- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist aufgeteilt in 5 Häusern mit jeweils 87 Zimmern. Im Hotel gibt es nur All inclusive, alles andere würde dort keinen Sinn machen. Es gibt vier verschiedene Restaurants, aber dazu später mehr. Zwei Pools, ein Fitnessstudio, ein Casino und einen Arzt, dazu kommen noch ein Minimarkt und eine "Boutique". Die Nationalitäten in dem Hotel sind wild gemischt, man traf auf Ameikaner, Kanadier, Spanier, Russen, Italiener usw.
sind sehr Renovierungsbedürftig
Die Restaurants. Das Hotel hat 4 Möglichkeiten zum Essen. Man kann auch von Morgens 5Uhr bis Abends 22Uhr Nahrung bekommen. Eine Möglichkeit zum Essen ist das Hauptrestaurant, wo es Frühstück Mittagessen und Abendessen gab, alles in Buffetform. In der Zeit von 11 Uhr bis 18.30 Uhr konnte man sich in der Snackbar beköstigen, wo es Pommes, Nudeln, Hamburger und Hotdogs gibt. In den Abendstunden, kann man sich dann aussuchen, ob man in das Hauptrestaurant geht, oder in eines der beiden a la carte Restaurants, wo man gut essen konnte. Hier hat mir das Essen am besten geschmeckt, allerdings müssen Männer eine lange Hose tragen. Was ja auch nicht schlimm ist. Im Hauptrestaurant gibt es immer abwechslungsreiche Kost, von der man auf jeden Fall satt werden konnte.
Die Freundlichkeit des Personal war unterschiedlich, in den Restaurants waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Allerdings musste man im Hauptrestaurant, trotz leerem Saales und überschuss an Personal, sehr lange warten bis man sein Getränk zum Abendessen bestellen konnte. Englisch oder Spanisch ist die Hauptkommunikationssprache in dem Hotel, aber ich denke das ist in der Ganzen Dom Rep so. Hier und da konnte das Personal sogar deutsch aber wenn dann auch nur Bruchstückeweise, was ja auch normal ist. Die Zimmermädchen sind wie ein Motor, die müssen/ wollen geschmiert werden, damit sie sauber arbeiten. Ich hatte an den Wänden zum Badezimmer Würmer an der Wand, die dort ihren Turm an der Wand hoch bauten. Mich hat es nicht sonderlich gestört, allerdings wer sehr pingelich ist, den stört so etwas. Die Hand- & Badetücher wurden täglich gewechselt. Wäscherei hat das Hotel auch, habe ich allerdings nicht genutzt, konnte man aber laut Aussagen anderer Urlauber Problemlos nutzen. Wie oben beschrieben hat das Hotel auch einen Arzt, habe ich aber nicht genutzt (Ein Glück).
Das Hotel liegt ziemlich am nördlichsten Rand von Bavaro und ca 30 Minuten vom Flughafen entfernt. Der Hoteleigene Strand ist ca 200 Meter lang, wie die Hotelanlage halt breit ist. Wie Oben schon beschrieben hat das Hotel einen eigenen Minimarkt und eine eigene kleine "Boutique". Da ich die Hotelanlage nur zum Tauchen verlassen habe, kann ich zu der restlichen Umgebung nichts sagen. Ausflugsmöglichkeiten werde auch in der Hotelanlage angeboten. Nach Angaben von Urlaubsbekanntschaften kann man diese auch Problemlos buchen, da die Reiseveranstalter ebenfalls über diese Anbieter buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu der Hoteleigenen Unterhaltung kann ich nicht viel schreiben, da ich mit einem externen Anbieter den ganzen Tag Tauchen war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |