Alle Bewertungen anzeigen
Gaby & Georg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 2 Wochen • Strand
Leider eher Alptraum als Traumurlaub, weil...
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben das VIK-Hotel gewählt, weil es eine der kleineren Anlagen in Punta Cana ist. Ehemaliges LTI Hotel, sehr gut konzipierte 2 geschossige Anlage mit den Blöcken 1-5. Der Restaurantbereich ist gut durchdacht. Büffet ist im Eingangsbereich sehr grosszügig angerichtet und von allen Seiten zugängig. Man sitzt in 3 anschliessenden sternförmig angegliederten offenen Räumen. Abends hätten wir uns mehr Licht zum Essen gewünscht. Leider ist einiges stark renovierungsbedürftig, besonders die öffentlichen Toiletten, die Badezimmer und Schlösser zu den Zimmertüren. Wir mussten umziehen, weil im ersten Zimmer ( 2206) das Türschloss nicht mehr funktionierte, der Kühlschrank und die Toilettenspülung ausfielen. Die Rezeption war nicht sehr hilfreich. Gäste ohne Englisch-oder Spanischkenntnisse könnten da Probleme bekommen. Man versuchte Probleme auszusitzen und liess uns mehrmals dumm stehen. Im 2. Zimmer( 1210), auf das wir 2 Tage warten mussten, überraschte uns abends nach Rueckkehr ein Wasserrohrbruch und eine defekte Toilettenspülung. Wir warteten trotz mehrmaligen persönlichen Hilferufs an der Rezeption fast 3 Stunden auf Hilfe. Die Reparatur der Toilettenspülung hielt genau bis zum nächsten Morgen. In der Nacht vor unserer Abreise gab es eine Verstopfung im Bad, die man nicht in den Griff bekam. Problem lag in der Etage drunter. Auf eine Entschuldigung für die vielen Unannehmlichketen warten wir heute noch. Ein renoviertes Zimmer konnte man uns leider, trotz Bereitschaft zur Aufzahlung, nicht zur Verfügung stellen. Die Silvesterfeier war schön. Party am Pool mit Band, Feuerwerk am Strand. Das Essen war immer gut, es wurde immer nachgelegt. Der Service war, bis auf kleine Ausnahmen (zu wenig Personal), gut. Besonderer Dank noch einmal an Sanchez unseren fürsorglichen Frühstücks- und Mittagskellner, der uns manches Mal ob der vielen technischen Probleme getröstet hat. Alle (bis auf Rezeption und Kasse) waren immer nett und freundlich. Die Gartenanlage ist sehr schön und wird super gepflegt.Ärgernisse generell: die Werber von der Cayenne Anlage nerven wirklich; oft gab es abends an der Lobbybar nur Getränke aus Plastikbechern (zuwenig Gläser). Die anderen Bars hatten nur Plastikbecher. Die öffentlichen Toiletten waren oft nicht benutzbar. Bei dem 1. Zimmer klappte Reinigung, Bettwäschewechsel garnicht. Handtücher wurden oft um 0830h eingesammelt (es herrschte Mangel) und erst um 1700h geliefert. Was auch nervt, aber das betrifft alle Hotels die an diesem Strand liegen, sind die Hubschrauber (Rundflüge), die teilweise in 50 m Tiefflug über die Anlagen und den Strand fliegen. Stichprobenartige Zählungen ergaben 9 in 30 Min. Der Pool ist renovierungsbedürftig. Ein paar neue Liegen wären auch gut. Der Strand ist toll, das Meer herrlich. Block 4 ist komplett renoviert. Sollte man das Glück haben dort ein Zimmer zu bekommen, kann aus dem für uns oft Alptraumähnlichen-Urlaub, durchaus ein Traumurlaub werden....


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby & Georg
    Alter:51-55
    Bewertungen:54