Alle Bewertungen anzeigen
Adrian & Tatjana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand
Gefühlt schlechtestes Hotel in Punta Cana
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir (mein Mann unser 13 jährigem Sohn und ich ) waren zusammen mit meinen Eltern im VIK Arena Blanca. Wir waren vor vielen Jahren bereits in Punta cana, daher denke ich ist meine Bewertung objektiv. Bei Ankunft überbucht, meine Eltern mussten eine Nacht ins Nachbarhotel Ocean Blue, aus Spaß sagte ich noch: Passt auf, ihr wollte bestimmt nicht mehr zurück, denn der erste Eindruck war schon nicht wirklich prickelnd und genau so war es auch. Wir hatten ein superior Zimmer gebucht, welches für mich eher den Standart einer 2 Sterne Mallorca Unterkunft hatte. Nun gut, die Klima funktionierte sowie die Toilette und der Save, was ja schon einiges wert ist( hatte vorher viele Bewertungen gelesen) . Einziges Mako, morgens nur lau warmes Wassers zum duschen. Der Strand im Gegensatz zu allen anderen Hotels sehr sehr schmal, daher liegt man wie die Sardinen. Zudem sind fast alle Liegen alt und defekt. Die Getränke damit meine ich die Cocktails sind quasi ungenießbar, alles wird mit Slush Eis und diesen Zuckerplörre Säften zubereitet. Selbst gegen Gebühr ist kein vernünftiger Cocktail zu haben. Dascessen in den Restaurants bekommt ein Ok von mir, da wir immer satt geworden sind und sie Auswahl auch In Ordnung war. Schade nur, dass es selbst morgens keinen frischen Saft gab nur selbstgemachte Smoothis die im übrigen lecker waren. Heiligabend wurde in zwei Etappen gegessen, da der Tischwein ungenießbar war haben wir eine Flasche Sekt 35 Dollar und eine Flasche Wein 40 Dollar bestellt, bis der Oberkellner durch das Restaurant lief auf seine Uhr klopfte und alle Leute rausschmiss. Wir haben die versteckte Kamera gesucht! Sekt und Wein für viel Geld waren auch nicht schmackhaft, der Sekt schmeckte schlechter als Asti Spurmante :-( Positiv muss man die meisten Servicekräfte erwähnen, die haben einen tollen Job gemacht und waren stets gut gelaunt und hilfsbereit, was man von den Mitarbeitern der Rezeption nicht behaupten konnte. Abgehobenes verhalten und sofern man ein Angelegenheit zu klären hatte, die unangenehm war, wurde eher patzig reagiert. Meinem Mann wurde beim geben der Handtücher versehentlich eine falsche Karte zurück gegeben und wir sollten 20 Dollar für ein Handtuch zahlen ( Handtücher alt und zum Teil mit Löchern) nach 20 Minuten Diskussion rannte keine Mann zurück zum Pool und klärte die Angelegenheit dort. Fazit : Wären wir nicht mit meinen Eltern da gewesen und dazu auch noch mit zwei Reiseveranstaltern hätte ich vor Ort am ersten Tag umgebucht . Da wir eine Woche vor Abflug gebucht hatten, war die Auswahl an Hotels mit 5 Personen sehr beschränkt ansonsten hätten wir dieses Hotel nie gebucht.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adrian & Tatjana
    Alter:41-45
    Bewertungen:1