Alle Bewertungen anzeigen
Jean (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 3 Wochen • Strand
Für deutsche Gäste im Januar nicht zu empfehlen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Verhältnis eher kleineres Hotel, mit kurzen Wegen zum Bavaro-Strand. Das Hotel als solches ist ansprechend und sauber. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Problematisch sind einzig (zumindest im Januar) die franco-canadischen Gäste. Die Dom. Rep. ist für Canadier, was für die Deutschen Mallorca ist. Das leider ausschließlich in Bezug auf Ballermann und Umgebung und so verhält sich auch der überwiegende Teil der Gäste. Hierzu sei angemerkt, das wir als Wiederholungstäter im Vorjahr nicht solche Probleme mit Anglo-Canadiern hatten. Im Gegenteil hatten wir einige sehr interssante Leute kennengelernt, nur weigern sich die Francos schlichtweg englisch zu sprechen und vermutlich hätten bessere französische Srachkenntnisse auch nicht viel genutzt. Hinzu kam das innerhalb von 3 Wochen ca 7-8 canadische Jugendgruppen (18+) zu Gast waren. Deren vornehmlichstes Ziel die konsequente Ausnutzung des All Inclusive Angebots (Alkohol) war. Mit den entsprechenden Begleitumständen, leere Becher/ Teller in allen Ecken, lautes Gebrüll und Gesinge bis frühmorgens, erbrechen in die Gartenanlagen usw. Das alles ist nicht sehr schön und in meinem Jahresurlaub kann ich mir etwas besseres vorstellen, als dieses Jugendherberge-Feeling. Daher und AUSSCHLIESSLICH deshalb möchte ich dieses Hotel nicht empfehlen, wie es sich an anderen Monaten verhält kann ich nicht beurteilen. Vermute aber das es nicht ganz so drastisch ist. Wer Ausflüge buchen möchte sollte das bei Julio tun. Der hält sich bis zum frühen Nachmittag in der Anlage auf oder ist beim Stand ggü dem Whirlpool zu finden. Er hat eigtl die gesamte Palette an Ausflugsmöglichkeiten im Angebot und wenn man, so wie wir, mehrere Ausflüge gleichzeitig bucht kann man mit ihm beachtliche Rabatte aushandeln. Wir haben El Pat Ranch (Full Day), Tropical Storm und Saona bei ihm gebucht und waren mehr als zufrieden.


Zimmer
  • Gut
  • Beste Lage im Hotel ist Haus 5 direkt am Strand. Wir waren im Haus 4 das mit einer Seite als Meerblick verkauft wird. Die Zimmer sind modernisiert Flachbildfernseher, umgebautes Bad usw. Ansonsten eben karibischer Standart der völlig ausreicht und in Ordnung ist. Wer eine Luxussuite braucht muß eine buchen und bezahlen ;)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant im Buffetstil haben wir hauptsächlich genutzt. Pasta-, China-, Grill-, Suppenstation waren in 3 Wochen willkommene Abwechslung.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist insgesamt sehr freundlich und bemüht. Mit Englisch und ein paar Brocken Spanisch kann man sich sehr gut verständigen. Deutsch ist eher weniger angebracht, ausser an der Rezeption wo Martin aus München zu finden ist, der einem bei etwas schwierigen Erklärungen sehr gut helfen kann und auch sonst alle möglichen und unmöglichen Ideen versucht zu erfüllen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwas abgelegen am dafür herrlichen Bavaro-Strand. Die Taxifahrt zum Einkaufscenter (HardRock Cafe) kostet 20USD eine Strecke. Dort kann man aber sehr entspannt einkaufen, das Preisverhältnis entspricht dem in Deutschland oder etwas teurer. Im Gegensatz zu Strandbuden oder -verkäufern wird man hier zumindest in der Qualität der Waren nicht übers Ohr gehauen ;) Die Taxifahrt zur Mangu- Diskothek kostet 12USD, wir waren da gerne und oft. Eintritt 10USD inklusive 1 Getränk, ausser Freitag und Samstag wegen der DJ´s 12USD ohne Getränk.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jean
    Alter:36-40
    Bewertungen:1