Alle Bewertungen anzeigen
Annette (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit Schönheitsfehlern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

es ist eine kleine übersichtliche Anlage, so wollten wir das, kurze Wege ohne Bimmelbahn oder ewige Wanderungen. in 2 Minuten beim Essen, Trinken, Pool und Strand. Das Hotel wird gerade Schritt um Schritt renoviert. Somit gibt es verschiedene Zimmer: die alten .... so schauen se auch aus. und die renovierten, die recht schön sind. das all inc. ist in Ordnung, habe aber auch schon besseres , abwechslungsreicheres erlebt. Das Publikum ist gemischt, von jung bis alt alles dabei. Auch bei Nationalitäten recht gemischt. der Handyempfang war sehr gut. Im Juni war es fast immer schön warm, das Wasser noch erfrischend. es hat 2 x geregnet, blieb aber schön warm. was sehr sehr gestört hat, waren die Hubschrauber, die etwa alle halbe Stunde über dem Strand gerattert sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • es gibt verschiedenen Zimmer. Wenn man Glück hat kommt man in ein bereits reserviertes Zimmer, die sind dann echt schön und die Klima recht leise. Wenn man pech hat, hat man ein altes Zimmer ... net so schön und die Klima sau laut. In der Minibar sind meistens 2 große Flaschen Wasser. Das wars. Safe gegen Gebühr. Telefon gegen Gebühr mit verbinden lassen über Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bars gibt es genügend. leider sind die Cocktails nichts besonderes. werden überwiegend in Plastikbechern serviert und generell mit Konzentraten gemacht, nix richtiger Saft! Das ist nur Farbstoff, Geschmacksverstärker, Zucker und Wasser und dann halt noch irgendwelcher Alkohol. Also das hat uns schon sehr enttäuscht! Nix von wegen leckere und schöne Cocktails. Die Restaurants sind sauber, das Essen abwechslungsreich und lecker. Da findet glaub jeder was. Das eine Servierrestaurant war auch sehr schön, super Service und leckeres Essen!


    Service
  • Eher gut
  • das Personal ist überwiegend freundlich (Angela im Restaurant war SUPER!!), da gibt man gerne mal einen Dollar Trinkgeld! Man kommt mit englisch einigermaßen "durch". Spanisch wäre aber von Vorteil. Die Zimmerreinigung war etwas lasch ... trotz Trinkgeld! Beschwerden werden freundlich entgegengenommen. Bei uns hat mal Toilettenpapier gefehlt, habe dies vor dem Abendessen an der Rezeption gesagt. Beim "Nachhausekommen" hiengen 2 Rollen in einer Tüte an der Türe.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • der Strand ist super schön und ganz nah. Es sind genügend Liegen vorhanden, nur Schattenplätze muss man sich ggf. frühzeitig sichern am Strand. hin und wieder hat uns die Animation (Lautstärke) sehr genervt. Die Fahrt vom Flughafen ist nicht all zu lang, kommt immer darauf an, wieviele Hotels noch angefahren werden. Der nächste Ort mit Einkaufsmöglichkeiten ist auch nicht all zu weit weg. Es gibt aber auch etwa 500 Meter am Strand entlang Shoppingmöglichkeiten. Ausflüge bucht man am Besten bei seiner Reiseleitung. Wir haben zwei Ausflüge gemacht, die waren top organisiert und ihren Preis wert. Wir haben mit welchen gesprochen, die haben bei jemandem am Strand gebucht, zwar 25 % weniger gezahlt, aber es war der totale Reinfall!! Also Saona ist auf Jedenfall eine Reise wert. Wir haben noch eine Jeep-Safarie gemacht, die war auch super!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool schaut toll aus, es sind auch genügend Liegen vorhanden. Sonnenschutz ebenfalls.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:41-45
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie das VIK hotel Arena Blanca anlässlich Ihres Aufenthaltes in Punta Cana gewählt haben und Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung und Kommentare auf Holidaycheck abzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns im Allgemeinen einen schönen Urlaub verbringen konnten. Wir nehmen jegliche Meinung und Kritik unserer Gäste ernst, da wir in unserem ständigen Verbesserungsprozess immer daran interessiert sind den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir versichern Ihnen, dass speziell Ihre Kommentare bezüglich der Zimmer (Reiningung/Klimaanlage) und der Cocktails an die entsprechenden Verantwortlichen herangetragen wurden, um Urlaubseindrücke wie diese zukünftig zu vermeiden. Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserem Hotel willkommen heissen zu dürfen. Mit freunlichen Grüssen, Francisco Amancio E. Guest service Manager VIK hotel Arena Blanca