- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage machen einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Unzähligen Gärtnern konnte man morgens schon beim Rasenmähen oder Kokosnuss-Pflücken zuschauen. Die Zimmer sind auf 5 Gebäude verteilt. Egal in welchem Haus man untergebracht war, man hat alles sehr schnell erreicht. Der Weg von Haus 1 zum Strand betrag ca. 200 Meter durch die tolle Gartenanlage. Das Buffetrestaurant lag auf der Höhe von Haus 3, dennoch sehr schnell von alles Gebäuden zu erreichen. Die direkte Strandlage war auch super. Der Strand war sauber. Liegen am Pool oder am hoteleigenen Strandabschnitt waren ausreichend vorhanden. Ich möchte sagen, dass die Dom. Rep. für lungenkranke Partienten, wegen der hohen Luftfeuchtigkeit, in der Reisezeit Oktober und November, absolut nicht geeignet ist. In diesem Punkt haben wir unsere eigenen Erfahrungen gemacht, denn meine Mutter ist lungenkrank und hatte von Tag zu Tag schlechter Luft bekommen. Durch uns bekannte Personen haben wir erfahren, dass es mit der hohen Luftfeuchtigkeit im Januar schon wieder anders aussehen sollte und die Luftfeuchtigkeit sinkt, dennoch bitte vorsichtig sein!
Unser Zimmer (Haus 2, 1. Etage) war gut. Wir hatten einen Balkon mit Blick in den Garten, rüber zum Buffet-Restaurant "Mirador" und Richtung Poolanlage (würden dort nicht so viele Palmen im Weg stehen :) ). Das Zimmer war recht groß und nach unserer Meinung echt gut. Das einzige Mängel hier war, dass die Klimaanlage/Belüftung o.Ä. über der Toilette ständig getropft hat. Wenn man zu lange auf der Toilette saß, kam es durchaus schonmal vor, dass man "nass" wurde. Ansonsten weder Ameisen noch Schimmel im Zimmer gehabt. Die Minibar konnte man immer "plündern". Jeden Tag wurde Diese aufgefüllt, was bei uns jedoch 2 Mal vergessen wurde.
Das Restaurant hatte eine große Auswahl an Speisen. Die Getränke konnte man bei dem Kellner bestellen und hatte sie innerhalb von kurzer Zeit auf dem Tisch stehen. Mittags und Abends hat man, ohne nach zu fragen, Wasser eingeschenkt bekommen. Weißwein und Rotwein wurden ebenfalls ausgeschenkt. Mittags konnte man sich aussuchen, ob man nur einen kleinen Snack essen gehen möchte, dann war man an der Bar/Restaurant nähe des Strandes gut aufgehoben, oder man wollte große Auswahl, dann ist man ist das Buffet-Restaurant "Mirador" gegangen. Es war immer sauber in den Restaurants und man konnte mit gutem Gewissen speisen.
Die Freundlichkeit des Personals ist mit "gut" zu bewerten. Der Check-In hat schnell und ohne Probleme geklappt, obwohl wir den Hotelgutschein irgendwie verlegt hatten, der bis heute nicht aufgetaucht ist. Deutsch haben die Angestellten kaum bis gar nicht gesprochen. Wer weder englisch noch spanisch kann, muss sich mit Händen und Füßen verständigen. Die einzigen die wirklich sehr gut deutsch gesprochen haben, waren die Reiseleitung und der Gästeservice. An Beide kann man sich aber ohne weiteres wenden, falls Probleme auftauchen sollten. Das Einzige, was wir wirklich sehr bemängeln müssen ist, dass wir 5!! Mal nach einer Decke gefragt haben, da uns nachts immer etwas frisch wurde, wir die aber erst bekommen haben, nachdem wir uns an den Gästeservice gewandt haben. Immer wurde es uns versprochen, doch anstatt mit einer Decke vor der Tür zu stehen, wurden und 2 Mal danach Wasserflaschen aufs Zimmer gebracht. Was wir auch nicht witzig fanden, dass wir am Abreisetag nicht mehr duschen konnten. Uns wurde ein Zimmer versprochen indem wir uns nochmal frisch machen könnten, bevor wir abgeholt werden. 1 1/2 Stunden vor Abreise haben wir nach dem Schlüssel für das Zimmer gefragt und bis 15 Min vor Abreise wurden wir vertröstet und wurde behauptet, dass andere Leute in dem Zimmer noch duschen würden und wir warten müssten. 15 Min. hätten aber niemals gereicht sich mit 2 Leuten zu duschen, ankleiden und evtl. Haare zu föhnen. Danach waren wir schon ein wenig sauer, dass wir uns auf der Toilette umziehen mussten. Unsere Zimmerreinigung war immer super. Jeden Tag frische Handtücher, es wurde sauber gemacht und das Zimmermädchen hat die Klimaanlage angeschaltet, sodass man in ein klimatisiertes Zimmer, nach dem Strandbesuch, kam.
Wie schon gesagt hat das Hotel direkte Strandlage. Die Entfernung bzw. Verkehrsanbindungen durch Taxen, Shuttlebussen etc. kann ich nicht beurteilen, da wir das Hotel nur für die Ausflüge verlassen haben. Die Ausflugsmöglichkeiten waren umfangreich. Die verschiedenen Reisen konnte man direkt vor Ort über die Reiseleitung buchen. Bei mehreren gebuchten Ausflügen kann man nach Rabatt fragen. Wir haben insgesamt 3 Ausflüge mit gemacht (Saona, Catalina, Monster-Truck-Safari). Alle 3 Ausflüge waren super. Es handelte sich um Tagesausflüge (morgens um 07:00 wurde man abgeholt und abends zwischen 18:00 und 20:00 Uhr ist man wieder im Hotel). Um ein bisschen was von "Land & Leute" kennen zu lernen empfehle ich die Monster-Truck-Safari. Um Fotos zu machen, schöner als auf den Postkarten an einem weißen Sandstrand mit türkiesfarbigem Meer, sollte man nach Saona fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist ein Animationsteam vorhanden, was aber damit beschäftigt ist sich selbst zur Schau zu stellen, anstatt die Leute zu animieren und Spaß mit denen zu machen. Die Nachmittagsanimation haben die Gäste meist selbst in die Hand genommen und wiederrum andere Gäste gefragt, ob sie nicht Lust haben Beachvolleyball mit zu spielen. Die Abendshows waren ganz okay. Der Pool ist sehr groß und schön, auch wenn er schon bessere Tage gesehen hatte. Pool ist sauber, sowie der Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |