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Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Chaotischer Urlaub
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie die Überschrift verrät war unser Urlaub im VIK Arena Blanca heuer etwas chaotisch und verwirrend. Wir waren letztes Jahr schon dort und da es uns so sehr gefallen hat, haben wir 1 Woche nach unserer Rückreise gleich nochmal gebucht. Doch als wir dieses Jahr ankamen dachten wir, wir sind im falschen Film. Als Erstes war der Check-In schon ein Problem, da mein Name nicht hinterlegt war sondern der meiner Freundin. Wäre ja alles eigentlich kein Problem, aber der Rezeptionist machte eins draus, da ja schließlich der Name auf unseren Tickets nicht mit dem auf seinen Zettel übereinstimmte. Nach längerem Hin und Her gab er uns dann die Schlüssel für unser Zimmer in Block 3. Wir freuten uns weil wir letztes Jahr auch dort waren und uns das Zimmer sehr zusagte (obwohl nicht renoviert!). Dort angekommen verflog die Freude schnell wieder: Das Zimmer war bewohnt! Ok dachte ich und ging wieder zur Rezeption und berichtete dem dortigen Angestellten davon, der mir gleich einen Schlüssel für ein Zimmer in Block 5 aushändigte. Wir dachten uns: Auch nicht schlecht, dann sind wir schneller am Strand. Ok, also Koffer wieder geholt und nun zum neuen Zimmer geschleppt. Hier traf uns dann der Schlag! Wir sind wirklich keine Leute die penibel bzw spießig sind oder sich irgendwie beschweren weil die Wand nicht richtig gestrichen ist, aber dieses Zimmer war der Horror! Zur Begrüßung goß mir die Klimaanlage schon mal Wasser von der Decke ins Genick. Das konnte einem hier auch auf der Toilette passieren. Im Bad waren die Wände verschimmelt und der Duschhahn lebte unserer Meinung nach schon. Das Allerschlimmste in diesem Zimmer waren aber die Mücken. Man muss jedoch fairer Weise zugeben, dass es allgemein sehr viele Mücken gab, hier drin glaub ich war aber das Nest. Wir haben innerhalb von 30 Minuten 23 Mücken erschlagen, doch es wurden nicht weniger. Ich bin der Meinung, dass sich die Viecher hier wirklich irgendwie vermehrt haben, denn wenn man sich umhörte hatten andere Urlauber mit solchen Massen nicht zu kämpfen. Alles wohlgemerkt nach 10 Stunden Flug, Zimmerwechsel und einem Koffermarathon. Da ich jetzt wirklich keinen Bock mehr hatte unser Gepäck nochmal durch die halbe Hotelanlage zu schleppen, sprühten wir uns mit Autan ein (was jedoch sinnlos ist) und versuchten zu schlafen. Am nächsten morgen, als Streuselkuchen erwacht, suchten wir Hilfe bei der Reiseleitung, die uns leider nicht für voll nahm und erst reagierte als wir sagten, dass wir Fotos haben (schon komisch oder?). Auf jeden Fall bekamen wir dann ein neues Zimmer (nur einen Stock darüber). Bis ich jedoch den richtigen Schlüssel bekam ist eine andere Frage. 3 mal musste ich von Block 5 bis zur Rezeption laufen bis mir der Rezeptionist endlich den richtigen Schlüssel gab! Doch siehe da, alles einwandfrei. Es war sauber, kein Schimmel, der Wasserhahn war akzeptabel, die Klimaanlage begoß mich nicht und vor allem keine Mückenplage (obwohl nicht renoviert)!!! Ich schreibe das mit der Renovierung immer dazu, damit man merkt, dass wir eigentlich nicht so viel Wert aufs Zimmer legen, dieses jedoch wirklich unter aller Sau war. Noch dazu gesagt, anhand unserer Erkenntnis und der unserer Freunde schien das Hotel nicht ausgebucht. Am Strand waren immer Liegen frei und auch das Restaurant war immer nur halb voll. Wir verstehen nur einfach nicht warum man das dann mit den Gästen macht. Es ist mir klar, dass wenn ich ein Standard Doppelzimmer gebucht habe ich nicht die Presidentensuite bekomme und ich auch nicht einen deutschen bzw. europäischen Standart verlangen kann, aber wenn das Hotel eh nicht ansatzweise ausgebucht ist, warum muss ich meine Gäste dann in so ein Zimmer schicken und vor allem mit so einer Tortur verbinden??? Verstehen wir leider nicht. Wir sagten uns wir fangen unseren Urlaub jetzt neu an und lassen ihn uns nicht von diesen Startschwierigkeiten versauen. Mit Safe (nette Grüße an Felix, echt ein Top-Typ) und WLAN (das nur in der Lobby verfügbar ist) gab es dann Gott sei Dank keinerlei Probleme mehr. Alles verlief reibungslos. Nach ein Paar Tagen auf der Liege und häufigeren Besuchen der Abendshows ereignete sich das nächste Problem des Hotels: Der sogenannte Tontechniker! Ihm gefiel es anscheinend die Soundanlage voll aufzudrehen und dann erst an einem kaputten Kabel herumzuspielen. Alle Leute schüttelten den Kopf, viele verließen auch die Shows vorzeitig, da es 1. nervig war und 2. Kopfschmerzen verursachte. Wenn ihr schon wisst das ihr ein Problem (mein Verdacht nur ein kaputtes Kabel) mit der Soundanlage habt, dann löst es doch nachmittags und spielt nicht abends daran rum, wenn alle Leute vor der Bühne sitzen! Das nächste was uns sehr störte ist, dass die Hotelangestellten (obwohl immer freundlich und zuvorkommend) nichts gegen plötzlich auftretende Probleme taten. Beispiel Trinkautomat an der Strandbar. Hier gibts Cola, Sprite, Fanta, Cola light, Wasser mit Gas und Eiswürfel. Alles (außer Wasser und Eiswürfel) süße Getränke worum sich die Bienen tummeln. Also nicht ein oder zwei Bienen, sondern 15 oder 20 Bienen, die um den Getränkeautomaten herumschwirrten und auch nicht gestört wurden (außer vom Urlauber der was trinken wollte). Nachdem mich dann noch eine in die Brust stach, reichte es mir und ich wollte das mir der Barkeeper mein Sprite einschenkt (die Möglichkeit hat er), was er jedoch verweigerte und auf den Getränkeautomaten zeigte. Ab den Zeitpunkt holten wir unsere Getränke an der Poolbar (El Bucanero). Es war auch sehr nett anzusehen wenn dieser Barkeeper dann abends die ganzen ersoffenen Bienen aus dem Überlauf in Richtung Strand schüttete und sich die Urlauber die Stachel in die Füße traten. Ich glaub, wenn man das Ding regelmäßig sauber gemacht hätte, hätte sich das Bienenproblem auch gelöst. Hier kann man doch nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Auch, dass man unter Dusche mittendrin im Dunkeln steht, weil in der kompletten Hotelanlage der Strom ausfällt ist wirklich nett. OK, wenns einmal passiert. EGAL. Aber das ging ab einem bestimmten Zeitpunkt jeden Tag so, und das nicht nur einmal sonder des Öfteren. Natürlich gingen dann auch die Getränkeautomaten nicht mehr! Es klingt komisch aber wir sind mit Absicht zum 2. mal hingefahren. Diese ganzen Probleme, Mängel oder wie man es auch nennt, gab es das Jahr zuvor definitiv nicht!!! Ansonsten ist die Hotelanlage sehr schön angelegt und auch immer sehr sauber. Gärtner, Putzfrauen und Co. machen echt einen guten Job. Sie Gäste hier sind vom Alter recht durchgemischt, auch von den Nationalitäten her. USA, Kanada, Niederlande, Frankreich und Deutschland zählten zu den meisten Herkunftsländern der Gäste. Die Hotelanlage ist sont immer sauber obwohl in die Jahre gekommen. Wenn die oben genannten Mängel beseitigt werden würden, wäre das Hotel ausnamhslos weiterzuempfehlen. Wenn ich einen Tipp geben kann, dann lasst eure Moskitoabwehr zu Hause! Autan und Co. ist wehrlos! Geht in den Supermarkt im Hotel und holt euch die orange Dose gegen Moskitos. Das und nur das hat uns geholfen! Einmal vorm Frühstück und einmal vorm Abendessen Beine und Arme einsprühen und man kann den Rest des Tages stichlos genießen.


Zimmer
  • Gut
  • Abgesehen von unserem Horrorzimmer sind die Zimmer schön. Ganz normales Bett, TV, Balkon mit Tisch und Stühle, Telefon, Safe sowie Verstaumöglichkeiten für die Kleidung. Das Bad ist ausreichend groß und auch immer sauber. Wie gesagt, wenn man Glück hat und man erwischt das richtige Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt hier 3 A-la-cart-Restaurants und 1 Buffetrestaurant. Eins der A-la-cart-Restaurants (nämlich das El Bucanero) ist unterm Tag die Poolbar bzw. Snackbar. Hier bekommt man Hamburger, Pommes, verschiedene Pizzas, Spagetti, Sandwich, Salate usw. Wir aßen hier immer gerne zu Mittag, da es nicht weit vom Strand entfernt war und das Essen immer gut war. Im Buffetrestaurant gibt es morgens ein reichhaltiges und wirklich sehr gutes Frühstück, dann Mittagessen und Abendessen, was wirklich immer sehr viel Auswahl bot und immer sehr gut war. Das El Bucanero (mexikanisches A-la-Cart-Restaurant) war sehr gut. Das italenische Restaurant eher nicht so. Das internationale Restaurant haben wir nicht getestet.


    Service
  • Eher gut
  • Bis auf die Rezeptionisten sind alle Angestellten immer kompetent, sehr freundlich und zuvorkommend. Auch das Animationsteam macht gute Arbeit und ist ein recht lustiger Trupp. Wenn man seine Ruhe will, lassen sie dich auch in Ruhe und zwingen dich nicht zum Boccia-Spiel. Die Putzfrauen machen ihre Arbeit auch recht ordentlich und füllten die Mini-Bar immer mit 2 Flaschen Wasser.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt (wenn man die anderen Hotels die man alle abklappert mit einbezieht) ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Shopping, Nightlife oder Restaurants sucht man hier vergebens. Außer den Supermarkt im Hotel und ein paar Buden links und rechts vom Strand findet man keine Einkaufsmöglichkeiten. Da muss man schon 25 Dollar fürs Taxi bezahlen um zu einer Mall zugelangen (zurück auch nochmal 25 Dollar). Wer Ruhe sucht ist hier also genau richtig. Die Entfernung zum Strand ist optimal und von jedem Zimmerblock recht schnell zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war gut und nicht aufdringlich. Sehr lustiger Trupp. Der Pool ist auch etwas in die Jahre gekommen, aber immer sauber. Liegestühle und Strandtücher sind umsonst. Die Tücher kann man beliebig oft wechseln. Der Strand ist sehr schön, wird auch täglich von Seegras oder Algen befreit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:1