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Stephan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Kein LTI mehr? Hier eine realistische Bewertung!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde lt. Management von LTI verkauft an eine spanische Investorengruppe. Der Name LTI soll angeblich bis Ende des Jahres bleiben. Das neue Management setzt an den Wochenden auf einheimische und mexikanische „Ballermann Touristen“, die Doppelzimmer mit bis zu 6 Personen besetzen und permanent saufen und gröllen. Sollte man in einem Block mit diesen Personen sein, wird man das Hotel verfluchen und max. 2 Sonnen geben. Wir hatten Glück und vergeben somit mehr. Da die Gefahr des falschen Blocks aber immer besteht – warne ich davor dies Hotel zu buchen. Generell ist dieses Hotel für 4-Sterne mehr als renovierungsbedürftig. Alle die hier mehr als 4 Sonnen geben, warne ich davor in einem Iberostar, RIU oder in einem 5-Sterne Hotel zu buchen, hier besteht dann die Gefahr der Sprachlosigkeit. Das Hotel besteht aus 5 Zimmerkomplexen mit jeweils zwei Etagen. Ein großer allerdings getrennter Pool mit integriertem Jacuzzi und div. Geschäften. Das Internetcafe kostet für 30 Min. 4 Dollar. Außerdem vorhanden: Bank, Geldautomat, Infoterminal, Souvenirshop, Supermarkt, Handtuchservice und Disco. Der Garten ist sehr gepflegt und ausserdem wirklich das Schönste am Hotel ! W-LAN angeblich am Pool und auf dem Zimmer erhältlich (Kosten unbekannt). Reiseleitung Nadine vermittel kostenlos „Einkaufen bei Petra“ das ist „viel billiger als am Strand und sonst auch mit besserer Ware“ - leider völliger Quatsch – Ware ist die gleiche und die Preise sind teilweise viel höher. Alle Medikamente und vor allem genug Sonnencreme (kostet teilweise 50 USD) mitnehmen. Telefonieren vom Handy ist am günstigsten (Triband erforderlich – Anbieter nur Orange nehmen – andere sind Abzockernummern aus USA). Kurze Hosen zum Abendessen sind erlaubt, allerdings nur wenn diese dementsprechend ansehbar sind. Kleiderordnung ist ok und nicht übertrieben. Wenn das Geld vorhanden ist – RIU Punta Cana oder anders höherwertig buchen ! Oder wenn im Katalog zu lesen ist "Hotel wurde pkpl. renoviert", kann man ach wieder buchen. Wenn Sie schon gebucht haben, machen Sie das beste daraus, wir hatten Glück.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sauber aber absolut wie das ganze Hotel dringend renovierungsbedürftig. Man kann es aushalten, aber es ist schon sehr an der Grenze. Klima, Ventilator, Bad mit Wanne, Minibar mit Auffüllung inkl., TV mit Deutsche Welle (Achtung Fussballfans auf Goal TV gibt es 24 Stunden lang Fussball aus aller Welt. Von der Bundesliga gibt es Freitags, Samstags und Sonntags jeweils eine Live-Übertragung). Das Badezimmer ist sehr klein, der Safe kostet 2 USD am Tag, ist aber etwas größerer als sonst. Laptop passt allerdings nicht hinein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück – ausreichend mit guten Angeboten an Obst, Eiergerichten, Milchshakes und allem anderen was dazugehört (wenn man Ami ist). Mittagessen – entweder im Hauptrestaurant als Buffet oder am Pool/Strand mit Hamburger, Hotdog, Salat, Obst, Nudeln, Sandwiches und Würstchen und einmal sogar mit Paella. Der angekündigte Pizzasnack findet nicht statt – der Italiener ist Mittags geschlossen. Abendessen – im Hauptrestaurant als Buffet mit Extra Wok-Station, Nudel-Station, Fleisch-Station und Fisch-Station insgesamt sehr umfangfreich und immer was zu finden. Außerdem mit Reservierung der Italiener (div. Vorspeisen und nur Pizza) oder Meeresspezialitätenrestaurant (div. Fische und Fleisch). Cocktails – wie immer in der Karaibik mehr Rum als Zutaten. Die Standarddrinks kann man nehmen, allerdings kann ich als Cocktailexperte behaupten – das kann ich erheblich besser. Insgesamt für 4 Sterne in Ordnung, allerdings sind die Speisen absolut schwach gewürzt. Ein Strandbarbeque fiel bei uns wegen dem Hurricane aus. Der Fisch ist teilweiese sehr trocken und damit ungeniessbar.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist angemessen, er ist nicht herausragend sondern typisch für ein 4-Sterne Hotel. Die Angestellten sind stets bemüht und meistens freundlich. Mit Englisch und Deutsch kommt man auf jeden Fall über die Runden. Im Miniclub gibt man sich viel Mühe und spricht sogar Englisch, Spanisch, Französisch und Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr gut ! Der Strand ist perfekt zum spazierengehen und relaxen und ca. 700m breit. Es gibt genug Schattenplätze am Strand und Pool. Negativ ist das es sehr viel Seegras gibt, zwar wird dies regelmäßig wegggeräumt, aber im Wasser nervt es schon. Der Transfer zum Hotel dauert ca. 30 Min. und ist ok. Der Ort Bavarro gibt nicht viel her. Das einige behaupten der Strand und das Wasser sind schöner als auf den Seychellen – ist schon sehr übertrieben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist o. k. und nicht aufdringlich. Am Strand Beach-Soccer, Beach-Volleyball und div Wassersportaktivitäten (gegen Gebühr). Außerdem Billiard, Tennisplatz, Fitnesscenter und Wasserball. Generell angemessen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:36-40
    Bewertungen:13