- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wer nichts von riesigen Hotelanlagen hält, ist hier absolut richtig. Fünf 2-stöckige Häuserblocks in einer übersichtlichen und sehr schönen Gartenanlage mit Gästen jeden Alters (gut gemischt) und während unseres Aufenthaltes im September hauptsächlich deutsche und italienische Gäste (vereinzelt auch Franzosen). Die Verpflegung (AL) lässt nichts zu wünschen übrig, es gibt wirklich für jeden Geschmack etwas, schmeckt auch wirklich gut und alles wird sehr appetitlich und geschmackvoll dargeboten (z.B. "Dominikanischer Abend" mit vielen dominikanischen Speisen und entsprechender Deko und Musikgruppe).
Wir hatten ein Familienzimmer im Haus 5 direkt am Strand mit Blick aufs Meer - super! Zimmer ist sehr groß und auch gut ausgestattet. Handtücher wurden täglich gewechselt und Minibar täglich aufgefüllt. Zimmer war sauber und es gab auch kein Ungeziefer. Das Hotel ist 10 Jahre alt und war eines der ersten Hotels am Bavaro Strand, es herrscht hohe Luftfeuchtigkeit und entsprechend gibt es auch die ersten Alterserscheinung. Das eine oder andere müsste mal erneuert bzw. repariert werden. Man sieht aber auch immer wieder Handwerker, die in versch. Zimmern zu Gange sind. In unserem Fall war es eine nicht richtig schließende Balkontür und bei starkem Regen undichtes Fenster.
Am Speisenangebot, Geschmack, Quantität und Qualität gibt es absolut nichts zu bemängeln - ist wirklich super und für jeden Geschmack etwas dabei. Hotel lässt sich auch immer wieder etwas Neues einfallen, wie "Dominikanischer Abend" mit entsprechenden Gerichten, Tisch- und Raum-Deko und Musikgruppe die karibische Musik spielt, dann "Pool-Dinner", d.h. Tische, Büffett, Bar etc. werden am Pool aufgebaut, alles wird feierlich dekoriert, schöne Musik gespielt etc. Sauberkeit war auch in Ordnung, hatte in 2 Wochen nie dreckiges Geschirr oder Besteck etc.
Check-In und Check-Out liefen absolut problemlos in kürzester Zeit. Bei Fragen kann man sich jederzeit an einen Mitarbeiter an der Reception wenden, Englisch wird immer verstanden und je nach Person auch Deutsch. Das Personal (sei es Zimmermädchen, Gärtner, Kellner oder sonst ein Angestellter) waren immer freundlich und gut gelaunt. Beschwerden hatten wir keine, deshalb kann ich auch nicht beurteilen, wie damit verfahren wird.
Hotel liegt direkt an einem Superstrand mit ausreichend Liegen und Schirmen. Fahrt in den nächsten Ort (Bavaro Plaza) kostet einfache Fahrt mit Taxi 6US$, man kann auch zu Fuß in ca. 30 Min. dort sein. Ist aber meiner Meinung nach nicht lohnenswert, es gibt dort im Grunde nur die üblichen "Touristenläden" mit horrenden Preisen und die Händler sind dermaßen aufdringlich, dass man nur schnell wieder weg will. Alternativ gibt es noch ein paar Buden am Strand (5 Min. nach links am Strand entlang) , die das gleich Warenangebot haben wie Bavaro Plaza, genau so aufdringlich und teuer sind (unbedingt handeln!), aber man spart sich die 12 $ fürs Taxi. Ansonsten gibt es in der Umgebung nur noch andere Hotelanlagen weiter nichts. Ist aber in der ganzen Region so. Wer also gerne Shopping macht, ist hier (und nicht nur im LTI, sondern auch in den ganzen Nachbarhotels) falsch. Verschiedene Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel angeboten, sind aber ziemlich teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer im Urlaub nicht auf Sport verzichten will/kann hat hier genug Möglichkeiten aktiv zu sein. Es gibt 2 Tennisplätze, ein Fitnessraum mit erstaunlich guter Ausstattung (versch. Kraftgräte, Freihantelbereich, Ausdauergeräte wie Crosstrainer, Laufband, Spinning-Räder). Außerdem bietet die Animation (angenehm und nicht aufdringlich) täglich mehrmals weitere Möglichkeiten wie Volleyball, Fußball, Baseball, Tischtennis, Tanzen etc. Jeden Abend wird auf der "Show-Bühne" von ca. 21.30 bis ca.23 verschiedenes Programm geboten, mal von den Animateuren, mal sind es Gastauftritte von Tänzern/Sängern oder sonstigen Künstlern. Außerdem gibt es noch eine Disco, die ab 23 Uhr geöffnet hat. Pool ist groß und sehr schön angelegt, hat aber einige "Alterserscheinungen wie Beschädigungen am Beckenboden und -rand. Habe Pool nicht in Anspruch genommen, weil er mir nicht den saubersten Eindruck machte, was wahrscheinlich u.a. auch daran lag, dass es keine Duschen am Pool gab. Wer sich vor Benutzung des Pools oder Whirlpools abduschen möchte, muss an Strand laufen und dort die Strandduschen nehmen, was wieder zur Folge hat, dass man sandige Füße bekommt. Liegestühle und Schirme sind am Pool und Strand ausreichend vorhanden. Strand ist sehr schön, immer wieder angespültes Seegras wird regelmäßig beseitigt, kurze Zeit später hat das Meer aber schon wieder das nächste Seegras angespült. Wenn der Strand unsauber ist, dann sind es immer die Hinterlassenschaften der Hotelgäste. Es gibt im Abstand von 5 m überall Sammelstellen für die Trinkgläser und Abfalleimer. Trotzdem gibt es Leute, die ihre Becher im Sand, auf der Liege oder sonst wo stehen lassen, auch die Raucher drücken ihre Kippen nur in den Sand. Wasserqualität ist in Ordnung, allerdings stört die eingerichtete Badezone. Man darf außerhalb dieser Zone nicht schwimmen und ist auch nicht zu empfehlen, weil dahinter ständig Motorboote hin und her rasen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |