Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Es geht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eins der "Kleineren" in Punta Cana. Es hat ca. 400 Zimmer auf 5 Häuser verteilt, welche über ein EG, 1OG und 2. OG verfügen. Jedes Zimmer hat einen Balkon mit 2 Stühlen und einem Tisch. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen aber völlig i.O. WiFi gibt es meistens nur in der Lobby, wenn der Wind gut steht, auch mal weiter ;-) Wir hatten All In.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten das Zimmer 5019. Im letzen Haus im EG mit Meerblick. Wir hatten eine Suite. Ist Ok aber nicht renoviert. Es gibt auch renovierte Zimmer , diese sind viel viel besser. Hatten einen Röhren TV, Balkon, Minibar (jeden Tag 2 Flaschen Wasser)telefon, Klima diese ist allerdings ganz schön in die Jahre gekommen und es wurde nie kälter als 28-30 Grad.... Besser ist auf jedenfall ein renoviertes Zimmer. Die Suite lohnt nicht!! Badezimmer war das "Modernste" des Zimmers.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurants bereits oben beschrieben. Im Buffett Restaurant gibt es jeden Abend ein anderes Thema. Dies sind man am Eingang des restaurantes. Frühstück ist super, Mittagessen waren wir da nie. Abendessen war so LaLa.Kaum gewürtzt. Fleisch eher schlecht. Trinken kann man sich selber zapfen. Bier, Weißwein, Rotwein,Cola, Wasser usw...


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter die wie kennen gelernt haben, waren alle sehr freundlich. Englisch klappt aber spanisch wäre besser ;-) Zimmerreinigung fanden wir Ok jedoch immer viel zu spät und manchmal nur nach Anruf bei der Rezeption. (Teilweise erst um 17/18 Uhr).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist genau am Hotel. Vom Flughafen sind es ca. 20-30 Minuten. Man fährt noch ca. 2-3 andere Hotels vorher an. Im Hotel gibt es einen Minimarkt und eine Boutique. Im Minimarkt haben wir nur Postkarten für 1 $ gekauft. Allerdings haben wir vom Reiseveranstalter gehört, dass man dort weder Briefmarken noch den Brief dort abschicken soll. Da die Menschen dort die Briefmarken wieder abmachen um sie weiter zu verkaufen. Also haben wir der Reiseleitung 2 $ pro Postkarte gegeben und sie hat diese dann über DHL verschickt. Ausflüge kann man über die Reiseleitung buchen oder links neben dem Pool (haben wir aber nicht weil und das angequatsche genervt hat). Empfehlen können wir einen Ausflug nach Saona, das ist ein Traum. Desweiteren haben wir einen Ausflug bei Extrem Buggy gemacht. Kann ich auf keinen Fall empfehlen, total unfreundlicher Deutscher, mit schlechter Laune , der seine Gäste den ganzen Tag nur anmeckert!! Es gibt 1 Buffettrestaurant und 3 All a Cart Restaurants (Mexikanisch, italienisch und Meeresfrüchte (das muss man bezahlen die anderen beiden sind umsonst) Wichtig ist, dass man in den All a Cart Restaurants eine lange Hose als Mann anziehen muss. Tisch reservieren brauchten wir nichts. italienisch fanden wir am besten (Pizza gabs allerdings nicht ;-)) Ansonsten gibt es nicht all zu viele Möglichkeiten um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Busse gibt es nicht und der Weg vom Hotel bis zur nächsten "Stadt" ist weit. Taxis sind teuer. Man kann höchstens am Strand entlang laufen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool zu liegen ist unmöglich. Erstmal weht kein Lüftchen und es gibt zu wenig Schirme. Aber das schlimmste ist die laute Musik am Pool. Gang ganz schlimm. Entspannen kann man da nicht! Franzosen werden bei der Animation bevorzugt. Diese bekommen auch ein rotes Bändchen (wir hatten ein blaues) damit die Animateure diese besser erkennen und direkt auf Französisch ansprechen können. Aber das sollte uns recht sein, sind ja nicht im Urlaub um an sowas teil zu nehmen sondern um zu entspannen ;-) Wenn man am Pool vorbei läuft wird man auch von Verkäufern angesprochen, sei es für Auflüge oder Massagen (140 $ / 20 Min) oder Animation. Ganz schlimm, das muss auf jedenfall aufhören. Den halben tag hörte man "My Frieeeeeeeeeeeend my College my Brothhhhher" ganz schlimm und sehr nervig immer angequatscht zu werden. Am Strand wird man auch sehr oft angesprochen von Mitarbeitern vom Cayena Hotel nebenan, man soll Anteile vom Hotel kaufen. LASST EUCH DA AUF NICHTS EIN!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:26-30
    Bewertungen:2