Alle Bewertungen anzeigen
Janin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Renovierungsbedürftig und altmodisch!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist im Gegensatz zu anderen Hotelanlagen in Punta Cana klein und überschaubar. Die Zimmer teilen sich in jeweils 5 Blocks auf. Pro Block schätzungsweise 100 Zimmer auf 3 Stockwerken. Im Block 1 sind die am schlechtesten ausgestatteten Zimmer. Das hat man im Laufe der Zeit mitbekommen, wenn man einen Blick in die anderen Zimmer geworfen oder sich mit anderen Urlaubern unterhalten hat (weitere Details unter "Zimmer"). Allgemein gesehen ist das Hotel stark renovierungsbedürftig und altmodisch. Am Strand gibt es kaum eine nicht abgenutzte Liege, auch hier mangelt es an Sauberkeit. Verrostete Nägel schauen an allen Ecken und Enden raus, dreckige Tische und Zigarettenstummel überall im Sand, da keine Aschenbecher an den Sonnenschirmen sind. Die dem ganzen Hotel zugänglichen Toiletten waren besonders ekelhaft, da zu 90% die Spülungen nicht richtig funktionierte... Die Bars waren spärlich ausgestattet und sahen nicht sehr einladend aus. Der Essbereich hatte sehr ungemütliche, harte Holzstühle - wieso gab es nicht mal Kissen? Der Speisesaal war nicht ausreichend gekühlt. Einzig allein der Poolbereich war ok. Das Inklusiv-Angebot war ausreichend, es gab rund um die Uhr Softdrinks und alkoholische Getränke, auch Cocktails. WiFi gab es nur für 20$ pro Woche und war lt. anderen Urlaubern kaum zugänglich. Urlaub machten dort alle Altersgruppen, aber weniger Ältere. Die meisten waren Nord-und Südamerikaner, Kanadier, Franzosen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Für ein 4-Sterne-Hotel hat der Anblick eines der 1000er-Zimmer sehr schockiert. Das Zimmer war renovierungsbedürftig, besonders die Sanitäranlagen waren alt und dazu nicht sauber. Unter den 100 TV-Sendern war nicht ein Deutscher. Der Kühlschrank war dreckig, allerdings gab es jeden Tag 2 Flaschen Wasser. Allgemein gesagt haben wir uns nicht gern im Zimmer aufgehalten, waren fast nur zum Schlafen dort.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • - Essen gab es morgens, mittags, abends in Buffetform - leider wurde das Frühstück schon gegen 10.00 fast komplett abgeräumt, sodass man selten spät frühstücken konnte - oft wurde das Essen nicht richtig gekühlt, folglich hatten viele Magen-Darm-Beschwerden! - Auswahl aber abwechslungsreich und ausreichend


    Service
  • Eher schlecht
  • - Rezeptionspersonal sehr gestresst und daher eher unfreundlich (lag wohl an den vielen Reklamationen...) - die Animateure waren überwiegend nett, ein paar Männer allerdings aufdringlich! - das Barpersonal war eher unmotiviert - oft fehlten Becher zum Trinken zapfen und auch mit dem Nachfüllen der Automaten kam das Personal nicht hinterher - Abräumer beim Essen waren sehr nett und freundlich - die Zimmerreinigung erfolgte täglich und war ok.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • - Entfernung zum Flughafen ca. 30min - unmittelbare Strandlage - rechts weitere (viel schönere) Hotelanlagen - links in 10min. Entfernung Shoppingmöglichkeiten (allerdings etwas abenteuerlustig, da die Holzbuden direkt über dem Meer auf Pfählen stehen und diese bei starker Strömung schlecht zu erreichen sind) - Nightlife nur per teurem Taxi zu erreichen


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war im Großen und Ganzen immer gleich. Die Animateure zeigten einstudierte Tänze, die eher schlecht waren. Manchmal wurden die Urlauber einbezogen, was entweder zum Fremdschämen führte oder für Lachkrämpfe sorgte. Die gekauften Shows waren ok. Besonders schlecht war das Kinderanimationsprogramm. Sehr langweilig und immer dasselbe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janin
    Alter:19-25
    Bewertungen:3