Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit "kleinen Mängeln"
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine traumhafte Lage direkt am Bilderbuchstrand, Sand wie Puderzucker und Palmen ohne Ende. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt mit Palmen, Bananenstauden, Bouganvilla, Hibiscus und vielen anderen Pflanzen. Das Restaurant hat eine offene Bauweise mit Blick zum Pool oder zum Meer. Das Buffet gefiel uns von der Optik überhaupt nicht, es fehlte Dekoration und sah ziemlich lieblos aus. Das Essen war allerdings sehr sehr lecker und vielfältig. Frühstück war sehr gut und reichhaltig, der "Eiermann" war lustig und immer am lachen. Der Kaffee schmeckte super. Die Milchshakes sind sehr zu empfehlen. Mittag- und Abendessen köstlich, Rind-, Schweinefleisch, Hühnchen, Reis, Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, Salate, frische asiatisch zubereitete Speisen, gegrilltes Fleisch, verschiedene Fischsorten mmh lecker. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend, auf die Getränke brauchten wir nicht lange warten. Im Poolrestaurant "El Bucanero" gab es ab 11.00 Uhr Snacks, Hamburger, Hot Dogs, Pommes, Salate und ab 12.30 Uhr Buffet, auch das war o.k. Getränke gab es ab 10.00 Uhr an der Poolbar oder am Getränkestand. An einigen Tagen gab es ab und zu bestimmte Getränke nicht, z.B. Campari Orange, weil der Campari ausgegangen ist, das Gleiche passierte auch mit Wodka-Lemon oder Caipirinha usw. So etwas dürfte unserer Meinung nach nicht in einem 4 Sterne Hotel passieren. Die Toiletten in den öffentlichen Einrichtungen (Poolbereich, Lobby) sind schmutzig und der Wasserabzug funktioniert an einigen Toiletten nicht. Gegen Abend waren diese Toiletten nicht mehr benutzbar. Das Zimmer war am Anfang muffig und stank, nach 2 Tagen lüften roch es dann ein bisschen besser. Es ist abgewohnt mit alten Möbeln und ent- spricht nicht dem Standard eines 4 Sterne Hotels. Das Badezimmer ist sehr klein, der Duschkopf fehlte und die Toilettenpapier-Halterung war locker. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, die Betten wurden nicht jeden Tag frisch bezogen. nach einer Woche wurde endlich mal der Sand vom Balkon entfernt! Aber wir haben über diese Kleinigkeiten hinweg gesehen, da die Anlage und der Strand traumhaft schön waren. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich, Spanisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil, Deutsch wird so gut wie gar nicht gesprochen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind gross, das Badezimmer sehr klein. Die Möblierung ist alt und abgewohnt, die Klimaanlage funktionierte hervorragend. Die Minibar wird täglich aufgefüllt mit Cola, Sprite und Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Buffet-Restaurant "EL Mirador" ist sehr gut. Es gibt noch ein italienisches Restaurant. Dort waren wir nicht essen, lange Hosen sind Pflicht. Aber nicht bei der Wärme!


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon gesagt, das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend. Spanischkenntnisse sind von Vorteil, Deutsch wird nicht gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, traumhafte Lage. Einkaufsmöglichkeiten gibt es am Strand links nach ca. 400 m. Dort kann man viele Sache kaufen, Ketten, Armbänder, Luftmatratzen, Zigaretten usw., aber immer handeln. Nach Cortecito geht es rechts am Strand entlang, ca. 3 km. Man kann auch durch das Hotel Princess gehen bis zum Ausgang, gegenüberliegend ist das Centro Commercial. Zu empfehlen ist auf jeden Fall der Ausflug zur Insel Saona mit dem Speedboot und Katamaran. Einfach nur toll, ein Traum.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:1