Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Leider eine Enttäuschung, dieses Hotel nie wieder
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Größe der Anlage ist sehr überschaulich und angenehm. Das Hotel hat eine sehr große Lobby mit Rezeption. Die Zimmer sind in 5 Blocks aufgeteilt, wobei der 5. Block dem Strand am nahesten liegt und scheinbar auch der neueste ist. Wir haben uns mit vielen Gästen dort im Hotel unterhalten, die schon seit 5 bis 6 Jahren ihren Urlaub jährlich dort verbrachten. Diese "Stammgäste" waren wohl dieses Jahr das letzte Mal dort, denn sie waren vom Service und vom ständigen Wechsel des Managements sehr enttäuscht und werden dieses Hotel nach eigenen Angaben nicht noch einmal buchen. Auch wir werden nächstes Jahr wieder unseren Urlaub in der Dominikanischen Republik verbringen, aber wieder im Süden in Bayahibe, wo die Freundlichkeit und Mentalität der Dominikaner einfach überragend ist. Ebenso das Meer schimmert dort viel prächtiger in türkis-blauen Farben. Wer dennoch am Playa Bavaro seinen Urlaub verbingen möchte dann legt lieber ein paar Euros mehr drauf und bucht das Iberostar Bavaro. Traumhafte Anlage, traumhafte Zimmer, wir haben uns die Anlage angeschaut. Auf jeden Fall wünschen wir euch einen unvergesslichen Urlaub in der Dominikanischen Republik!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer entsprechen keinesfalls einem vier Sternehotel. Wir haben ein Zimmer bekommen, welches wirklich unter aller Sau war (siehe Bilder). Fließend Wasser von den Wänden, eine Minibar, die nicht funktionierte, Schimmel im Bad und Lampen an der Wand, die auch nicht funktionierten. Ich habe am ersten Tag auf dem Bett gesessen und geheult, nachdem die Handwerker auch nichts gebacken bekamen. Bis mein Mann, dann Bilder davon gemacht hat und wir wieder zur Rezeption gingen und die dort gezeigt haben. Erst dann bekamen wir ein neues Zimmer. Das zweite Zimmer war dann wenigstens in soweit ok, dass die Dinge funktionierten. Die Ausstattung war aber dennoch eher zweckmäßig als 4-Sterne Standard.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant und zwei a la carte-Restaurants. Hiervon haben wir nur einmal das italienische besucht und sind direkt im Anschluss ins Hauptrestaurant gegangen um uns satt zu essen. Der Italiener ist überhaupt nicht zu empfehlen und zu dem Meeresfrüchterestaurant können wir leider nichts sagen. Das Essen im Hauptrestaurant war ganz ok, da gibt es auch nicht viel zu sagen. Es war schmackhaft und hat satt gemacht, aber der Kracher oder besonders hervorzuheben ist es auch nicht. Was mir gefehlt hat war, dass man das Restaurant abends mal geschmückt hat, wie es von anderen Hotels bekannt ist. Dies haben wir nur einmal erlebt als italienischen Abend. Da wirkte das Restaurant doch gleich ganz anders und die Stimmung war auch deutlich besser auch bei den Kellnern. Ansonsten waren zwar jeden Abend die berühmten geschnitzten Melonen dort, aber das war es auch schon.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service in dem Hotel war eine absolute Katastrophe. Teller vom Mittagessen blieben bis zur Dunkelheit an den Liegen mit Hühnerknochen und Essensresten liegen, ohne dass sich jemand erbarmt hat dies aufzuräumen. Ebenso der Service in den Restaurants lief nur gering besser, wenn man bereit war dementsprechend Dollars zu reichen. Ich bin bestimmt nicht geizig, aber ich gebe nur Trinkgeld, wenn jemand besonders aufmerksam bzw. einfach durch seine Nettigkeit es verdient hat und nicht, damit ich im Nachhinein gut bedient werde. Wirklichs chade, denn im Süden der Dom. Rep. habe ich die Freundlichkeit vor zwei Jahren doch sehr bewundert und dieses Land und seine Leute lieben gelernt. Dennoch gab es zwei bis drei Ausnahmen in den Restaurants. Die Zimmermädchen hielten es auch nicht wirklich für nötig ihrer Arbeit nachzugehen und schauten lieber bei den Gästen im Zimmer das Fernsehprogramm an (sie wurden dabei erwischt). Nach sauberen Handtüchern musste man eigentlich auch fast jeden zweiten/dritten Tag hinterherlaufen. Besonders praktisch, wenn man grad unter der Dusche herkam, mit Beschwerden ist man da auch nicht wirklich weiter gekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar zum Strand. Einkaufsmöglichkeiten (kleine Verkaufshütten) sind am Strand (absolutes Handeln ist hier angesagt)...nicht unterkriegen...irgendwann laufen sie einem hinterher und man bekommt es doch zu dem Preis, den man angeboten hat. Transfer vom Flughafen verlief ohne Probleme und sehr schnell. Ausflugsmöglichkeiten direkt im Hotel buchbar. Zu empfehlen Megatruck und Saona deluxe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist eigentlich kaum aufgefallen. Wenn sie etwas gemacht haben schien es einem so, als ob sie froh waren wenn es vorbei ist. Die Shows am Abend waren ganz ok. Super war die Michael Jackson Show und der Circus. Vermisst haben wir abends vor oder nach der Show die Tänze der Animateure mit den Touristen wie Merengue oder Bachata. Das lief kein einziges Mal. Die Disco haben wir nicht besucht. Soll aber angeblich nicht so der Brüller gewesen sein. Zu den Sportangeboten, naja, Paraglyding für 10 Minuten 100 Dollar war dann doch etwas überteuert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:4