Positiv: - Ordentliche Lage - Schöne Zimmer Negativ: - Viele Baustellen (Hurrikane-Schäden) - Lästige Verkäufer auf dem Gelände - Sehr mageres Freizeit-Angebot für die Abendstunden - Schmaler Strand - Gästeservice wenig hilfreich
Die Zimmer waren geräumig und schön eingerichtet. Auch das Bad wahr sehr schön. Kleinere Makel: Safe auf dem Zimmer kostet $2 pro Tag extra und auf dem Balkon standen eher billige Möbel.
Eines der drei à la carte Restaurants war wegen Renovierung geschlossen (wahrscheinlich Schäden vom Hurrikane). Das essen in den anderen beiden Restaurants war eher mittel. Am letzen Abend hat sich meine Frau zudem den Magen verdorben. Das große Buffet-Restaurant wahr insgesamt etwas besser. Besonders das Frühstück fanden wir gut. Was die (alkoholischen) Getränke betrifft, muss man sich zwischen mäßigem Bier, mäßigem Weißwein, sehr schlechtem Rotwein und billig gemixten Coctails entscheiden. Bei letzteren werden dann z.B. anstatt echten Früchten auch mal instant-Mischungen verwendet. Die Grtränke muss man sich selbst an der Bar holen, was aber wohl eher üblich ist. In der Regel muss man auch nicht lange warten. Ein größerer Kritikpunkt von unserer Seite ist hier das Fehlen eines angenehmen Aufenthaltsbereiches für die Abendstunden. Ein Teil dieser Infrastruktur war auch gerade in Renovierung. Es gab nur die Lobby, wo man auch den einzigen WLAN-Zugang hatte (sehr langsam), der aber nicht zum längeren Aufenthalt einlädt. Zudem gab es eine sogenannte Sportsbar, wo man sich Getränke holen konnte um sich dann in der benachbarten Aula hinzusetzen, und der Kinderdisco und/oder den gelegentlichen kleinen Tanzshows zuzuschauen. Ab 23 Uhr öffnete dann die kleine Hotel-Disco. Wir haben es aber an keinem Abend geschafft, so lange "auszuhalten".
Man hatte nicht wirklich das Gefühl, dass das Personal an der Rezeption und am Kundenservice wirklich helfen wollte. Auch die Englischkenntnisse hätten besser sein können. Das wurde besonders deutlich, als sich meine Frau am Abend vor der Abreise den Magen im Restaurant verdorben hat und wir um etwas mehr Zeit zum Checkout baten. Da wurde immer wieder auf den Vorgesetzen verwiesen und nebenbei bemerkt, dass das ja eigentlich $40 extra kostet. Zudem liefen auf dem Gelände Verkäufer rum, die einem die ganze Zeit Tagesreisen andrehen wollten. Ein definitives No-Go. Einzig die Zimmerreinigung hat immer gut funktioniert.
Das Hotel befindet sich am endlos langen Strand an der Ostküste, nördlich vom Flughafen Punta Cana, also sehr gut für Strandspaziergänger. Hinweis: Die Strände im Süden um Bayahibe und La Romana sind eher kleinteilig, dafür ist dort aber das Wetter oft ein wenig besser und das Wasser noch wärmer (=> Karibik). Der Transfer vom/zum Flughafen dauert ca. 30 Minuten. Die Meisten Ausflugsziele (Samana, Saona) können innerhalb von 1-2 Stunden erreicht werden, was OK ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben den üblichen Animationen am Strand gab es Tischtennis, Kicker und Billiard. Zwei Tennisplätze waren auch da, wurden aber gerade renoviert. Es gibt auch ein kleines Sportcenter, einen SPA-Bereich sowie ein kleines Casino. Diese EInrichtungen haben wir aber nicht genutzt. Alle anderen Angebote von Drittanbietern (Wassersport, Ausflüge, etc.) sind kostenpflichtig. Abstriche gibt es hier für den Hotelstrand, der relativ schmal ausfällt und während unseres Aufenthaltes noch von den Auswirkungen der Hurrikanes wiederhergestellt werden musste. Da sahen die Strände der benachbarten Hotels besser aus. Insgesamt muss man aber fairer Weise klarstellen, dass selbst ein "schlechterer" Strand an dieser Küste noch fast jeden Strand am Mittelmeer toppt. Die Poolanlage ist OK, aber nicht mehr die neueste.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank und Silke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |