Sicher ist es nicht das neueste Hotel, aber dafür war alles in gutem Zustand. Die Größe der Anlage ist genau richtig, nicht zu groß, nicht zu klein. Unser Zimmer war immer sauber und auf Nachfrage bei unserem netten Zimmermädchen bekamen wir alles, was wir brauchten. Das Essen war abwechslungsreich und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Zum Frühstück gab es sogar einen Diabetikerbereich! Der All inclusive-Service war super, es gab rund um die Uhr etwas zu Essen und zum Trinken. Wir waren eine bunte Mischung aus vielen Nationalitäten von alt bis jung, die sich bei diversen Spielen, wie z.B. Volleyball toll verstanden haben. Der September gilt als Hurricanezeit, wir hatten Glück. Es hat genau dreimal geregnet, davon zweimal nachts. Wir würden wieder zu dieser Zeit reisen. Wir können als Tipp nur weitergeben, dass man sich ein Wörterbuch mitnehmen sollte. Das Personal freut sich auch, wenn man ein paar Brocken spanisch parat hat.
Sicher war unser Zimmer etwas in die Jahre gekommen, aber an Sauberkeit fehlte es nicht. Der Raum war sehr groß, das Bett riesig und bequem. Fernsehen gab es leider nur auf spanisch.....aber wer will hier schon fersensehen? Wir hatten einen tollen Blick auf Meer und Strand und da unser Zimmer im 2. Stock lag, konnten wir mit Meeresrauschen einschlafen. Das Bad hatte eine Badewanne mit Duschvorhang. Heißes Wasser gab es selten aber nach einem Tag in der Sonne duscht man lieber lauwarm.
Da wir nicht in der Hauptreisezeit da waren, hatten von 3 Essräumen 2 geöffnet, was vollkommen ausreichend war. Die Buffets waren vielseitig und das Essen sehr gut. Es gab auch einen Nudelbereich und einen Asiabereich. Das Personal war auch hier sehr zuvorkommend und freundlich. Wir haben Trinkgelder erst am Tag vor unserer Abreise verteilt, das sagt eigentlich alles. Die Trattoria und das A la cart-Restaurant haben wir nicht ausprobiert.
Der Personal war immer freundlich, immer lächelnd ( auch ohne große Trinkgelder ). Man sollte allerdings Englischkenntnisse mitbringen, wer Spanisch kann ist klar im Vorteil. Aber ein kleines Wörterbuch kann helfen. Die Worte Bitte und Danke sollte man eh in der Landessprache kennen, das hilft schon viel. Beschwerden hatten wir nicht und ein fehlendes Handtuch oder ein zusätzliches Laken wurden sofort nachgeliefert.
Das Hotel liegt an einem tollen schneeweißen Sandstrand, der jeden Tag gesäubert wurde. Unser Abschnitt war wirklich der gepflegteste. Ausflüge konnten wir über unseren Reiseanbieter buchen ( ziemlich teuer ). Wir haben einen Schnorchelausflug bei Günther, einem netten Aussteiger aus dem Rheinland, gebucht ( ein kleines Stück links den Strand runter ), der sehr schön war. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttleservice nach Bavaro an, wo man viele Einkaufsmöglichkeiten hat. Wer viel von Land und Leuten kennenlernen will, hat es etwas schwerer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden großen Pools waren sehr schön und vor allem sauber. Natürlich gibt es mal etwas fehlende Farbe, wobei man einrechnen muss, dass das Hotel ja immer geöffnet hat. Liegen und Sonnenschirme gab es reichlich am Strand und an den Pools. Einkaufsmöglichkeiten hat man auch innerhalb des Hotels, allerdings natürlich etwas teurer als außerhalb. Es gibt auch einen Interntraum. Die Animation war gut, das Abendprogramm vielfältig, auch mit professionellen Darbietungen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine & Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |