- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Empfehlenswert nur für Leute, die nicht allzu hohe Ansprüche haben. Das Zimmer, das Essen, die Anlage, der Strand - alles nur Mittelmaß. Lediglich die Gartenanlage befindet sich im Top Zustand. Sogar die berühmte Freundlichkeit des Dominikanischen Personals war nur in Einzelfällen vorhanden. Man muss realistisch bleiben! Ja, wir haben schönen Urlaub gehabt, weil wir die Sonne und das Meer suchten und bekamen. Wir haben uns ni cht über die vielen Kleinigkeiten beschwört und der Unterschied zwischen europäischem Standard und dem der Karibik ist uns sehr wohl bekannt. Schließlich waren wir nicht zum ersten Mal in der Karibik. Aber hier soll eine Preis - Leistung Bewertung abgegeben werden. In Betracht der Tatsache, dass wir weit über 4 Tausend Euro bezahlt haben und wie hoch (oder niedrig) das Lohnniveau in der Dom. Rep. ist, muss das Paket als nicht zufriedenstellend bewertet werden. Wir, jedenfalls, werden dieses Hotel kein zweites Mal besuchen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
Für 3 Personen zu wenig Ablagen. Schlechte Beleuchtung. Steckdosen und Lampenfassungen desaströs. Balkontür ließ sich nicht verriegeln. Duschkopf habe ich erst befestigen müssen (Schrauben mit Dübeln aus der Wand gerissen). Achtung: das Zimmer muss bei Abflug bis 12:00 Uhr geräumt werden, oder 40,- $ - steht übrigens nirgendwo geschrieben.
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Die Auswahl der Speisen war ausreichend und meistens auch lecker. Viele der Gäste benahmen sich unmöglich. Tisch Kultur ist für viele ein Fremdwort. Das Personal hat zwar das Geschirr abgeräumt, der Zustand der Tischdecken wurde aber meistens ignoriert. Ein Besuch eines der ala Karte Restaurants lohnt eher nicht. Wir waren nicht begeistert. Die Qualität der Getränke variierte stark, abhängig vom Barkeeper.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
Eine verlorene Schlüsselkarte stellte kein Problem dar. Das Personal ist freundlich reserviert bis kühl und unbeteiligt. Am freundlichsten sind tatsächlich die Putzfrauen und die Gärtner. WLAN nur im Lobbyhaus vorhanden. Verbindung mäßig bis null.
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Die unmittelbare Strandlage war toll. Einkaufen kann man in 2 Hotelshops zur astronomischen Preisen (Nasentropfen 24 US Dollar). Am Strand, ca. 300 m rechts befinden sich 3 kleine Souvenirläden, die auf die vielen, russisch sprechenden, Touristen abgestimmt sind. Die Preise sind hier besser, als die der Händler in der Anlage. Ausflüge dienen dem Verkauf diverser Produkte. Erinnert stark an Kaffeefahrten. Safari war trotzdem lustig.
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Geräte und Zubehör sind in einem katastrophalen Zustand. Pool, Sauna, Fitnessraum und Massage haben wir nicht in Anspruch genommen. Leider hat auch hier das Phänomen: Liegen am Strand mit Handtuch reservieren, Einzug genommen. Das angeblich als deutsche Spezialität verbreitete Übel, wurde hier munter von allen Nationen praktiziert. Einige Beobachtungen ergaben, dass die "ganz schlauen" Touristen Liegen am Pool und am Strand reservierten und das auch an einem Tag, an dem sie Ausflugsbedingt diese gar nicht nutzten! Die Lösung war denkbar einfach: runter mit den Tüchern! Eine Reservierung der Liegen ist lt. Strandordnung nicht erlaubt. Unserem Beispiel folgten auch andere und siehe da, ab Tag 3 gab`s Liegen für alle.
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stanislaus |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 8 |

