- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist 5 Jahre alt, besteht aus 5 3geschössigen Wohntrakten und macht auf Grund seiner Bauweise einen gemütlichen Eindruck. Wir sind (waren !!!!!) Stammgäste in diesem Hotel und waren seit 2000 regelmässig da, ausser 2004 und somit konnten wir die negative Entwicklung nicht vorraussehen. Wie wir erfuhren, wurde das Hotel an eine spanische Investorengruppe verkauft, die nix investiert einen Teil des Service-Personals entlassen hat und anscheinend nur Geld aus der Anlage zieht. Hier möchte ich nochmal zusammenfassen, was sich in diesem Hotel verändert hat . Wir hatten von Anfang an, den Eindruck, nicht willkommen zu sein. Das erste was wir an der Rezeption zu hören bekamen war " su voucher", kein bienvenido oder so. Das Hotel wurde am Wochenende mit mehreren Hundert Dominikanern aufgefüllt, die bezahlten pro Übernachtung+AI 45 $ und nicht 78$ wie wir deutsche Touristen. Was an diesen Wochenendenim Hotel abging kann man nicht in Wort fassen. (es wurden, wenn Dominikaner im Hotel waren, sämtliche Feuerlöscher von den Wänden abgenommen) Wir waren immer froh, wenn Montag war und wieder Ruhe einkehrte. In den Restaurants standen extrem unansehnliche Besteckständer auf den Tischen, das hatte den Flair von der Betribskantine unserer hiesegen Werften. Das Besteck war zudem noch teilweise schmutzig. Wir waren schon 12 mal in Punta Cana und haben in dieser Zeit gelernt, über die "Eigenheiten" der Bevölkerung und des Landes großzügig drüber hinwegzusehen. Was hier im LTI abgeht kann man nicht mehr tolerieren. Wir können nur davor warnen und geben gleichzeitig den Tipp, etwas mehr auszugeben und ins Iberostar oder Palladium zu gehen. Das Preis/Leisungsverh. stimmt im LTI überhaupt nicht. Wir haben im August viele Gäste gesprochen, die mehrmals im LTI waren und auf keinen Fall nochmal kommen werden. Anmerkung:Ich will das Hotel nicht schlecht machen, es sind meine ganz pers. Eindrücke als EHEMALIGER Stammgast. Vieleicht haben sich die Zustände seit August verändert. Ich wünsche allen Gästen, die dieses Hotel gebucht haben einen guten Urlaub, machen Sie das Beste draus und regen Sie sich nicht so viel auf .
Die Zimmer waren ausreichend gross mir Klima, Kühlschr. und TV. Zimmerreinigund und Handtuch-Bettwäschewechsel war gut. Bad/Toilette eindeutig zu klein, die Badtür war durchsichtig so dass man nicht ungestört.........
Das Frühstück war i.d.R gut, bis auf die verdreckten, verschmierten Thermoskannen, die einem morgens auf den Tisch geknallt wurden. Das Mittagessen konnte man eitweder im Strandrestaurant (furchtbar) einnehmen oder in der Pizzaria (gut) oder im Hauptrestaurant. Das Abendesse wiederholte such täglich. Reis, zäher Gulasch, zäher Truthahn, Gemüse... An Themenabenden war lediglich ein anderes Gericht verfügbar. Das Essen wurde Lieblos präsentiert, nicht wie früher. Die Anordnung der Essensräume war gut, alles war offen und luftig. Dies hatte jedoch den Nachteil, dass sich auf dem Obst Millionen von Obstfliegen tummelten. Es gab abends im Hauptrestaurant keine Kindermenüs wie Pommes, Pizza usw... Wir sind am Abend häufig in die Pizzaria gegangen, das gab es sogar ab und zu Kalamari und sogr Rindersteaks. Die Pizza konnte man a la Carte bestellen. Man hatte den Eindruck, die Pizzaria Trattoria gehört nich zum LTI.
Der Service scheint in diesem Hotel ein grosses Problem geworden zu sein. Das Personal an der Rezeption ist ohne Ausnhme unfreundlich, unmotiviert und überheblich. Die Kellner in den Restaurants sind bemüht, ihren Job zu erledigen, das vergeben von Trinkgeld scheint jedoch keinen messbaren Einfluss auf die Servicebereitschaft zu haben. Ein Ganz grossel Lob an Leonardo (Omlett-Meister) und Arcenedes aus der Pizzaria. Es gibt eine Kinderbetreuung, die seit 5 Jahren von einer schüchternen, etwas eingebildeten Deutschen geleitet wird. (Sie grüßt, wenn überhaupt, nur Eltern, die ihre Kinder im Miniclub abgeben)
Das Hotel ist direkt am Strand gelegen. Der Strand ist teilweise mit Kippen, Seegras und Plastikbechern durchsetzt. Es gibt Schattenplätze , die aber morgens reserviert werden müssen. Nordeuropäer brauchen eben etwas mehr Schatten wie die Südländer. Der Transfer zum Hotel dauert ungefähr 1,5 Stunden weil der Bus alle anderen Hotels zuerst anfährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war grösstenteils italienisch, keiner weiß warum. Es gibt viele Italiener im Hotel vielleicht wollen die ital. animiert werden. Diese Animateure hatten keinerlei Sprachkenntnisse, kein Englisch, kein Deutsch usw. Die Tauchschule war SUPER.(6 Sonnen) Das Abendprogramm war unprofessionell und kindisch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |