- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wie schon einige Urlauber hier beschrieben haben ist das VIK Arena Blanca eine der kleinsten Anlagen am Bavaro Beach und mit Sicherheit einer der ältesten Hotelanlagen dort. Was die Sauberkeit im Hotel angeht war es mal so und mal so, also wie das Personal gerade Bock hatte. Die freien WCs am Strand und in den Restaurants waren auf gut deutsch gesagt ständig verstopft und zugeschi....! Wir wurden im Wohnblock 5 untergebracht was sehr gut war da es nur 2 Minuten bis zum Strand waren, negativ war das diesr Wohnblock noch nicht renoviert wurde also sah es dort halt auch dem entsprechend aus. Alte Zimmer, quitschende Schränke, total abgenutzte Möbel und die Betten und Kissen waren Steinhart. ( Sehr unbequem). was die Gästestruktur im VIK angeht war es sehr bunt gemischt, deutsche, polen, italiener, spanier, amerikaner, russen, franzosen und auch viele einheimische Besucher die nur über das Wohenende dort waren und sich dan auch bennomen haben wie die SCHWEINE und sobald es Montag wurde ist alles wieder OK gewehsen. Wir hatten super wetter dort obwohl Regenzeit war. Wen es geregnet hat dan meistens nur nachts und man konnte den ganzen tag am Strand liegen. Was sich aber in den Regenmonaten mit Sicherheit ändert ist die Luftfeuhtigkeit bei unserem Aufenthalt betrug diese so um die 90 %. Für leute die empfindliche Haut haben nimmt euch genügend Sonnencreme von zu heuse mit, falls ihr dort eine keufen müsst zahlt ihr so um die 20 - 30 dollar für eine Crem. Wen ihr Ausflüge buchen wollt dan macht es am besten über die Reiseleitung oder so wie wir über RH Tours von deutschland aus.
Die Zimmer in den NICHT renovierten Wohnblocks sind einfach nur schlecht. am besten ihr bemüht euch um ein Zimmer im Wohnblock 4 dieser ist renoviert und die Zimmer dort sollen gut sein.
das Essen war Gut und ich denke es gibt für jeden etwas dabei. es gibt zwei alla cart Restaurants davon wird gerade aber eines renoviert, die Speisen sind aber sehr gut.
Es gab Personal den hat ihr job Spass gemacht und es gab wieder rum Personal die einfach keinen Bock hatten wie das Personal beim Frühstück, einfach nur SCHLECHT Amigos. Was die Fremdsprachenkentnisse angeht gab es ein paar leute die konnten bissi deutsch aber wirklich nur wenig, um sich im Hotel verständigen zu können solte man spanisch und vielleicht ein paar Brocken englisch können. Die Zimmerreinigung war eigentlich jeden tag so lala, mal das Trinken vergessen und mal etwas gründlicher geputzt. Keine Ahnung woran das lag wir haben Trinkgeld dagelassen. wir haben uns über unser Zimmer nicht beschwert und haben das beste daraus gemacht und es auch geschafft.
Das Hotel liegt an einem der schönsten strandabschnitte die der Bavaro Beach zu bieten hat. Schön flach abfallend ins Meer, Wünderschöne geknickte Palmen die tolles Film und Bild Material bieten. Man kann sogar gut am Hotelstrand Schnorcheln, es gibt da ein paar Stellen die echt klasse sind. Andere Urlauber berichteten mir von Rochen, Oktopusen und Schnecken bzw Krebsen. Man muss natürlich auch ein bischen glück haben um diese zu sehen. Ansonsten bietet der ort nicht viel bis auf ein paar souvenier shops und restaurants. Der Urlaub selber spielt sich ehr in der Hotelanlage ab, was aber kein Nachteil sein muss wenn man das richtige hotel und den richtigen strand dazu hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist ok das Personal gibt sich mühe und die Stimmung ist immer gut wen die jungs da sind. Es gibt auch eine disco in der aber mal maximal 5 leute standen und wir dan auch kein zweites mal dort waren. was den Internetzugang angeht, nimmt am besten nen laptop von da heim mit die pcs dort sind alt und sehr sehr langsam. 15 min für 2 dollar und 30 min für 4 dollar. Wie schon andere Urlauber hier geschrieben haben gibt es einfach zu wenige Sonnenschirme am Traumstrand und das heisst natürlich früh aufstehen und die Liegen reservieren. Aber dieses Spiel werden viele von euch schon kennen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gregor |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |