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Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Höchstens 3 Sterne!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist schön und größtenteils auch gepflegt. Knapp 450 Zimmer, zweckmäßig eingerichtet,aber schon sehr abgelebt. Sauberkeit in der Anlage ist OK, mit Ausnahme der Toiletten. AL ist Standard, Nationalitäten: Amerikaner, Kanadier, Franzosen, Spanier, Deutsche. Am schönsten waren die Baustellen. Eine am Pool und eine am Strand. Es wurde geflext, gehämmert, gestemmt usw. Unseren kompletten Urlaub hatten wir Baulärm und auch Ostersonntag wurde gearbeitet. Anderes Hotel buchen


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind zweckmäßig, das Badezimmer runtergekommen. Verstopfte Dusche oder Waschbecken an der Tagesordnung, Seifen- und Shampoospender kaputt. Sauberkeit lässt viele Wünsche offen! Blütenblätter um Zahnpastareste herumdekoriert, zwei Wochen lang die gleichen Flecken um das Waschbecken, benutzte Wassergläser stehen nach der Schädlingsbekämpfung noch 3 Tage auf dem Zimmer. in unserem Zimmer waren die Lichtschalter an der Tür ohne Funktion (d.h. abends im Dunkeln zum Bett tasten und den Lichtschalter neben dem Bett suchen) nach 9x an der Rezeption stehen wurde dann die Glühlampe an den Schränken ausgetauscht, das war's - also weitertasten!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt 4 Restaurants, ein Hauptrestaurant mit Bufett und 3 à la Carte. Eins davon ist in der Nachbaranlage und muss bezahlt werden (recht teuer mit 4 Leuten) 2 sind kostenlos und auch i.O. Das Hauptrestaurant ist dagegen ein Witz. Fehlende Tassen, Teller ect. Ameisen in der Teestation - sind meist eh keine Kannen. Käfer in den Nudeln - die sind meistens kalt gewesen, wie viele andere Speisen auch. Wenn was gut war, war es innerhalb kürzester Zeit alle und wurde nicht aufgefüllt. Ansonsten Schlange stehen und dann einen Tisch suchen. Tische waren immer genügend frei, allerdings nicht eingedeckt oder nur halb. Also Besteck ect. von den anderen Tischen zusammensuchen. Wasser gibts am Tisch - wenn man denn ein Glas erwischt und mit Glück kommt sogar noch ein bestelltes Getränk bis zum Ende des Essens. Sauberkeit/Hygiene: wenn die Kellner nicht abgeräumt haben, stellt man die dreckigen Sachen auf den Nachbartisch, wo die Vögel sich um die Essensreste gekümmert haben. Ansonsten gab es auch neben dem Restaurant noch genug Katzen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service haben wir vermisst. Über Ostern war das Hotel bis aufs letzte Bett ausgebucht. Das Personal war völlig überfordert. Es fehlte an den einfachsten Sachen, wie Teller ect. Die Verständigung war meistens schwierig ohne Englisch geht eigentlich gar nichts am besten noch einige Brocken Spanisch. Die Zimmer wurden unzureichend gereinigt. Den Arzt durften wir auch kennenlernen. Nach ein paar Tagen hatte der Erste eine Mittelohrentzündung (der Pool riecht übrigens nicht nach Chlor). 960 Dollar für eine Spritze, Antibiotikum, Schmerztabletten und Tropfen. Der Arzt sehr nett hat 24 Std. Service und spricht sehr gut Englisch. Beschwerden werden weitgehend ignoriert auch der Reiseleiter war nicht hilfreich. Hotelwechsel, Zimmerwechsel oder Licht auf dem Zimmer, nicht möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Flughafen ist eine 1/2 Stunde entfernt, wir sind aber in Santo Domingo gelandet mit 3,5 Std. Transfer. Ausflüge sehr teuer - bei 4 Leuten mindestens 300 Dollar für einen Ausflug einplanen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsprogramm auf Spanisch, Englisch und Französisch. Das übliche Gästeverschaukelungsprogramm. Die eingekauften Shows waren OK. Tagesanimation na ja . . . Enspannungsgymnastik auf einem Handtuch auf den Platten neben der Baustelle. Shop: 45 Dollar eine Flasche Sonnencreme . . . Strand ist wirklich super und Wasser herlich warm. Liegestühle mit Sonnenschutz nach 7 Uhr morgens nicht mehr zu kriegen. Der Poolboden löst sich auf und am Rand ist eine gelbe Schicht mit ???? Überall in der Anlage laufen Schlepper rum, die versuchen einem eine Mitgliedschaft für das VIK Cayene zu verkaufen (zwischen 9.000 und 30.000 Dollar)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:4