Das Hotel ist etwas unkonventionell aufgebaut. Man checkt unten im Tal ein, bekommt also dort seinen "Schlüssel" in Form einer Karte, die auch gleichzeitig der Skipass ist. Oben ist dann niemand mehr vom Hotel. Das Zimmer haben wir sehr sauber vorgefunden. Auch war es geräumig und der Duft des Holzes war toll! Und der Ausblick war das absolute Highlight! Allerdings funktionierte das Abluftsystem in der Nasszelle nicht gut, immer wieder roch es etwas muffelig. Nur was man sich beim Anbringen des Fernsehers gedacht hat, ist mir ein Rätsel! Denn der Fernseher war auf einen der Kleiderschränke ausgerichtet und eine Schwenkvorrichtung gab es nicht. So musste man leider vom Sofa oder auch vom Bett immer schief schauen. Toll war das Angebot des kostenfreien WLAN Netzes. Allerdings musste man sich immer wieder neu anmelden und die Signalstärke war ehr schwach. Grundsätzlich wenn man sein Gerät außerhalb des Routers genommen hatte und auch zwischendurch verlor sich das Signal immer wieder, was etwas nervig war. Ein Pluspunkt gibt es auf jeden Fall auch für das Skidepot. Wir bekamen einen Schrank, in dem wir unsere Schuhe und Ski aufbewahren konnten und die Stäbe, auf die man die Schuhe steckte waren beheizt... das war toll morgens in die Schuhe zu schlüpfen :-) Das Essen im Restaurant nebenan war sehr gut! Morgens Buffet mit guter Auswahl und abends ein leckeres Menü, bei dem man so oft nachnehmen konnte wie man wollte.
siehe Hotelbeschreibung allgemein
Wie schon gesagt, gab es nur ein Restaurant vor Ort, aber das störte mich nicht. Das Restaurant bot Abwechslung und genügend Auswahl damit es nicht eintönig wurde. Die Portionen konnte man anpassen oder nachholen, ganz nach Wunsch. Abgesehen davon war die Qualität fast immer gut und die Mitarbeiter bemüht dass es einem an nichts fehlte. Getränke außerhalb des Frühstücks mussten wir selbst bezahlen und ein Kaffee aus dem "Knöpfchenautomat" dort nicht ganz günstig, aber sonst okay.
Die Dame von der Rezeption im Tal war sehr freundlich, allerdings fand ich es sehr schade, dass man oben im Hotel keine Möglichkeit mehr hatte mit dieser Dame zu sprechen, es sei denn man rief dort mit dem deutschen Handy an, wofür ich dann zu geizig war. Ein Zimmermädchen kam einmal pro Tag, allerdings tat sie nicht mehr als die Betten aufzuschütteln. Der Müll wurde nicht geleert und gesaugt hat sie zwischendurch leider auch nicht. Dafür gab es auf Wunsch ein Kinderbett vor Ort. Genauso gab es auch eine Skischule vor Ort. Insgesamt waren alle dort, egal ob Einheimische, Restaurantmitarbeiter, und die meisten Gäste sehr nett.
Wenn man nicht gerade jedesmal mit dem Lift runter ins Tal fahren wollte gab es nur ein Restaurant wo man essen konnte. Aber da es uns dort sehr gefallen hat und die Auswahl gut war, haben wir keine Abwechslung gesucht. Ich fand es toll morgens die frisch präparierte Piste zu sehen und direkt nach dem Frühstück loszufahren. Ansonsten ist das Skigebiet ehr wenig touristisch aufgemacht, was mir persönlich aber sehr gefallen hat. Die Pisten waren recht lang und auf dem Südhang gab es eine Panoramapiste, die mir sehr gut gefallen hat!
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Es gab eine Skischule vor Ort. Ansonsten eine Talfahrt-Piste, eine Panorampiste und einige andere Pisten. Einen Schlepplift für die Kleinen und drei Sessellifte für die "Großen", die bis 16 Uhr im Betrieb sind. Das Skigebiet Venet ist ehr überschaubar, aber sehr sympathisch.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Susanne! Vielen, herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung. Sehr gerne werden wir Ihre Anregungen aufnehmen um unseren Service weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Das Venet Team