Alle Bewertungen anzeigen
Margit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Hier kommt eine fast objektive Bewertung...
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich versuche, in dieser Bewertung auch auf die letzten Bewertungen teilweise einzugehen. Über die Anlage selbst wurde schon genug geschrieben. Die Sauberkeit war okay. Überall in der Anlage wurde gewuselt und gearbeitet. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, von jung bis alt, viele unterschiedliche Nationen. Zum Thema Sping Break: Da hatte ich mich im vornherein informiert. In vielen Hotels muss wohl ab ca. Februar bis Anfang April die Hölle abgehen. Je nachdem, wie man es erwischt. Ab Ende März wird es ruhiger. Ich selbst habe wenig "Kampfsäufer" gesehen. Resümee: Der Strand ist toll, die Lage ist gut, die Anlage ist sehr schön. Wenn der Preis stimmt - man muss halt vergleichen - und wenn man mit den genannten Minuspunkten leben kann, kann man dieses Hotel getrost buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser erstes Zimmer war ziemlich runtergekommen. Ich mag gar nicht alles aufzählen. Alleine die Gardinen hingen nicht richtig in den Ösen, die Wand war stellenweise mit anderer Farbe gerade mal so drübergepinselt, die Clospülung lief die halbe Nacht durch, Klimaanlage furchtbar laut, Fliesen kaputt, kahle Wände, muffiger Geruch, es dauerte, bis wir überhaupt die Tür aufbekommen haben, bei der Balkontür war es ähnlich. Alles war irgendwie schmuddelig. Das zweite, renovierte Zimmer war sehr schön. Dort gab es zwar auch in einer Ecke ein bisschen Schimmel, da war es ein bisschen rostig, aber das waren Kleinigkeiten, mit denen man leben konnte. Das Zimmer war in schönen Grüntönen gehalten. Die Betten waren superbequem. Im Bad war eine große Regendusche, auf dem Balkon Korbmöbel. Die Größe war ähnlich wie das erste Zimmer. Jedoch hatte das renovierte Zimmer keinen Spiegel mehr im Schlafraum und die Minibar war nicht so gut bestückt, wie das unrenovierte. Keine Ahnung, nach welchen Kriterien hier vorgegangen wird. Nachdem ich einen Zettel an die Minibar hing mit der Bitte um andere Getränke - außer Wasser - bekamen wir noch Cola reingestellt. Mehrpreis für das renovierte Zimmer pro Nacht und Nase 7 Dollar. Ich finde aber generell, egal ob 3- oder 4- oder 5-Sterne-Hotel: Das Zimmer sollte im akzeptablen Zustand sein - auch ohne Zuzahlung. Hier gibt es wohl auch in den unrenovierten Zimmern Unterschiede. Wir hatten am letzten Tag ein Zimmer zum Duschen erhalten in Block 1. Das Zimmer hatte dieselbe Einrichtung wie unser Erstes, jedoch war es in weitaus besserem Zustand. Die Zimmer sind allgemein sehr hellhörig. Auch auf den Fluren geht es manchmal lautstark zu. Wer lärmempfindlich ist und gegen Ohropax allergisch ist, hat wahrscheinlich ein Problem. Da das erste Zimmer schlecht war und das zweite gut, tue ich mir schwer mit einer Bewertung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen hat sich im Laufe des Aufenthalts gebessert. Anfangs fanden wir gar nichts Gescheites zu essen. Da kann man nur sagen "irgendwie sind wir satt geworden". Dann gab es Tage, wo wir dachten, was ist denn heut los. Mehr Auswahl als sonst, schmackhafter als sonst. Manchmal war das Essen leider nur lauwarm. Irgendwann haben wir den Chinesen ausprobiert. Dort war normalerweise immer eine lange Schlange, was uns abgeschreckt hat. Das Essen wurde dort frisch zubereitet, mit den Zutaten, die man wollte, deshalb dauerte das halt. Und es war dort echt lecker. Ich denke, die Nudelstation und Suppenstation waren vielleicht ähnlich gut. Das Frühstücksbuffet war gut und reichhaltig, lediglich Trockenfrüchte habe ich vermisst. Frühstück gab es von 5:30 Uhr bis 11:00 Uhr - davon