Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2005 • 2 Wochen • Strand
Doch ein gutes Hotel aber nichts für Meerschwimmer
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um eine Anlage der mittleren Größe in der Dom Rep. Die Gebäude sind zwar schon älter, werden aber ständig renoviert, dass man denen das Alter kaum ansieht. Alles sieht sehr gepflegt und sauber aus. Jedes Haus, insgesamt 5, hat drei Stockwerke. Die Häuser 4 und 5 sind die besten, gute Strandlage. Wir waren geschockt, als wir die Bewertungen hier gelesen hatten und hatten schon das schlimmste befürchtet. Ich weis ja nicht, ob die anderen wirklich so schlechte Erfahrungen mit diesem Hotel gemacht haben und die Hotelleitung vielleicht auf die Kritiken reagiert hat. Wir hatten jedenfalls den Eindruck, dass der Service hier sehr groß geschrieben wird. Man hat auch ständig gesehen, dass die Hotelmitarbeiter kontrolliert wurden, z. B. wurden die Zimmer, nachdem diese geputzt wurden, nochmals von einer anderen Frau kontrolliert. Auch beim Buffet war ständig ein "Aufpasser" vorhanden, der darauf achtete, dass alles in Orndung war. Noch ein wichtiger Tipp, mit Durchfall hatten wir alle keine Probleme, da es in der Dom Rep. ein hervorragendes Hausmittel gibt. Vor und nach dem Essen ein Rum Pur, ohne Eis, wirkt ware Wunder.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer entsprechen absolut der Katalogbeschreibung und sind schön groß. Was ich hier teilweise über die Zimmer gelesen habe, kann ich nicht nachvollziehen. Unsere waren jedenfalls absolut in Ordnung und sehr sauber und ruhig. Die Einrichtung war relativ neu. Die Klimanlage ist regelbar (Angaben in Farenheit) und bietet immer eine gute Temperatur im Zimmer. Der Fernseher bietet nicht nur Deutsche Welle sondern auch German TV. Die Minibar wird immer nachgefüllt. Das Badezimmer ist zweckmäßig und absolut ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant (Buffet), Grillrestaurant, Pizzeria und Fischrestaurant. Pizzeria und Fisch muss für Abends reserviert werden. Essen und trinken kann man in dem Hotel den ganzen Tag, wirklich 24 Stunden. Für ein vier Sterne Hotel etwas zu wenig Auswahl an Restaurants. In der Pizzeria git es wirklich nur Pizzen. Auf dem Grill gab es den ganzen Tag Hamburger, Pommes und Hot Dogs und zu Mittag und Abend auch noch anderes Grillfleich und andere Grillspezialitäten. Drei mal in der Woche auch Lobster ( 19US$ Zuzahlung). Auch in der Pizzera konnte man Mittags ohne Voranmeldung essen. Es war immer alles sehr sauber und wurde ständig neu aufgefüllt. Etwas störend waren die Gärgerüche der Bierzapfanlagen, aber nur wenn man an diesen vorbei gind, in den Restaurants hat man davon nichts bemerkt. Getränke werden alle serviert und man muss sich nichts selber abfüllen. Zum Frühstück waren die frisch zubereiteten Eier immer wieder Toll. Der Koch bereitete diese in allen Ausführungen, wie man es haben wollte. Ich war jetzt zum vierten mal in der Karibik und ich muss sagen, in diesem Hotel habe ich die besten Coktails bekommen. Hier wird wirklich noch ein Coktail zubereitet, wie er in der Karte steht und auch noch ansprechend mit Obst und Dekoration serviert. Wer es kräftig mag, sollte unbedingt den Manhatten probieren. Am besten waren die Getränke in der Lobby Bar.


    Service
  • Gut
  • Einfach Toll. Beim Check In wurde man gleich in Deutsch bedient und die Zimmer waren vorbereitet (Rum und Obstteller stand bereit) und alles ging zügig voran. Man wurde überall sehr freundlich und schnell bedient, auch ohne Trinkgeld, aber bei solchen Bedienungen gibt man gerne etwas. Selbst Abends bei der Show waren min. drei Kellner damit beschäftigt, die Gäste mit Getränke zu versorgen. Fast alle verstehen etwas deutsch aber ich bin der Meinung, dass man auch in der Lage ist, seine Getränke in Spanisch zu bestellen. Wenn man Probleme im Zimmer hat, genügt ein Anruf beim Gäste Service und es wird sofort abgestellt. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und ein Trinkgeld für die Putzfrau bedeutet auch noch täglich frische Blumen auf dem Zimmer. Die Minibar wurde, sobald ein Getränk fehlte, sofort nachgefüllt. Und wenn die Frau mal ein Handtuch vergessen hat, ist doch auch nur ein Mensch, triftt man sie irgednwo auf dem Flur und schon hat man es.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Punta Cana sind es ca. 45 Minuten Transferzeit. Die Anlage liegt, wie immer in der Dom Rep., direkt am Strand, wobei die Häuser 1 und 2 aber weiter vom Strand entfernt liegen. Außerhalb der Anlage gibt es nichts. Der nächste Ort, El Cortecito, ist ca. 45 Minuten, am Strand entlang, entfernt, Taxi 10 US$ oder zur Einkaufsmeile, Plaza Bavaro, 6 US$. Der Strand selbst hat 6 Sonnen verdient, enfach traumhaft aber die Möglichkeit dort im Meer zu schwimmen, ist sehr eingeschränkt, da schon nach ca. 20 m die Absperrung vorhanden ist, also man kann immer noch im Meer stehen. Ich war schon in sehr vielen Hotels, in vielen Ländern, aber eine so große Verfügbarkeit an Liegestühlen, am Strand, hab ich noch nie gesehen. Man konnte zum Strand kommen wann man wollte, Liegen und Schirme waren immer zu haben und alle komplett neu bezogen. Am Pool war es, wie überall, nötig rechtzeitig zu reservieren. Der Strand wurde täglich gereinigt und schön sind auch die große Anzahl an Duschen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles was man in solchen Hotels erwartet ist auch vorhanden. Der Pool ist sehr groß. Die Shows waren teilweise einfach toll und werden nicht von den Animateuren, sondern von einer Profi Tanzgruppe aus Santo Domingo aufgeführt. Das Theater ist toll, da man nicht nur so in Reihen sitzt, sondern die ganze Aufteilung auch mit Tischen ist, wo man die Show mit einem guten Getränk wirklich genießen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:41-45
    Bewertungen:4