- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Komme seit 10 Jahren in dieses Hotel.Habe hier auch meinen Mann kennengelernt,der hier als Kellner gearbeitet hat.Damals war es noch das LTI .Was mir hier von Anfang an sehr gefallen hat,ist,das die Anlage sehr übersichtlich ist.Von fast jedem Zimmer hat man einen Blick in die sehr gepflegte Gartenanlage.Auch das Meer kann man von fast allen Zimmer sehen,ohne dafür einen Aufschlag zahlen zumüssen.Die Sauberkeit hat in all den Jahren nicht nachgelassen.Wenn manche Gäste,damit meine ich die vielen störenden Russen in diesem Hotel,die nicht wissen wie man sich gesittet benimmt und überall Müll hinterlassen,kann man das Hotel dafür nicht verantwortlich machen.Auch dieses Hotel wäre gut beraten ,wenn es keine Russen mehr aufnehmen würde.Es wäre nicht das erste Hotel was zu diesen Massnahmen greifen würde,um die altbewährte Qualität dieses Hotels wieder herzustellen.Dieses Anliegen wurde auch von anderen Urlaubern dem Gästeservice,der von Kerstin betreut wird, vorgetragen..Sie hat uns versprochen dies weiterzuleiten.Weil es kann nicht sein,das ich als Deutsche ,Angst haben muss deutsch zusprechen.Ich habe die ganze Zeit spanisch gesprochen und damit meine Ruhe gehabt.So mit entkam ich den Russenhass auf deutsche Bundesbürger.Aber wie gesagt ,dafür kann man das Hotel nicht verantwortlich machen.Das Essen ist reichlich und gut. Obwohl ich die Themenabende im Mirador bei Abendesse vermisse.Diese gingen wohl auch mit dem LTI.Was sehr schade ist,ist das das Hotel viele schöne und tolle Ereignisse aus dem Programm genommen haben. DOMINIKANISCHE NACHT mit Essen und Folklore am Pool. Langustenessen am Strand.Dies alles gibt es leider nicht mehr. Ich war schon zu jeder Jahreszeit dort.Fliege am 26.10.2010 nochmal für 3 Wochen ins Hotel.Mit dem Handy telefoniert man am billigsten ,wenn man sich dort eine Karte von Claro fürs Handy holt.Sie ist aufladbar und es entstehen keine Kosten wenn man aus Deutschland aufs Handy angerufen wird.Man kann SMS schreiben und hat die kosten im Blick. Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis in der Dominikanischen Republik in Ordnung.Für das Geld was man hier für den Urlaub bezahlt,kann man in Europa keinen urlaub machen.Viele Urlauber schreckt der lange Flug ab.Aber der urlaub den man hier erlebt,entschädigt für alles.Obwohl ich Familie in der DOM.REP habe ,gehe ich lieber ins Hotel.Der Urlaub im Hotel ist für mich günstiger als wenn ich bei der Familie wohne.Wenn man Spass an der lebensweise der Dominikaner hat,dann sollte man auch mal mit einem Motoconcho fahren ,anstatt mit dem Taxi.Auch hier sollte man handeln und nicht den TARIFA DE TOURISTA bezahlen.Sondern TARIFA DOMINCANO.Von Hotel bis Plaza Bavaro beträgt der Preis 70 peso.1-3 PERSONEN haben mit dem Fahren Platz.
Die Zimmer sind stillvoll und zweckmässig eingerichtet.Die Grösse ist völlig in Ordnung.Die neu renovierten Zimmer haben leider nicht mehr den Charme der alten LTI Zimmer.Die LTI Zimmer waren im Karibischenstil. Viel Farbe machte die Zimmer feundlich.Die neuen Zimmer sind irgendwie eintönig.Keine Bilder an den Wänden.keinen Spiegel in Wohnbereich.Irgendetwas fehlt da.Das Badezimmer war auch neu und der Balkon hat auch einen neuen Anstrich erhalten.Ansonsten kann man in den Zimmer super wohnen.Und wenn man mal nicht zufrieden ist ,dann kann man das Zimmer tauschen. Wenn es machbar ist,ist dies kein Problem.Ich habe 4 Wochen in 4203 gewohnt und nicht einmal irgend ein Tier als Mitbewohner gehabt.Noch nicht einmal Ameisen.
