Alle Bewertungen anzeigen
Karin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2008 • 2 Wochen • Strand
VIK Hotel Arena Blanca in Punta Cana , DomRep
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde vor kurzem von ITS übernommen und so war es für uns nicht erstaunlich, dass es teilweise noch renoviert wurde. Uns hat es schon etwas geärgert, dass wir in einem Haus untergebracht waren, wo im EG gerade die Zimmer im Umbau waren. Nach meiner Nachfrage, ob wir den Urlaub nun auf einer Baustelle verbringen sollten, wurde uns am nächsten Morgen ein anderes Zimmer vergeben, welches sehr ruhig und auch völlig in Ordnung war. Die Anlage macht für ein "Dritte-Welt-Land" einen gepflegten Eindruck und auch die Zimmer waren immer sauber. Der Strand wurde jeden Tag sauber gemacht. Der Reiseleiter hat uns Empfohlen, unsere Postkarten über ihn zu verschicken. Er würde dies mit DHL machen und die Karten würden innerhalb von max. 10 Tage ankommen. Bei der örtlichen Post würde es Wochen dauern oder die Karten würden garnicht ankommen. Dafür verlangte er pro Karte 2 $. Wir haben ihm unsere Karten am 22. 12.08 gegeben und sie waren erst am 08. 01.2009 in Deutschland. Also glatter Betrug. Bitte die Karten mit der normalen Post verschicken, sonst zahlt man drauf. Hier noch ein Tipp für Taucher: Tauchbasis ist www. pelicanosport.com


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren immer sauber und es gab auch immer heißes Wasser und Strom.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Mit dem Essen wurde sich viel Mühe gegeben. Leider haben die Köche das Fleisch nicht zart bekommen. Es waren immer "Schuhsolen". Sonst war das Essen aber ausgezeichnet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Im Service wird sich zwar Mühe gegeben und das Personal ist auch sehr nett und freundlich, aber hier müssten die Verantwortlichen noch nachbessern. Es fehlt einfach an Aufmerksamkeit. So wird einem erst auf Nachfragen zum Frühstück der Kaffee an den Tisch gebracht oder die leeren Teller beleiben erst mal auf dem Tisch stehen, obwohl man sich am Buffet neu bedient hat. Die Reiseleitung gab uns den Rat, den Zimmermädchen ca. 5 $ Trinkgeld für eine Wochen zu geben. Dann würden diese auch schon mal was besonderes machen. Aber obwohl wir Hochzeitstag und meine Frau auch noch Geburtstag hatten, haben wir davon weder vom Hotel noch von den Zimmermädchen etwas gemerkt, obwohl unsere Kinder die Rezeption noch darauf aufmerksam gemacht haben. Spielgeräte wurden bei defekten nicht sofort instand gesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage ist für einen Badeurlaub ideal. Zum Tauchen würde wir nicht nocheinmal dort hin reisen, auch wenn es viele Tauchschulen gibt, ist die Unterwasserwelt nicht besonders interessant. Bei Wind sind die Wellen im Tauchgebiet auch schon mal 4 Meter hoch und die Wellenbewegung kann man auch bis auf den Grund deutlich spüren. Also nichts für Leute mit Seekrankheit.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot ist für Wassersportler OK. Serven, segeln und einige andere Sportarten sind im Preis inbegriffen. Die Animation lässt wie auch er andere Service noch zu wünschen übrig. Man sollte hier auch erwähnen, dass es außer im Hotel keine anderen Geschäfte oder Unterhaltung gibt. Der nächste Ort ist 60 km entfernt. Also mit Shoppingtour is nich. Punta Cana ist ein künstlich geschaffener Ferienort ohne Einheimische. Diese werden jeden Tag in Personalbussen in den Ort geholt und Abends wieder weggebracht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1