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Bettina (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
LTI = Leave This Immediately
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren vor dem Urlaub wirklich verunsichert aufgrund der Kritiken und ich kann nur sagen, ich verstehe keinen der diese Unterkunft weiterempfiehlt. Ich war schon in zig 4-Stern-Hotels und wenn jemand das als 4-Stern-Hotel bezeichnen will, hat er noch nie ein RICHTIGES 4-Stern-Hotel von innen gesehen. Im allgemeinen Hotelbereich mangelt es gravierend am Zustand, der Sauberkeit und den gastronomischen Leistungen. Das Hotel ist sein Geld nicht wert.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das erste Zimmer das wir bezogen haben war verdreckt und hat derart modrig gerochen, dass unsere Kleidung auch nach dem Waschen noch immer wie das Zimmer riecht. Der Boden war voll mit Haaren der Vorbewohner, Staub, toten Insekten und Sand. Zudem gab es im Zimmer über uns ein kaputtes Rohr wodurch wir, wenn über uns geduscht wurde gleich mitduschen konnten. Wir haben die Mängel mehrfach gemeldet - Reparatur hat nie eine stattgefunden (außer man nennt eine Rolle Dixo über ein kaputtes Rohr kleben Reparatur...) wodurch wir umziehen mussten. Im neuen Zimmer ein ähnliches Bild: verdreckter Boden, Taschentücher von Vorbewohnern, kaputte Duschamaturen, Schimmel im Bad...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen im Hotel macht auf den ersten Blick einen annehmbaren Eindruck - die richtigen Probleme offenbaren sich erst bei näherer Betrachtung. Das Essen im Hauptrestaurant ist zu 95 % JEDEN Tag das selbe. Selbes Frühstücksbuffet (auch jeden Tag inkl. Ameisen), selbes Mittagsbuffet, selbes Abendbuffet. Wer sich am Infopoint freut einen "Themenabend" zu haben wird schnell bemerken, dass man dort verschiedene Mottos zum selben Buffet hat. Ich konnte das Essen nach einer Woche nicht mehr sehen - die zweite Woche war eine nicht sehr willkommene Diät für mich. Die Qualität und Art der Speisen hat mit 4-Sternen sehr wenig zu tun. Billige Produkte, einfache Zubereitung, jeden Tag das gleiche. Im italienischen Restaurant wird man mit mittags und abends mit Pizza "beglückt". Die Pizza ist vollkommen ungewürzt (kein Salz, Pfeffer, Knoblauch, Pizzagewürz) und statt Tomatensauce gibts eine bräunliche Sauce die mit Pizza sehr wenig zu tun hat (oder haben sollte). Das Fischrestaurant bietet abends ein Menü und zusätzlich eine Speisekarte mit Gerichten die Aufpreis verlangen. Da stellt sich die Allinclusive-Frage. Wir haben zwangsläufig draufbezahlt weil wir das ständig gleiche Essen im Hauptrestaurant nicht mehr sehen konnten und das Steak bzw. die Garnelen warn ganz ok. Im Bucanero gibts Frühstück und ganztägig Snacks. Ketchup, Mayonnaise und Senf stehen den ganzen Tag in der Sonne und schmecken dem entsprechend. Das Fleisch wird am Vormittag in großen Mengen auf den Grill geworfen und bleibt dort solange bis sich wer erbarmt und es isst - dementsprechend schmeckts dann auch. Bei den Getränken kann ich nur empfehlen sich an Wasser, Pepsi und Bier zu halten. Die Cocktails klingen zwar nett sind aber nicht trinkbar - jeder Cocktail hat als Basis den selben Billig-Alkohol von dem man bestensfalls Kopfweh bekommt. Auch ansonsten sind die Kreationen furchtbar aber es ist ganz lustig den Gesichtsausdruck der neu angereisten Gäste in der Lobby zu sehen wenn sie sich voller Freude die ersten Cocktails bestellen :) Die Getränke muss man tagsüber meist warm trinken weil die Eiswürfel fast immer aus sind. Sauberkeit im Restaurant ist mittelmäßig. Eine Woche lang hat es furchtbar gestunken im Hauptrestaurant. Am Frühstücksbuffet gibts täglich unzählige Ameisen - da sollte man mal genauer hinschaun bevor man reinbeißt. Das Besteck am Tisch ist auch nicht immer wirklich sauber.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit war aus unserer Sicht zweigeteilt. Einerseits waren die einheimischen Angestellten äußerst freundlich und hilfsbereit - natürlich darf man schon voraussetzen, dass man sich als Gast freundlich verhält (was nicht alle Gäste taten). Natürlich sollte man sich im Klaren sein, dass man in der Dominikanischen Republik ist und die Einheimischen dort Spanisch sprechen und da darf man sich keinen fließend deutsch sprechenden Kellner erwarten. Aber das ist meiner Meinung nach jedem mit natürlichem Hausverstand bewusst. Ein paar Worte Spanisch, ein freundliches Lächeln, der Rest auf Englisch und man hat keine Probleme. Deutsch haben wir eigentlich nicht mal ausprobiert. Am Guest Service wird fließend deutsch gesprochen - und da wars dann mit der Freundlichkeit bei Reklamationen auch schon wieder ziemlich vorbei. Beschwerdemanagement gibt es in diesem Hotel keines - mir wurde bei der Reklamation diverser Mängel erklärt: "das kann Ihnen in jedem 4-Stern-Hotel passieren".


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand könnte nicht besser sein aber ansonsten muss man sich relativ mit den Einrichtungen im Hotel begnügen - was aber bei allen Hotels so ist und das soll auch kein Kritikpunkt sein weil man das ja schon im Voraus weiß. Man kann den endlos langen Strand in beide Richtungen auf und abspazieren - wirklich wunderschön. Einkaufsmöglichkeit hat man gleich neben dem Hotel am Strand - wir haben dort aber nichts gekauft. Die Transferzeit zum Flughafen war bei uns eine gute Stunde. Taxi, Bus usw. haben wir nicht in Anspruch genommen. Wir haben einen Ausflug nach Saona unternommen, den ich aber nicht unbedingt weiterempfehlen würde. Der Ausflug startet mit einer langen Busfahrt auf der es eigentlich nicht viel Sehenswertes gibt - dann gings mit den Speedbooten Richtung Saona mit einem Zwischenstopp zum Schnorcheln (20 min bei einem toten Riff - total sinnlos) und einen Zwischenstopp bei einer sogenannten "natürlichen Badewanne" (da gibts Seesterne, das war recht schön) Saona selbst ist weder besonders schön noch gibt es dort was zu sehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Sport- und Animationsprogramm kann ich nicht viel sagen weil wir kaum teilgenommen haben. Das Abendprogramm ist keinen Besuch wert. Dafür hat man einen Traumstrand mit feinstem Sand und türkisem Wasser. Liegen und Schirme am Strand sind anfangs ab 8:00 nicht mehr erhältlich gewesen, dann dürfte sich die Belegung verringert haben was die Suche nach einer schattigen Liege erleichtert hat. Leider machen sich die Gäste die Mühe um 7:00 aufzustehen um Liegen zu reservieren aber das ist in Hotels mit überwiegend deutschem Publikum ohnehin meistens so.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:19-25
    Bewertungen:7