Es gibt 4 Restaurants.Bucanero für die Getränke ab 10 uhr morgens und ab 11 uhr gibt es hier den ganzen Tag etwas zuessen. Es gibt noch eine Trattoria und ein Restaurant LA ESTRELLA DEL MAR.Hier war ich aber nie essen.Ich bevorzuge das Mirador.Hier ist das Angebot sogross,das man immer etwas findet.Wer hier nichts findet ist selber schuld.Das Mirador ist für viel Gäste dreckig.Was aber nicht der Fall ist.Die Tische und Stühle sind genau so alt wie das Hotel und vom Klima sehr angegriffen.Man hat aber ,ausser morgens,immer frische Tischdecken drauf.Die Kellner sind auch ohne Trinkgelder freundlich.
Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich.Viel Kellner,Zimmermädchen und Köche sind schon viele Jahre in diesem Hotel.Man wird sofort erkannt und so begrüsst ,so als käme man nach Hause.Die Kellner bleiben in allen Situationen freundlich,auch wenn sie wieder mal von den Russen wie der letzte Dreck behandelt wurden.Aber es gibt ja noch normale Gäste ,die die Arbeit der Kellner zuschätzen wissen.Die Zimmermädchen sind auch immer bemüht alles ordnungsgemäss zureinigen.Und sie sind immer freundlich,egal wieviel Arbeit da ist.Die Männer von Wartungsdienst;ins besondere Juan Carlos,waren immer sofort da,wenn es ein Problem gab. Es wurde dann schnell und freundlich erledigt.Manchmal sogar soschnell,das man mit dem Problem noch nicht einmal zum Gästeserivce gehen musste. Aber selbst wenn man Kerstin,der Gästebetreuerin ein Problem im Ziommer mitteilte,wurde dies umgehend erledigt.Da ich spanische spreche hatte ich mit der Verständigung nie Probleme.
Das Hotel liegt direkt am Strand und man erreicht in wenigen Minuten von jedem Zimmer aus Pool und Strand .Plaza Bavaro ist das einzige Einkaufszentrum wo man Mitbringsel kaufen kann.Auch das hat sich in den letzten Jahren sehr verändert.Es hat sich vergrössert und ist noch extremer geworden,was die Anmache der Verkäufer betrifft.Nach wenigen Minuten ist man schon genervt ,weil jeder einen in seinen Laden ziehen will.Dabei übersehen die alle,das ,wenn man einen kennt,dann kennt man alle.Alle haben das gleiche Angebot.Das gleiche gilt für die Verkaufsstände am Strand.Hier wie überall heisst es handeln,handeln,handeln.Wenn der Verkäufer 5000 peso für eine Machette haben will,dann handeln und nicht mehr als 400 peso geben.Auch da verdient er noch dran.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation war in diesem Hotel schonmal besser.Aber es ist für jeden etwas dabei.Man muss hier allso keine Langeweile haben.Die lust am Spiel wird hier einem genommen ,wenn mal wieder Russen mit von der Partie sind.Denn die können nicht verlieren und werden dann ungerecht. Selbst das Animationsteam ist genervt von den Russen,aber es traut sich leider keiner etwas zusagen.Der Kinderclub wird liebevoll von Melanie betreut.Sie kümmert sich so um die Kids,als wären es ihre eigenen.Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sollte man nur zum Besichtigen benutzen.Es ist viel zuteuer.Wie in jedem Hotel eben.Der Strand ist ein Traum.Der Pool schon etwas in die Jahre gekommen.Aber er wird jeden Morgen gereinigt. Sonnenliegen an Pool und Strand gibt es ausreichend.Sonnenschirme sind Mangelware die sehr begehrt sind.Wer einen Schirm haben möchte muss frühaufstehen.Aber manche Gäste haben es sich eben zum HOBBY gemacht ,in der Nacht Liegen und Schirme zureservieren.Wenns Spass macht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 4 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |