Balkon und Bergblick. Das Hotel ist sehr verwinkelt bzw. besteht aus 3 Gebäuden die miteinander verbunden sind. Leider gibt es keine Hinweisschilder im Hotel. (Wo gehts zu Zimmer 200 - 300, Wo gehts zum Skiraum usw.). Grösster Kritikpunkt ist der fehlende Service, der chaotische Sercive im Restaurant und das mangelhafte Essen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein schönes Zimmer (Junior Suite) mit kleinem Balkon und Blick auf die Berge mit Himmelbett. Es war gemütlich eingerichtet und die Betten gut. Leider mangelte es auch hier am Service. Es wurde nicht richtig sauber gemacht bzw. Müll nicht weggeräumt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Mit Sicherheit unser grösster Kritikpunkt. Wir hatten 4 Tage Halbpension und das Abendessen (4 Gänge-Menü) hat kein einziges Mal überzeugt bzw. es hat uns nicht geschmeckt. Wir fahren seit Jahren nach Österreich und das war mit Abstand die schlechteste kulinarische Erfahrung. Es fängt beim Salatbuffett an, das ziemlich lieblos dargeboten wird. Die Speisen waren handwerklich nicht gut zubereitet, z.Bsp. die Spätzle ohne ein Gramm Salz, gleiches für das sog. Risotto, welches eigentlich nur gekochter Reis war. Es war einfach geschmacklos. Die Speisen waren oft nur lauwarm oder die "rosa-gebratene Ente" ausgetrocknet. Wir haben jeden Tag auf der Skihütte weitaus geschmackvoller gegessen als im Hotel. Es ist wirklich schade, dass man in Österreich so etwas erleben muss. Wir haben uns gefragt, wo der Stolz des Küchenchefs bleibt und v.a. der Hotelführung. Service: Der Service war ebenfalls sehr schlecht und unorganisiert. Hierbei wollen wir ganz klar ausdrücken, dass die einzelnen Mitarbeiter durchaus sehr freundlich waren. Es schien einfach, dass es hier kein Bedienungskonzept gibt bzw. es an jeglicher Organisation fehlt. Es waren immer sehr viele Mitarbeiter im Service, aber entweder waren alle da oder keiner. Es ist fast jeden Abend passiert, dass wir uns den Wein selbst nachschenken mussten. Dies wäre kein Problem, wenn der Wein nicht zentral abgestellt gewesen wäre. Der Wein wurde auch nicht nachgeschenkt, wenn gerade Teller abgeholt wurden oder serviert wurde. Es konnte schon mal passieren, das man auf Wasser 20Minuten warten musste oder nach dreimaligen Nachfragen nach Salz/Pfeffer (war ja leider nötig) nichts passiert. Wir konnten ähnliches auch am Nachbartisch verfolgen. In einem Wirtshaus wäre dies ja alles kein Problem, aber in einem 4*-Hotel, welches den ersten Eindruck vermittelt, dass ein gehobener Service geboten wird, darf das nicht passieren. Die Weinkarte war gut sortiert und einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Das Frühstückbuffett war reichlich (frisches Obst, Sekt, Croissant, Brot, Brötchen, Eier, Wurst, Joghurt, Käse, Müsli etc. - alles da) und lecker.


    Service
  • Schlecht
  • Wir haben den Service schlecht bewertet, aufgrund unserer bisherigen Erfahrung in den letzten Jahren mit anderen Hotels in Österreich zur gleichen Reisezeit, gleiche Kategorie und gleiches Preisniveau. Das einzig positive war die Hilfe mit unserem Gepäck bei der Anreise. Man hatte generell den Eindruck, dass die Hotelleitung nicht wirklich am Gast interessiert ist. Gerade bei einem eigentümergeführten Haus, ist man doch etwas anderes gewöhnt. Wir wurden mit einer 2minütigen Schnell-Einführung begrüsst (Nein, keine Frage, wie die Anreise bei heftigem Schneetreiben war oder gar ein Begrüssungssekt...) und ebenso schnell verabschiedet (hier ist ihre Rechnung, ach ja, wir haben noch Kosten für unsere Charity draufgebucht (welche?!), aber keine Nachfrage, wie wir den Aufenthalt fanden etc.). Unser Gepäck, welches wir nach dem Zimmer-Check-out unterstellt hatten, mussten wir uns selbst holen. Hilfe wurde natürlich auch nicht angeboten, selbst als das Eigentümerpaar meine Partner beim Kofferschleppen gesehen hat (ohne Worte).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr zentrale Lage mitten in Saalbach. 3-5 Minuten zu den Bergbahnen. Supermarkt vor der Haustür (10m)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Hotel bietet ein Fitnessraum, welchen wir aber nicht getestet haben. Wir waren zum Skifahren in Saalbach. Der Wellnessbereich besteht aus einem Aussenbecken (ca. 4x4m) und einem Extra-Innenbecken (5x3m). Die Sauna und das Dampfbad sind in einem Extra-Bereich. Leider ist alles sehr verwinkelt und es gibt auch keine Möglichkeit, nach der Sauna an die frische Luft zu gehen. Positiv zu erwähnen sind die frischen Getränke und Obst in der Sauna.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1