Alle Bewertungen anzeigen
Henriette (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Bequemes Hotel mit tollem Frühstück
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Großes, ehemaliges Regierungshotel. Modern, vornehm und gemütlich eingerichtet. Kleiner Parkplatz hinter dem Haus und Tiefgarage für 29€/Tag. Frühstücksbüffet und Essen im Restaurant möglich. Fitnessbereich mit Sport, Massagen und Whirlpool (kostet alles ordentlich extra). Die Gäste sind scheinbar alle wohlbetucht (oder mit Groupon :P) und kommen aus verschiedenen Regionen der Welt. Das Preis-Leistungsverhältnis scheint gut zu sein. Wir hatten aber einen Groupon-Gutschein: eine Übernachtung für 2 Personen + Frühstück + 3-Gänge-Menü + Parken + Fitness für 89€ - der Preis für uns war also sehr günstig. Nur beim Parken und mit dem Fitnessbereich (teuer) muss man aufpassen. Lieber mit dem Bus anreisen, wenn man es nicht so weit hat!!! Eine Tageskarte für Straßenbahn und Metro gibt es für 110 Kronen (Stand Sommer 2012) pro Person. Wir haben aber lieber Einzelkarten für 24 Kronen pro 30min gekauft. Die Reisezeit dürfte nicht entscheidend fürs Prag-Erlebnis sein. Es gibt aber sehr schöne, große Parkanlagen, die man vor allem im Sommer genießen kann.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war ein "Superior Room". Es war vielleicht etwas größer als normale Zimmer. Das Bett war mega bequem und sehr breit. Das Bad war niedlich und hatte eine relativ große Wanne, Radio, Föhn. Die Einrichtung war bis auf kleine Kratzer, z.B. am Waschbecken, in gutem Zustand. Wir hatten eine Minibar (kaputt aber uns egal), Telefon, einen kleinen Safe (nicht für Laptop) und einen Wasserkocher mit Tee und Instantkaffee (mein Freund empfand ihn als überraschend gut). Es gab einen kleinen Tisch mit Stühlen und einen Schreibtisch mit Stuhl. Der Fernseher war groß aber das Bild hatte keine besonders gute Qualität. Fernsehprogramme international. Die Klimaanlage haben wir nicht ganz durchschaut, schien aber zu funktionieren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Eine Bar, ein Hotelrestaurant + noch ein Chinesisches Restaurant im Keller (nicht besucht). Gemütlich und komfortabel. Die Küche des Hotelrestaurants war europäisch, aber nicht typisch tschechisch. Eine Karte haben wir nicht gesehen und kennen auch nicht die Preise von Speisen und Getränken. Es gab als Begrüßungsgetränk (per Groupon) einen roten/weißen Wein oder ein Bier. Der weiße Wein war gut, man bekam aber nur die Information "weißer Wein" (was uns egal war, einer anderen Dame nicht). Unser Menü (per Groupon) bestand aus: - Vorspeise: ein kleines Brötchen, Chinakohl und Tomate, Leberpastete, Schinken und Honigmelone, etwas lieblos angerichtet. Dazu hätte es ruhig ein Brötchen mehr sein können. Alles sehr lecker. - Hauptspeise: ein gebackenes Stück Kartoffeln und Brokkoli, knuspriges Hühnchen, guter Rohkostsalat. Lecker aber nicht gerade tschechisch. - Nachspeise: ein Stück Obsttorte mit Schokosoße als Garnierung. Das Frühstück war der Hammer. Ein riesiges Angebot, Qualität auch klasse. Kein Wunsch blieb offen. Leider war einiges zu süß.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist betont freundlich und sehr aufmerksam. Das kann auch Nachteile haben. Am Frühstückstisch darf man seine Teller nicht unbeaufsichtigt stehen lassen, sonst werden sie aufgeräumt ;) An der Rezeption musste erst einmal nachgehakt werden, bevor das kostenlose Parken möglich wurde. Hier also auf jeden Fall selbst auf seine Rechte bestehen! Das Personal spricht Tschechisch, Englisch und (angeblich auch) Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt an der Hauptstraße (Evropská) gelegen. Mit der Metro (Station "Dejvická um die Ecke) ist man ganz schnell in der Stadt. Die Straßenbahn fährt auch direkt vor dem Hotel ab, wir haben sie aber nicht genutzt. Die Gegend selbst ist eher unschön, aber man kommt gut zum Hradschin/Burg, zur Výstaviště oder über den Fluss in die Altstadt. Der Burgberg ist am nächsten. Es gibt Minimärkte in der Nähe, wir waren aber nicht lange genug da, um etwas in der Umgebung zu finden. Der Flughafen liegt am westlichen Ende der Evropská.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henriette
    Alter:19-25
    Bewertungen:5