Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Eher gute 3* als 4*!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel VIK Arena Blanca ist eine ältere kleinere Anlage am wunderbaren Strand der Punta Cana. Die Außenalgen sind ein einem vernünftigen Zustand. Ärgerlich war, dass das Hotel überbucht war und wir dies erst bei Ankunft mitgeteilt bekommen haben. Wir mussten dann im Schwesterhotel Cayena Beach übernachten und am nächsten Tag auschecken und erneut einchecken um das gebuchte Zimmer zu bekommen. An einer zufriedenstellenden Kompensation war das Hotel nicht interessiert. Erst durch den Einsatz der Reisleiterin vor Ort konnte eine für uns zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Zimmer an sich ist durchaus okay von Größe und Einrichtung. Luxus kann man nicht erwarten für den Preis. Sehr negativ war, dass der Wasserdruck in der Dusche katastrophal war. Man musste tatsächlich in der Dusche hin- und herspringen (und das meine ich wörtlich) um einen Strahl abzubekommen. Das Buffetrestaurant war vom Angebot und der Qualität der Speisen "befriedigend" einzustufen. Die a la carte Restaurant waren "gut". Die Snackbar war "befriedigend" - leider nur Fast-Food! Der Strand ist wirklich traumhaft. Note "sehr gut". Die Wege in der Anlage sind kurz. Alles in allem muss man sagen, dass dieses Hotel eines der günstigeren an der Punta Cana ist. Es mag auch daran liegen, dass in vielen Bereichen ein Renovierungsstau gibt. Positiv erwähnen möchte ich noch die Zimmerreinigung welche wirklich "sehr gut" war. Ärgerlich war auch, dass ständig alle Liegen am Strand und am Pool mit Handtücher belegt wurden und man um 08.00 Uhr keinen Platz im Schatten mehr bekam. Auch hier war das Hotel nicht an einer Lösung interessiert. Das hieß also: früh aufstehen und ab zum Strand rennen und Platz blockieren, was wir persönlich noch nie gemacht haben, hier aber nötig war. W-Lan gab es nur in der Lobby. Aufpreis ca. 20 USD für 7 Tage. Safe 2 USD pro Tag. Ich persönlich würde dem Hotel gute 3* geben. Dann passen die Leistungen durchaus.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:7