von 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr American Buffet = mehr Auswahl. Im Großen und Ganzen ist das Essen okay - ein Gourmetessen sollte man aber nicht erwarten. Wir hatten keinerlei Magenprobleme. Die Atmosphäre im Restaurant war sehr angenehm. Mittags haben wir meist im Strandrestaurant gegessen. Dort gab es ein Mini-Buffet und Snacks wie Hamburger, Pommes, Pizza etc. Am Pizza-Stand musste man meistens etwas warten - die Pizza ging nämlich weg wie warme Semmeln. Auch im Hauptrestaurant gab es ein Buffet ab ca. 14:30 Uhr. Allgemein hätte ich mir mehr Abwechslung beim Obst gewünscht. Zum Thema Trinkgeld: Felix aus der Strandbar wurde gelobt. Gerade er ist mir unangenehm aufgefallen. Er lächelte nur nach Trinkgeld. Mann, wie schnell der das Geld in seiner Hosentasche verschwinden ließ. Das war ein geübter Handgriff. Ich glaube nicht, dass er an diesem Platz schlecht verdient hat. Die Kellner aus dem Restaurant waren eigentlich zu 80 % nett und freundlich. Manche waren sehr flink, andere weniger. Trinkgeld habe ich erst zum Urlaubsende gegeben und nur an jene, die von innen heraus, und nicht aufgesetzt freundlich waren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Tja, hier fängt es an, subjektiv zu werden;-}. Ich hatte schon vor meinem Urlaub Kontakt mit dem Hotel aufgenommen, weil ich ein renoviertes Zimmer haben wollte. Habe auch mit dem Zaunpfahl gewunken,we il ich im Urlaub Geburtstag hatte. Eine Cristina (Nachname weiß ich nicht mehr) vom Hotel hat auch geantwortet und mir ein solches Zimmer in Block 3 oder 4 zugesagt. Außerdem bekäme ich zu meinem Geburtstag einen Früchtekorb (war eigentlich nicht nötig, ich wollte nur ein schönes Zimmer). Wir kamen fix und fertig an und bekamen den Schlüssel für ein Zimmer in Block 5. Und das war nicht schön. Aber mehr dazu unter der Rubrik "Zimmer". Und den Früchtekorb habe ich auch nicht gefunden;-/. Was den allgemeinen Service betrifft, gibt es von unserer Seite Minuspunkte dafür, weil das mit der Zimmerreservierung nicht geklappt hat und ich noch Stunden zwischen den Zimmern und der Rezeption verbracht habe. Die Zimmermädchen waren meist sehr nett. An unser Zimmermädchen habe ich dann auch die Kosmetikartikel verschenkt, die ich eigentlich Cristina für ihre Mühe;-( mitgebracht hatte. Geputzt wurde zwar eher oberflächlich (es stimmt, dass diese den ganzen Tag im Block unterwegs waren), die Betten wurden täglich frisch gemacht, Handtücher waren auch immer da - das reichte uns. Jeder hat halt woanders seine Schmerzgrenze.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Dort sind um die Ecke ein paar Strandbuden zum Bummeln und Shoppen. Aus dem Hotel sind wir sonst kaum rausgekommen - außer einem Strandspaziergang - war auch nicht von uns gewollt bzw. wir hatten wenig Infos über die Möglichkeiten rund ums Hotel. Wir hätten vielleicht unseren Begrüßungscocktail in Anspruch nehmen sollen, wo man normalerweise solche Informationen bekommt. Ansonsten, Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool haben wir nicht genutzt. Brauchten wir nicht bei so einem schönen Strand. Die Liegenreservierung am Strand musste bis ca. 8 Uhr abgeschlossen sein;-), sonst sah es mit einem Schattenplatz schlecht aus. Aber manchmal hatte man Glück und über die Mittagszeit wurde wieder etwas frei. Liegen gab es genug, nur manche waren etwas defekt (Hängemattensyndrom oder total überspannt). Der Strand wurde regelmäßig gereinigt. Das Wasser war bis auf etwas Grünzeug (Algen etc.) sehr sauber und klar. An Animation wurde immer etwas geboten, nutzten wir aber nicht. Was wir an Abendshows gesehen haben, war gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margit
    Alter:51-55
    Bewertungen:3