- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist sehr schön aufgeteilt. Es gibt eine große Grünanlage, auf der sich einzelne Gebäude befinden, in denen die Hotelzimmer sind. Von den max 2-geschossigen Gebäudegruppen gelangt man über Natursteinwege zu dem großen Pool, der Hotelbar, dem Speiserestaurant, der Rezeption mit türkischem Bad und dem eigenen a'la carte Restaurant. Im Hotel selbst wird nur Frühstück und Abendessen angeboten. Der Gesamteindruck ist (verglichen mit den umliegenden Hotels) gut, es gibt auch einen Billardtisch und eine winzige Minigolfbahn. Beide haben aber ihre besten Tage schon hinter sich. Genau so wie die zahlreichen Liegen am Pool. Die Zimmer sind modern eingerichtet, aber qualitativ nicht besonders empfehlenswert. Das Hotel wird hauptsächlich von Engländern und Holländern gebucht, die richtig gut Party machen und sich ordentlich die Kante geben möchten. Aber auch einige Senioren und Familien mit Kindern konnten wir beobachten. Mit der Sauberkeit nimmt man es hier nicht so genau. Das Hotel ist nicht mit deutschen 4-Sterne Hotels zu vergleichen. Wer sich am Ballermann wohl fühlt und es mit der Sauberkeit nicht so genau nimmt, ist hier genau richtig.
Jedes Zimmer hat einen Balkon, von dem man größtenteils ins Grüne schauen kann. Wenn man Glück hat, bekommt man ein Zimmer mit Poolblick, wenn nicht, hat man von der Partymeile Dauerbeschallung bis tief in die Nacht. Die Größe ist angemessen. Es gibt eine Klimaanlage, zwei ausreichend große Kleiderschränke, eine Dusche, eine Minibar und einen Fernseher. Die Zimmer sind modern eingerichtet, allerdings entspricht die Verarbeitung nicht den deutschen Standarts. Und auch mit der Sauberkeit hat man es dort nicht so. Wir sind vorher mit Desinfektionsmittel über alle Fläche gegangen und das war auch bitter nötig. Am schlimmsten war die Toilette... überall Urinreste auf und unter der Klobrille. Und auf den Abageflächen war es staubig. Das hätte ich bei einem 4-Sterne Hotel nicht erwartet.
Es gab immer Frühstück und Abendessen in Buffetform. Da war für jeden etwas dabei. Man hatte eine große Auswahl an kalten, warmen Speisen und die Gerichte wechselten Täglich. Es gab immer frisches Obst und Gemüse und mehrere Sorten an Nachtisch. Hier konnte man zwischen landestypischer Küche und "normalen" Speisen wählen. Auf den Tischen gab es Salz-, Pfefferstreuer und Serviettenspender. Allerdings waren die Stühle schon etwas abgegriffen und einwenig fleckig. Die Preise für Getränke sind den europäischen angepasst.
An der Rezeption lief noch alles gut. Die Koffer wurden aufs Zimmer gebracht und man sprach Englisch. Doch der Zimmerservice kam wann es ihm passte. Einen Tag wurde unser Zimmer garnicht gereinigt. An der Rezeption teilte man uns daraufhin mit : "das müssten wir heute doch mal selber machen" Und wenn dann mal jemand kam, wurden nur die Betten aufgeschüttelt und max der Boden gereinigt. Frische Handtücher gabs nur, wenn diese gut sichtbar auf dem Boden lagen. Manchmal fehlte auch neues Toilettenpapier. Im Speisesaal wurden wir manchmal von den Kellnern, die uns die Getränke bringen sollten, ignoriert. Überhaupt kam es uns so vor, dass einige eher flirten wollten, als arbeiten.
Vom Flughafen in Milas ist das Hotel nur 20-30 Minuten entfernt. Der Transfer war bei uns inklusive. Gümbet ist der türkische Ballermann. Eine Bar nach der anderen, dazwischen befinden sich noch Shops mit gefälschter Markenware und reichlich Restaurants mit "fast-food". Traditionelle türkische Küche sucht man hier vergebens. Taxis und Dolmusch-Verbindungen in den Ortskern von Budrum und die nähere Umgebung gibt es beinahe 24 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends wurde immer etwas geboten. Es gab Karaoke und türkische Abende mit Bauchtanz und Folkloregruppen. Die happy hour war immer zwischen 23-24 Uhr. Es gab dann alle Getränke doppelt zum Preis von Einem. Der Strand ist eher weniger zu empfehlen. Es gibt nur einen ca 4m breiten Sandstreifen hinter der Promenade. Überall liegen Scherben und Zigarettenkippen. Das Wasser ist aber klar und sehr angenehm. Die schon etwas in die Jahre gekommen Liegen sind kostenlos. Wer einen besseren Strand sucht, sollte in die Nachbarorte fahren. Der Pool war sehr schön angelegt, nur die Liegen waren teilweise etwas verdreckt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |