- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist eines der "kleineren" Hotelanlagen in Punta Cana, alle Zimmer liegen direkt/nahe am Strand, Restaurant, Lobby in kurzer Zeit erreichbar. Das Hotel ist sehr sauber, es konnte gegenüber anderen Einträgen hier nichts negatives festgestellt werden. Guter Gästemix aus verschiedenen Nationen in allen Altersgruppen, einen Gruß an den Schweizer Markus :) Das Hotel hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, wir können es daher nur weiter empfehlen. Waren bereits zum 3. Mal in diesem Hotel (seit 2003) und werden selbstverständlich wieder kommen.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und sehr sauber, viele Zimmer wurden bereits neu gestrichen. Sie sind typisch karibisch eingerichtet und verfügen alle natürlich über Klimaanlage, TV, Safe... Handtücher werden täglich gewechselt.
Die Speisenauswahl ist hervorragend, ausreichend und auch abwechslungsreich - für jeden etwas dabei. Die Buffets und Restaurants sind sehr sauber und einladend. Mittags ist es auch zusätzlich möglich am Strand zu essen, die Auswahl reicht von Burgern bis zu Pizza, Pasta, Gemüse-, Fleisch- und Fischgerichten.
Personal im ganzen Hotel sehr freundlich, hervorzuheben ist Alexis im Mirador. Die Zimmerreinigung ist hervorragend, in den drei Wochen klappte alles perfekt - täglich werden die Handtücher gewechselt. Ab und zu ein paar Dollar Trinkgeld bessern den minimalen Lohn auf.
Das Hotel liegt an einem der schönsten Strandabschnitte von Bavaro. Wir haben einige Hotels am Strand besucht, die wir aus den letzten 10 Jahren kennen. Teilweise sind bei anderen Hotels die Strände "weggeschwemmt" - vor allem beim ehemaligen H10. Der Strand vom VIK ist unverändert schön. Warum teilweise der Strand bei einigen Hotels weggespült wurde, konnte keiner erklären. Fahrzeit vom Flughafen ca. 30 bis max 45 Minuten, je nach angefahrenen Hotels. Check In im Hotel verläuft sehr rasch und sehr freundlich - unter anderem auch in deutscher Sprache. Mit dem Taxi (ca. USD 10,-) ist man in 5 Minuten in Plaza Bavaro (Einkaufsmöglichkeiten, Bars,....) Ausflugsmöglichkeiten können direkt beim Reiseleiter gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist bemüht aber nicht aufdringlich. Tagsüber werden verschiedene Spiele am Strand oder Pool angeboten, auch Wassergym, Stretching und Aerobic. Die Strandspiele Boccia und "Hufeisenwerfen" wurden am Vormittag von vielen Gästen in Anspruch genommen. Liegen am Strand in ausreichender Anzahl vorhanden, auch noch am späten Vormittag. Typische "Liegenreservierer" sind sehr selten. Ein Großteil der Liegen ist in Ordnung, nur wenige welche defekt sind, diese werden aber auch nach und nach getauscht. Grosse Anzahl von Sonnenschirmen, welche auch noch am späten Vormittag verfügbar sind. Pool sehr sauber, wird aber wenig genutzt, da der Großteil der Gäste direkt am Meer den Tag verbringt. Herrlicher und weitläufiger Sandstrand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martha |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |