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CuK (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Gerne wieder, sonniger Urlaub wie erwartet
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wahrscheinlich die kleinste all-in Hotel an der Punta Cana, mit nur etwas über 500 Zimmern. Dafür ist man schnell überall....vorallem am Strand. Wer es übersichtlich mag, keine sieben Restaurants oder einen privaten Pool braucht, der ist hier gut aufgehoben.


Zimmer
  • Gut
  • Gebucht war Superior Gartenblick. Wir bekamen ein Zimmer Block eins zweiter Stock, sehr geräumig mit Klimaanlage und Deckenventilator. Alles guter Zustand, Dusche ebenerdig und zwei europäische Steckdosen. Safe mit Digitalschloss 2$ pro Tag. In der Minibar zwei 1,5 Liter Flaschen Wasser. Auf dem Balkon leider nur Plastikmöbel. Ein deutsches TVprogramm. Die Matratzen waren super, da wir mit Teenie unterwegs waren, bekam unsere Tochter gegen Mitternacht noch ein eigenes Bett.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt für jeden etwas. Obst, Gemüse, Salate, Fleisch, Fisch und Dessert. Die Qualität schwankt vorallem beim Fleisch. Im Buffettrestaurant, drei Speiseräume....entzerrt das ganze wunderbar. Manchmal etwas laut, aber nicht hektisch. Getränke zum selber Zapfen. Tische wurden zügig abgeräumt und neu eingedeckt. Wir haben das mexikanische a la carte Restaurant probiert (derzeit als Folge von Hurrican Maria) im gleichen Gebäude wir die Trattoria. Naja, mein Fall war es nicht. Zu scharf, ich hätte fragen müssen. Für die mittags Schnellesser gibts Burger, Pommes und Salat in Poolnähe. Fand ich nach den ersten Tagen sehr eintönig. Dann doch lieber im Mirador gegessen. Freitags gibt es im Spezialitätenrestaurant vom Cayena Lobster und Steak gegen Zuzahlung.


    Service
  • Gut
  • Ausgenommen die Damen an der Rezeption, welche ein Zitronenbonon verschluckt haben, alle sehr freundlich und hilfsbereit. Englisch ist von Nutzen. Sehr nett, die Kofferträger - einer spricht auch sehr gut deutsch ! Auch die männlichen Rezeptionisten, die Barmänner, Servicepersonal, Zimmerservice, Gärtner... .alle. Auch der Poolboy an der Handtuchstation ist sehr freundlich, lustiger Kerl und es gab nie Probleme. Mitten in der Nacht wurden uns auch weitere Handtücher gebracht, da wir nur zwei kleine und zwei größere hatten. Das Handtuchproblem trat leider täglich auf. Es lag zwar nie was auf dem Boden, trotzdem wurde getauscht. Wir bekamen immer nur zwei Duschtücher ...waren aber zu dritt. Also Vorsprache an der Rezeption. Irgendwann habe ich der Putzdame einen Zettel hinterlassen, da ging es für zwei Tage, dann wieder nicht. Haben also immer ein Handtuch im Schrank versteckt. Auch vom Wasser mussten eine Flasche verstecken, da es sonst nicht immer mit dem Auffülen klappte. Wer sein Bett neu bezogen haben mag, sollte es selbst abziehen, denn sonst findet ggfs. eher kein Laken Tausch statt. Bzgl. Abreistag, unser Transfer war erst spät abends... um 12h muss man auschecken. Darf seine Handtücher für den Pool bis 15h behalten. Danach bekommt man ein Duschzimmer. Also für 40$ Zimmer bis 15h behalten, hätte sich da nicht gelohnt. Unsere Koffer wurden eingeschlossen, sonst hätten sie in der Lobby gestanden. Leider lief unsere Reiseleitung eher auf Sparflamme (alltours). Magere Sprechstunden, die eher Verkaufsveranstaltungen für Ausflüge waren. Wichtige Tipps zum Hotel und Insider Infos erhielten wir von anderen. Vieles nur auf gezielte Nachfrage. Auf eine spätere Abholung mussten wir drängen, da klar war, dass der Flug sehr spät geht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Perfekt, in weniger als 5 min von Block eins zum Strand. Um Land und Leute zu sehen, muss man ein Taxi bestellen oder einen Ausflug buchen. Haben wir nicht gemacht. Da wir uns wirklich nur erholen wollten und bereits 2000 auf Catalina waren. Kein Ballermann, sondern Ruhe und Erholung. Transfer bei uns 50 min, wegen weiterer Hotelanfahrten. Internationale Gäste: Südamerika, USA, Canada, Frankreich, Deutschland, Russland. Gutes Nebeneinander, vernünftiges Benehmen. Die Nachwehen der schlimmen Hurrikans waren noch zu sehen. Ein Restaurant komplett zu. Am Strand wurden die Hütchen erneuert und auch neue Palmen gepflanzt. Ein wenig genutzter Bereich an den Shops wurde immer noch erneuert. Theater war wieder in Betrieb. Die erste Woche reichlich Braunalgen. Das ist Natur und es kam jeden Tag der Räumdienst.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Spa war geschlossen, braucht keiner bei tropischen 30 Grad. Die ersten Tage wurden wir in der Anlage ständig angesprochen, wegen Ausflügen. Das wussten wir im Vorfeld und sagten höflich aber bestimmt, nein danke. Dann wars gut. Nervig fand ich die Leute, Upgrade und Mitgliedschaft für das Cayena verkauften. Zu erkennen an den orangen Tshirts. Da musste man sehr bestimmt ablehnen. Animation gab es, haben wir nicht genutzt. Qualitativ ganz sicher ausbaufähig. Viel Rumalbern, schäkern mit älteren Damen, lautes Antreiben beim Aquagym. ....das brauchen wir nicht. Die Minidisco begann erst um 20.30h, keine große Beteiligung. Irgendwie fehlte da das Herzblut. Abendshows erst ab 21.30h.... wir haben lieber den Sonnenaufgang genossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:CuK
    Alter:41-45
    Bewertungen:6