Das Andel's ist ein schickes Design Hotel, etwas abseits der Ptager Innenstadt. Modern, sauber, nett eingerichtet. Wir haben uns 4 Tage sehr wohl gefühlt. Die Gästestruktur war gemischt, Deutsche, ENgländer, Tschechen etc. An zwei Tagen waren Meetings von Siemens und IBM im Haus, was sicherlich einiges über die Qualität des Hotels aussagt. In der 5. Etage gibt es die Möglichkeit sich kostenlos Kaffee, Cappucino etc oder Tee zu zubereiten. Zu empfehlen ist das Restaurant Kolkovna Olympia. Dies ist zwar etwa 15Minuten entfernt. Dort gibt es aber das beste Gulasch mit Klößen, dass ich jemals gegesseb hab. Dazu leckeres Bier, in einer netten Brauhaus-Atmosphäre. Es lohnt sich. Adresse: 7 Vitezna Überlegt Euch, ob sich ein Mehr-Tagesticket für die Bahn lohnt. Für uns hat es sich nicht gelohnt. Erstens sind Einzelfahrten total günstig (26 kronen) so dass man schon 13 mal bahnfahren muss, damit sich die 330 kronen für so ein tickt lohnen, und zweitens ist das meiste in prag sehr gut fußläufig zu bewältigen, so dass man kaum bahn fahren muss.
Wir hatten ein Zimmer auf der Club Ebene (5.Etage). Das zimmer war normal groß. Mit einem moderenen bequemen großen Bett, ein kleiner Schreibtisch in der Ecke, eine Kommode mit Flat-TV (mehrere dt. Programme). ein Kleiderschrank, Safe, und Minibar. Eine Klimanlage ist vorhanden. Das Bad ist modern und sauber, mit einer Dusche (mit Glaskabine), Spiegel, Rasierspiegel, unf Fön. Das Bad beitzt eine Fußbodenheizung. Negativ: Es gab keine Decken bzw zusätzlichen Decken, welche man gegen die Dicke Bettwäsche hätte tauschen können. Die war zu warm, so das man trotz offenenem Fenster unter der Decke geschwitzt hat.
Wir haben nur das Frühstück in Anspruch genommen. Dieses war ok. Ich habe schon wesentlich bessere aber auch schon wesentlich schlechtere Frühstücksbuffets erlebt. Ich hatte mir hier nur etwas mehr erhofft. Trotzdem wurde man satt und es hat sogar geschemeckt :-) Es gibt verschiedene Säfte, Kaffee Tee, Müsli, Wurst, brötchen, Croissants, Rührei Würstchen, eine Asia Ecke, frisches Obst, Joghurt und einiges anderes. Es wurde immer schnell nachgelegt, auch noch zum Ende der Frühstückszeit. Am Wochenende gibt es von 6.30 bis 11 und in der woche von 6.30 bis 10.30 früstück.
Der Herr an der Rezeption beim einchecken war glaube ich der lustloseste Mitarbeiter, der mir jemals in einem Hotel begegnet ist. Aber: wir haben unsere Karten für das Zimmer bekommen, und somit konnte ich über die murrische Art des Herren ganz gut hinwegsehen :-) Ansonsten ließ der Service keine Meckereien zu. Die Zimmerreininung war top, die Angestellten im Restaurant beim Früstück waren nett und aufmerksam und auch das auschecken war freundlich und zügig.
Das Hotel liegt wie oben schon erwähnt etwas abseits der Prager Innenstadt im Bezirk Andel. Trotzdem ist die Lage optimal. Die Metrostation Andel ist zwei Minuten vom Hotel entfernt. Die Straßenbahn- und Bushaltestelle liegt 100m entfernt. In der direkten Umgebung befindet sich ein Einkaufszentrum, in welchem in der oberen Etage ein Food-Court ist. Im Erdgeschoß befindet sich ein großer Supermarkt, welcher 7 Tage die Woche jeweils bis 24Uhr geöffnet hat. In der direkten Umgebung befinden sich etliche Restaurants un Kneipen, so dass man abends keine Gefahr läuft zu verhungern. In die Altstadt kann man entweder mit der Bahn fahren, oder in ca 15 Minuten fußläufig erreichen. Der Weg entlang der Moldau ist ganz nett. Auch die Prager Burg kann man gut fußläufig erreichen. Vom Flughafen Prag aus erreicht man das Hotel, indem man die Linie 100 nach Zlicin Metro B nimmt, und dort dann in die Metro Linie B (gelb) umsteigt bis zur Station Andels. Die Ststion an dem Ausgang in Fahrtrichtung verlassen. zwei mal links gehen und man steht vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2010 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 271 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank dafür dass Sie das andel's Hotel für Ihren Aufenthalt in Prag gewählt haben. Weiter wollen wir uns herzlich für die Zeit bedanken, welche Sie für die Bemerkungen aufgewandt haben. Es freut uns, dass Sie allgemein mit unseren Serviceleistungen und Angebot zufrieden waren. Für den unprofessionellen Empfang in unserem Hotel möchten wir uns vielmals entschuldigen. Dieser Punkt wird intensiv mit unserer Front Office Abteilung besprochen um ähnliches in Zukunft zu vermeiden. Unsere Bettdecken in den Zimmern sind sowohl sommer- als auch wintertauglich da wir die Raumtemperatur der Jahreszeit dementsprechend anpassen. Selbstverständlich haben wir leichtere oder auch wärmere Decken welche wir dem Gast auf Nachfrage sehr gerne anbieten. Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürften. Mit freundlichen Grüßen, das Hotelmanagement und Team.

