- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vorab: Wir können dieses Hotel weiterempfehlen und haben auch schon einige Wellness-Hotels besucht. Uriges Wellnesshotel mit flair. Rustikal eingerichtet inclusive 3/4 Pension mit großem Frühstücksbuffet, nachmittags frischem Kuchen, und abends mehrgängiges Menü mit Auswahl. Ebenso dabei WiFi, und ganz toll die Kleinwalsergästekarte mit einigen Bergbahnen inclusive, auch die Nebelhornbahn in Oberstdorf. Ebenso großer Wellnessbereich ab ca. 14 Uhr. Die Gäste waren gemischt. Abends ab 21 Uhr wurde die Almbar geöffnet zum Ausklang des Abends (urig-schön) Im Wellnessbereich gibt es nur sehr kleine Handtücher, hier sollte sich die Hotelleitung überlegen dieses einmal umzustellen. Um darauf liegen zu können benötigt man schon einmal 2 Handtücher - was unständlich ist. Genauso für das Abtrocknen nach dem Duschen. Die Breitachklam nähe Oberstdorf ist ein muß, und auch bei schlechtem Wetter ideal für einen Besuch. Genauso auf das Nebelhorn hoch ist ein Erlebnis. Toll das unser Hotel dieses im Angebot dabei hatte. Die Berg-und Talfahrt kostet pro Person schon ca. 30 Euro für Erwachsene.
Unser gewähltes Zimmer mit Bergblick war okay, Die Möbel rustikal. Es gab keine Minibar, aber eine Flasche Minterallwasser für 4 Euro was wir etwas übertrieben finden. Die Dusche war leicht undicht. Die Matrazen waren im guten Zustand und hart. Das Kissen etwas zu weich, deswegen haben wir auch ein 2. dazu geordert. Es ist ein Teppichboden vorhanden. Ansonsten war das Zimmer sauber, mit großem Fernseher ausgestattet und Radiowecker. Zur Begrüßung gab es einen frischen Obstkorb. Zimmersafe vorhanden ohne Gebühr. Die Zimmer haben eine normale Türe mit beidseitiger Türklinke.
landestypisch eingerichtet, mit Tiroler Küche. Frühstück war umfangreich und bestimmt für jeden etwas dabei. Leider wurde der Kaffee morgens in einer Isolierkanne serviert, das fanden wir nicht so gut. Es gab jedoch auch einen Vollautomat mit frischen Kaffee, Cappuchino, Milchkaffee.... (am Nachmittag bei dem leckeren Kuchen war aber leider die Maschine aus - schade - ein frischer Kaffee schmeckt einfach besser als einen aus der Isolierkanne der vielleicht schon 1 Stunde steht) - hier sollte die Hotelleitung vielleicht umdenken. Das Abendessen war echt lecker. z.T. serviert z.T. vom Buffett. Man konnte zwischen 3 Menüs auswählen (wurde morgens abgefragt) Fleisch, Fisch oder vegetarisch. Wir können manche Bewertungen nicht nachvollziehen bezüglich der Gänge. Es ist doch egal ob ich mir etwas servieren lasse, oder ob ich es mir vom Buffet aussuchen darf. Sprich zuerst konnte man zum Salatbuffet mit sehr leckeren Saucen, dann wurde eine Supper serviert, dann konnte man sich vom Vorspeisenbuffet bedienten, dannach gab es das Hauptgericht und zum Schluß das Dessert (dieses wurde serviert). Und wer immer noch Hunger hatte konnte an das Kässebuffet mit frischem Käse. Die Getränkepreise waren 4 Sterne angepasst.
Sehr freundliches Personal, wo auf die Gästewünsche einging. Hier konnten wir nicht klagen. 2 zusätzliche Kissen für die Nacht wurden uns sofort aufs Zimmer gebracht.
Das Hotel liegt direkt an der Durchgangsstraße, hier sollte man Richtung Berg die Zimmer buchen. Ansonsten liegt das Hotel ruhig, mit tollem Ausblick auf die Berge. Ein Nachtleben gibt es dort keines. Bushaltestelle fast vor dem Hotel, die Busse sind inlcusive.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt wohl einen Sportraum, und auch Sportangebote, die haben wir aber nicht genutzt. Animation oder Tanz gab es nicht . Im Wellnessbereich gab es auch ein Hallenbad, das getrennt von dem Saunabereich ist - das finden wir auch gut so.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 39 |
Lieber Holger und Cora Herzlichen Dank für die Bewertung auf dieser Plattform und die sehr ausführliche Erklärung. Es freut uns sehr das Sie uns weiterempfehlen und ich hoffe wir sehen uns wieder. Neuigkeiten auf unserer Homepage unter http://www.wellnesshotel-walserhof.at/aktuelles/neues-im-walserhof.html?news=3159#content unser neues Walserhof APP http://hotel-walserhof.hotel-app.com/ Wir sind ein Zertifiziertes Lebensfeuerhotel in der 1. Lebensfeuerregion Weltweit. Eine Möglichkeit gleichzeitig mehr für seine Gesundheit und Vitalität zu tun in Form einer Lebensfeuer Messung (24 Stunden Langzeit EKG Messung mit einem Coachinggespräch um gleich im Urlaub die richtigen Schritte zu setzten und danach im Alltag umzusetzen - Für Mehr wohlbefinden und Vitalität :-) ) Das ist für uns ein großer Ansporn und ein Zeichen das wir mit unseren Bemühungen auf den richtigen Weg sind. Da wir Gastgeber aus Leidenschaft sind. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen vielleicht Schon im Winter Liebe Grüsse aus dem sonnigen Kleinen Walsertal Ihre Familie Sättele und dem Walserhof Verwöhnteam PS: Neue Alpin Chic Superiorzimmer, Messbare Erholung durch eine Gesundheits und Vitalitätsmessung (24 Stunden EKG Medizinische und Wissenschaftlich fundiert) http://www.wellnesshotel-walserhof.at/wellness/lebensfeuer.html in der 1. Lebensfeuerregion weltweit. http://www.wellnesshotel-walserhof.at/aktuelles/deine-natur.html SPA Alpinquell NEU NEU NEU ab der Wintersaison 2012 / 2013 sind neue Anwendungen im Bereich Lebensfeuer und aus dem „Reich der Sinne“ - zum einem die hawaiianische Lomi Lomi Nui Massage, die energetische Lichtbahnen-Anwendung oder die Klangschale und Rückenmassage nach Dorn Breuss. Mehr erfahren Sie auch hier: http://www.wellnesshotel-walserhof.at/hotel/prospekt.html#spa-alpinquell-prospekt