- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für Dom. Rep. überschaubare All-Inclusive-Anlage mit 447 Zimmern in 5 Gebäuden. Im Lodge-Stil mit Naturmaterialien gestaltete schöne Lobby, Restaurants, Strandbar. Zimmer zweckmäßig, Installationen veraltet. Wird derzeit durchrenoviert, Gebäude Nr. 4 bereits fertig. Ca. 90 % der Gäste stammen aus Kanada oder den USA. Nach einigen Tagen Aufenthalt haben wir die Dom. Rep. in Dom. Nepp umbenannt. Lokale Währung wird nicht immer akzeptiert, am besten US-Dollars mitnehmen. Umtauschkurs Dollar - Euro 1: 1, noch Fragen???
Wir hatten ein normales Doppelzimmer mit zwei mid-size Betten. Größe und Sauberkeit akzeptabel. Möbel etwas abgenutzt. Bad in schlechtem Zustand, Schimmel und permanentes Tropfen von der Decke auf die Toilette! Installationen marode und veraltet. Selten Warmwasser vorhanden, meistens kalt geduscht. Reparaturversuche zwecklos. Balkon/Terrasse ausreichend und in Ordnung. Keine Kaffeemaschine/Wasserkocher vorhanden.
Essen im Hauptrestaurant Mirador durchschnittliche Touristenkost. Keine Themenabende, kein karibisches Flair. Beim Frühstück Überangebot an warmen und zu fettigen Speisen. wenig Gesundes. Kaffee grauenhaft, Kannen immer schmutzig. Getränke in den all-inclusive-üblichen Plastikbechern. Negativer Spitzenreiter war der Rotwein: unterirdisch! Massenabfertigung durch und durch. Katastrophaler Service trotz des bemühten aber unterbesetzten Personals, d. h. Tische selber decken. Dagegen in der Trattoria schmackhaftes Essen, besonders an den Weihnachtstagen. Strandrestaurant Bucanero: Essen (Pommes, Hähnchen etc.) ok. Tische unappetitlich, Gäste aber teilweise auch...
Personal größtenteils freundlich, jedoch deutlich unterbesetzt. Zimmerreinigung/Wäscherei ok. Beschwerden technischer Art werden zügig aber ohne Erfolg bearbeitet. Unser Zimmer in Gebäude 5 zeichnete sich durch stetiges Wassertropfen von Decke aus, über der Toilette und im Wandschrank. Warmwasser zum Duschen selten vorhanden. Hotelleitung scheut vor der Generalrenovierung sämtliche nachhaltigen Reparaturmaßnahmen. Rezeption/Gästeservice uninteressiert (angeblich kein W-LAN im Lobby-Bereich vorhanden, gab´s aber doch). Bedingt durch die geringen Löhne versucht jeder, noch einen Extra-Deal zu machen. Golfen im hotelnahen (500 m entfernten) White Sands Golfplatz 30 Prozent teurer im Hotel als direkt im Golfclub.
Schöne Strandlage. In der direkten Hotelumgebung außer Golfplatz nichts geboten. Am Strand einige Verkaufsbuden mit abenteuerlichen Preisen. Transferzeit vom Flughafen ca. 30 Minuten. Haben trotz "Warnung" des Reiseleiters mit Mietwagen problemlos das Land erkundet. Auf die angebotenen Ausflüge haben wir verzichtet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand und Pool sind schön, stets sauber. Liegen mit/ohne Sonnenschutz zu jeder Tageszeit ausreichend vorhanden. Animationsteam präsent und bemüht, aber nicht nervig. Abendshows von unterschiedlicher Qualität, aber in Ordnung. Da der Großteil der Gäste aus Kanada bzw. den USA kam, Animation meistens in Englisch, Französisch oder Spanisch. Wir können alle Sprachen, deshalb hier keine Probleme. Für deutsche Gäste mit eher bescheidenen Fremdsprachenkenntnissen schwierig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernhard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |