- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel VIK Arena Blanca ist eine ältere kleinere Anlage am wunderbaren Strand der Punta Cana. Die Außenalgen sind ein einem vernünftigen Zustand. Ärgerlich war, dass das Hotel überbucht war und wir dies erst bei Ankunft mitgeteilt bekommen haben. Wir mussten dann im Schwesterhotel Cayena Beach übernachten und am nächsten Tag auschecken und erneut einchecken um das gebuchte Zimmer zu bekommen. An einer zufriedenstellenden Kompensation war das Hotel nicht interessiert. Erst durch den Einsatz der Reisleiterin vor Ort konnte eine für uns zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Zimmer an sich ist durchaus okay von Größe und Einrichtung. Luxus kann man nicht erwarten für den Preis. Sehr negativ war, dass der Wasserdruck in der Dusche katastrophal war. Man musste tatsächlich in der Dusche hin- und herspringen (und das meine ich wörtlich) um einen Strahl abzubekommen. Das Buffetrestaurant war vom Angebot und der Qualität der Speisen "befriedigend" einzustufen. Die a la carte Restaurant waren "gut". Die Snackbar war "befriedigend" - leider nur Fast-Food! Der Strand ist wirklich traumhaft. Note "sehr gut". Die Wege in der Anlage sind kurz. Alles in allem muss man sagen, dass dieses Hotel eines der günstigeren an der Punta Cana ist. Es mag auch daran liegen, dass in vielen Bereichen ein Renovierungsstau gibt. Positiv erwähnen möchte ich noch die Zimmerreinigung welche wirklich "sehr gut" war. Ärgerlich war auch, dass ständig alle Liegen am Strand und am Pool mit Handtücher belegt wurden und man um 08.00 Uhr keinen Platz im Schatten mehr bekam. Auch hier war das Hotel nicht an einer Lösung interessiert. Das hieß also: früh aufstehen und ab zum Strand rennen und Platz blockieren, was wir persönlich noch nie gemacht haben, hier aber nötig war. W-Lan gab es nur in der Lobby. Aufpreis ca. 20 USD für 7 Tage. Safe 2 USD pro Tag. Ich persönlich würde dem Hotel gute 3* geben. Dann passen die Leistungen durchaus.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |