- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Einfaches Hotel mit abwechslungsreichem Essen und schönem Sandstrand. Leider viele Touranbieter und Verkäufer in Hotelanlage und am Strand.
Wir hatten ein renoviertes Superior-Zimmer mit zwei Einzelbetten (jeweils ca. 1,40 x 2,00 m) im zweiten Stock und hatten somit keinen über uns. Das Zimmer mit Balkon war ausreichend groß und die Betten waren sehr bequem. Als wir ins Zimmer kamen, lag ein etwas modriger Geruch in der Luft, aber wenn die Klimaanlage an war, hat man davon nicht mehr viel gemerkt. Das Zimmer war auch schlecht renoviert, es waren viele "Schönheitsfehler", was aber nicht so schlimm war. Im Bad befanden sich Shampoo, Duschgel und Bodylotion, die auch aufgefüllt wurden, wenn sie leer waren. Alles in allem war das Zimmer in Ordnung.
Das Essen war okay. Zum Frühstück gab es verschiedene leckere Smoothies (Banane, Ananas, Papaya und Wassermelone), Rührei, Omlette, Wurst, Käse, frisches Obst, verschiedene Joghurts, Semmeln, Brote, Toast, Muffins, Pancakes (leider etwas trocken), French Toast, Bacon, Würstchen, Kartoffeln, Butter, Marmelade usw. Mittags und abends gab es viel Reis, Kartoffeln, Fisch, Rind und Gemüse, dazu ein Nachspeisenbuffet mit Obst, Kuchen, Eis und anderen leckeren Desserts. Es gab auch einmal einen mexikanischen Abend mit Enchiladas usw. Es gab auch mal frischen Truthahn, Schweinshaxe, Ente usw. War sehr lecker! Mit dem Essen muss man ein bisschen aufpassen, wir haben von mehreren Leuten, die auch in der Dom Rep waren, gehört, dass man das Essen nicht so gut verträgt. Und tatsächlich hat es uns leider auch erwischt. Die deutschen Medikamente (Immodium) helfen leider nicht. Bei Magenkrämpfen und Durchfall sollte man dann das einheimische Medikament PRODOM kaufen (wir haben $ 11 dafür gezahlt). Max. 2 Tabletten pro Tag mit Wasser schlucken. Wir habens erst mal mit einer versucht. Verpackungsanleitung ist leider auf spanisch. Am besten die Reiseleitung fragen.
Der Service war im großen und ganzen in Ordnung. Die Kellner waren freundlich und die Reinigungskräfte ebenfalls. Die Reinigungkräfte haben die Zimmer wirklich immer sehr ordentlich gemacht! Der Barkeeper an der Strandbar war ebenfalls nett, jedoch etwas unmotiviert.
Hotel ist leider sehr abgelegen. Dafür liegt das Hotel direkt am schönen, langen Sandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurden viele Ausflüge von der Reiseleitung und vielen Anbietern vor Ort (diese waren leider sehr aufdringlich) angeboten. Wir haben über unsere Reiseleitung den VIP-Saonaausflug für $ 179 pro Person gebucht. Wir haben dann noch $ 20 Rabatt auf den Preis bekommen, weil wir gleich am ersten Tag den Ausflug gebucht haben. Am besten einfach nach Rabatt fragen! Der Ausflug hat max. 35 Teilnehmer, wir waren etwa 20. Leider waren wir wegen organisatorischen Schwierigkeiten fast 3 Stunden bis Bayahibe (Bootsanlegestelle) unterwegs, wofür man eigentlich nur die Hälfte an Zeit benötigt. Der erste Strand war Palmilla (wunderschön!) und wir waren dort fast alleine. Dort wurden wir auch mit einem Pina Colada aus der frischen Ananas begrüßt. Leider hatten wir an diesem wundervollen Strand nur 1 Stunde Aufenthalt. Anschließend ging es nach Saona, zum Strand TAO, wo wir etwa 2 Stunden Aufenthalt hatten. Auch der war schön, aber es waren schon deutlich mehr Menschen als am Strand davor. Bei der Bar konnte man sich alles an Getränken bestellen. Es bekam jede Familie / jedes Paar einen eigenen Essenstisch. Als Vorspeise gab es ein kleines Buffet mit Paella, 3 Salaten und Baguette. Als Hauptgang bekamen wir eine halbe Languste, einen kleinen Hähnchenschenkel, ein Fischfilet und (leider kaltes) Gemüse. Bei der Reiseleitung vor der Buchung auf alle Fälle nach Wahlessen fragen! Wir wurden leider nicht gefragt und wussten das somit nicht. Man hätte anstatt Languste auch Shrimps oder Rindersteak wählen können. Als Nachspeise gab es frisches Obst. Das Essen hat leider so lange gedauert, dass wir nur noch 45 min am Strand hatten, sehr schade. Auf der Rückfahrt haben wir große, rote Seesterne vom Boot aus gesehen..wunderschön! Dann durften wir etwa 200-300 m vom Festland entfernt nochmal ins Meer hüpfen, da das Wasser dort nur bis zum Bauch ging und man stehen konnte. Das karibische Meer war angenehm warm und man konnte den Boden sehen. Der Ausflug war aber für die Leistung viel zu teuer, da man einfach nicht genügend Zeit an den Stränden hatte und man aufgrund der schlechten Organisation viel zu lange unterwegs war. Es wurde noch ein Ausflug nach Santo Domingo angeboten, jedoch wurde uns seitens der Reiseleitung eher davon abgeraten, da man dort schon eine einfache Fahrtzeit von 3-4 Stunden hat. Zudem wurde ein kostenloser Ausflug zu einer Tabakfabrik angeboten, wir selbst waren nicht dort, haben aber gehört, dass dort auch wieder nur Sachen zum Verkauf angeboten wurden neben der Besichtigung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 60 |