Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2009 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit diversen Abstrichen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine tolle Grösse. Es ist nicht riesig, es ist auch nicht klein. Restaurants, Lobby, Strand, Pool usw ist in wenigen Schritten von jedem der 5 Blocks schnell erreichbar. Die 5 Blocks sind zum Teil neu renoviert, oder werden noch neu renoviert. Das Alter kann die Anlage trotz guter Pflege nicht verstecken. Wir haben unsere 2 Wochen AI gebucht. Die Gäste kamen in unserer ersten Ferienwoche grösstenteils aus USA/CAN, in der 2. Woche hatte es mehr Deutsche. Ansonsten ist das Publikum bunt gemischt, auch vom Alter her. Achtung; Handy-Kosten sehr teuer!! Wir hatten sehr gutes Wetter ( 1 Tag regen, ca 30 Minuten). Medizin genügend mitnehmen, da in der Hotelapotheke ziemlich teuer. Ansonsten war dies ein sehr angenehmer erster Urlaub in der Dominikanischen Republik


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren ausreichend Gross, einfach eingerichtet und sauber. Wir hatten ein NICHT renoviertes Zimmer. Wir waren aber trotzdem sehr zufrieden. In Jedem Zimmer gibt es eine Klimaanlage, einen Ventilator, TV, Kühlschrank, der jeden Tag aufgefüllt wird (2x Cola, 2x Sprite, 2x 1. 5l Wasser). Das Zimmer war sauber (obwohl es sicher auch besser gegangen wäre, mit dem Putzen..). Im Bad hat an einen Föhn, sowie eine kleine Dusch-Badewanne. Wir hatten unser Zimmer im Block 2 in richtung der Showbühne. Dies hat man halt gehört, war jedoch kaum störend. Ab ca 23. 00 Uhr ist dann aber meistens ruhe angesagt. Jeder "Wohnblock" wird zusätzlich 24 Stunden von einem Security-Mitarbeiter bewacht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Hotel war meiner Meinung nach sehr gut. Es gab das Hauptrestaurant (Buffet) und 3 Spezialitätenrestaurants, welche wir jedoch nicht genutzt haben. Das Essen im Hauptrestaurant war sehr abwechslungsreich. Es gab immer Fisch und Fleisch, Gemüse, diverse andere Beilagen. Es hatte auch ein Vorspeisebuffet und Salate. an 3 Grillstationen wurde zudem immer frisches Essen zubereitet. Wer jetzt immer noch nichts gefunden hat, hat die Möglichkeit sich ber der Nudelstation zu bedienen, oder Chinesen zu gehen. Wer hier nichts findet, soll mir mal erklären, wie abweschlungsreich er zu Hause isst...


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im allgemeinen war sehr gut. Man bekam immer und zu jeder Zeit rasch Hilfe angeboten. Check-In verlief sehr schnell (ca 5 Minuten!!!), Wäschereiservice nicht zu teuer und Zuverlässig. Hier kommt jedoch mein grösster Abstrich: Auf der ganzen Anlage wimmelt es von Mitarbeitern des "Cayena Beach Club" (Schwester Hotel VIK..), diese wollen einem unbedingt ein Upgrade fürs Cayena andrehen. Man wird versucht, mit allem Möglichen (Spezielles Souvenier, Getränk, Snacks) dahin gelockt, um vermutlich lange Diskusionen einzugehen. Einfach NEIN sagen. Jedoch wird das mühsam, wenn man TÄGLICH merhrmals angesprochen wird...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel wurde nach einem ca 30 Minütigen Transfer vom Flughafen erreicht. Da Punta Cana grösstenteils nur aus Hotelanlagen besteht, gibt es direkt ausserhalb des Hotels nichts viel zu sehen. Dies sollte jedoch jedem, der diese Destination bucht bekannt sein. Im Hotel selbst gab es diverse kleine Shops (Zigarren, Souveniers, Kleider, Schmuck). Ausflüge werden wie überall in rauen Mengen angeboten - jeder findet was! Der Strand des Hotels war einfach klasse. Nur durch eine schmale Promenade vom Hotel getrennt!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel wurde es einem selten langweilig. Man hatte diverse Möglichkeiten: Boccia, volleyball, Fussball, Wasserball, Billard, Tischkicker, und und und... Zum Teil wurden diese Aktivitäten auch per Animationsteam durchgeführt. Am Abend gab es immer eine Show auf der Bühne. Machnmal eher "primitiv", aber es gab auch richtig tolle, schöne Shows (z. B. Michael Jackson Show). Was am Strand sowie am Pool jeden Tag die grösste Aktivität war, war das besetzen der Liegestühle unter den Schirmen. Wer nicht spätestens um 0600-0630 am Strand/Pool war, hatte Pech mit einem Sonnenplatz. Dieses Reservieren scheint zum Teil "Volkssport" zu sein. Wirklich schade... Wir hätten uns erhofft, dass vom Hotel da mehr durchgegriffen werde. Ansonsten bekam man immer einen Liegestuhl, auch Nachmittags.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:19-25
    Bewertungen:12